DocuPortal Deutschland |

Company Organization Software: DocuPortal.NET Version 2004 verfügbar

Mit DocuPortal.NET können Unternehmen ihre Arbeitsgeschwindigkeit deutlich erhöhen und zusätzliche Kapazitäten freisetzen: Je nach Geschäftsfeld und Firmenstruktur werden bis zu 40% Arbeitszeit durch nicht offensichtliche Organisations- und Kommunikationsprobleme verschwendet. DocuPortal.NET Version 2004 löst diese Probleme. Die Kosten sind oft in 1-2 Wochen gedeckt - die einsetzenden Firmen erhalten dafür einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.

Ergänzend zur bestehenden IT Infrastruktur, CRM oder Produktdatensystemen kümmert sich DocuPortal.NET Version 2004 vollständig um die innere Organisation eines Unternehmens.
Das Produkt ist eine Hybridlösung aus Bereichen des Collaboration (Teamarbeit), Dokumenten-, Wissens-, Content und Assetmanagement. Das integrierte Business Process Management unterstützt dabei die elektronische Abbildung von Geschäftsprozessen.

Bestehende Datei- und Ordnerstrukturen werden importiert. Beliebige Informationen können in elektronischen Formularen abgelegt werden. Dateien und Informationen lassen sich durchsuchen, bearbeiten oder diskutieren. Dateien, Informationen und Wissen lassen sich kategorisieren, verschlagworten und miteinander querverknüpfen.

Umfassende Versionierungen und Historie-Listen (Audit Trails) sichern Arbeitsergebnisse und erfüllen gesetzliche Erfordernisse.

Foren erlauben Zeit- und Ortsunabhängige Diskussion von Themen – auch auf Dateien und Informationen.

Terminpläne können für beliebige Inhalte wie Dateien, Ordner, Benutzer, Gruppen und ähnliches definiert werden. Räume, Fahrzeuge, Geräte und sonstige Belegungen lassen sich im Ressourcenmanagement verwalten. Übersichten erlauben die Anzeige verschiedener Terminplanungen in einem einzigen Kalender.

E-Mail Benachrichtigungen können für Erstellung, Änderung oder Löschung von Inhalten abboniert werden.

Zusammen mit dem Partner Applied Security GmbH erfüllt DocuPortal.NET Erfordernisse für Revisionssicherheit und digitaler Signatur. Zusammen mit den elektronischen Umlaufmappen können Entscheider Dateien verbindlich unterschreiben und damit Geschäftsvorgänge bestätigen.

Für eine schnelle Akzeptanz können Dateien über den optionalen WebDAV Server mit jeder Applikation direkt im DocuPortal.NET gespeichert oder wieder geöffnet werden – über den Windows Explorer und die Standard-Dialoge, wie es die Benutzer auch vor Einführung eines Systems wie DocuPortal.NET gewohnt waren. Dies fördert deutlich die Akzeptanz eines solchen Systems. Die Installation von Makros oder anderen Client-Applikationen entfällen gänzlich.

Der optionale Rendition Server erzeugt aus über vielen Datei-Formaten Voransichtsgrafiken, welche direkt im Web-Browser betrachtet werden können. So können CAD Zeichnungen oder MS Office Dateien direkt gelesen werden, ohne die benötigte Anwendung zu installieren oder aufzurufen.

Die neue Produktgeneration ist innerhalb von Minuten installiert. Die Einführung der Software kann ohne weitere Hilfe in kurzer Zeit vollzogen werden. Die Oberfläche ist selbsterklärend und die Mitarbeiter werden durch die einfache Darstellung dauerhaft motiviert.

DocuPortal.NET Version 2004 ist in unterschiedlichen Editionen verfügbar. Angefangen von der kostenlosen Personal Edition bis hin zur Enterprise Edition mit dem Business Process Management. Das Produkt richtet sich vorrangig an mittelständische Unternehmen, die sich kostenintensive Best-of-Breed Lösungen sowie einen hohen Administrations- und Consultigaufwand nicht leisten können. Besonders dezentral und international agierende Unternehmen profitieren von den Mehrwerten des DocuPortal.NET.

Über DocuPortal

DocuPortal vertreibt die innovative DocuPortal.NET Software zur Lösung von Informations-
und Kommunikationsproblemen in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die
kombinierte Lösung aus Collaboration, Dokumenten- und Wissensmanagement bereits
vielen Firmen wie APSS GmbH, Atrada Trading Network AG, Pilatus hilft Aircraft
oder Römer Etikett GmbH bei den täglichen Herausforderungen.

DocuPortal Deutschland
Otto-Lilienthal-Strasse 27

email: info@docuportal.de

Ansprechpartner: Jens Büscher

Tel. +49 (0)421 95998 – 44
Fax. +49 (0)421 95998 - 46

Web: http://www.docuportal.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Büscher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 465 Wörter, 4223 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von DocuPortal Deutschland lesen:

DocuPortal Deutschland | 12.02.2009

DocuPortal von Beginn an: AMPLITEC setzt auf webbasiertes ECM

Für die AMPLITEC GmbH & Co. KG war es wichtig, bereits in der Vorbereitungsphase ihrer Produktion alle Geschäftsvorfälle und Dokumente sauber elektronisch archivieren und zu verwalten. Als Start-up-Unternehmer mit nur begrenztem IT-Budget ausgest...
DocuPortal Deutschland | 17.07.2008

DocuPortal entmystifiziert ECM auf der DMS 2008

Auf dem DocuPortal-Messestand können Besucher die Leistungsfähigkeit der kompakten DocuPortal ECM-Lösung live erleben. Die betont einfache Struktur und Bedienung des DocuPortals entmystifiziert die bisherigen komplexen und teuren ECM-Lösungen fü...
DocuPortal Deutschland | 02.06.2008

DocuPortal mit neuem Director Sales und Partner Manager

Wolfgang Kaiser verfügt über umfassende Projekterfahrung, mit der er DocuPortal bei der Vertriebsleitung unterstützt. Seine Erfahrungen bei der Betreuung von Vertriebspartnern und der Leitung eines Vertriebsteams kommen Wolfgang Kaiser außerdem b...