NETWAYS GmbH |

Qualitative Schulungsangebote zu Open Source Lösungen wie Puppet, Jasper Reports und Nagios vom Nürnberger IT‐Dienstleister NETWAYS

Nürnberg, den 23.03.2011.
Viele namhafte Firmen und Rechenzentren setzen vermehrt auf den Einsatz von freier Software. Diese Entwicklung zeigt sich auch im großen Interesse und der Nachfrage an qualitativen Schulungen in diesem Bereich. NETWAYS ist dabei ein erfahrener Partner und gibt Know-How und Wissen aus dem Open Source Bereich durch erfahrene Consultants in qualifizierten Schulungen weiter. Die Themen sind Puppet Konfigurationsmanagement, Nagios SLA Report Erstellung mit Jasper Reports und Systemüberwachung mit Nagios, die zwischen 2 und 4 Tagen umfangreich in Theorie und Praxis behandelt werden.

Zu den Schulungs-Inhalten:
In der Puppet Schulung über 3 Tage geht es um Automatisierung: Regelmäßig wiederkehrende Aufgaben wie Paketinstallationen, Konfigurationsänderungen oder Rechnerinstallationen werden nur noch zentral beschrieben und dann ausgerollt. Nächster Termin: 24. - 26. Mai 2011

Mit der Monitoring Software Nagios (4 Schulungstage) können sämtliche Ressourcen eines Netzwerks dargestellt und überwacht werden. Auf diese Weise hilft Nagios Systemadministratoren Netzwerkprobleme bereits vor Auftreten eines Ausfalls zu erkennen und zu beseitigen. Nächster Termin: 20.-23. September 2011

Mit Jasper Reports können individuelle oder optisch angepasste Reports erstellt werden und auch eine zeitgesteuerte Generierung und automatischer Versand ist möglich. Unsere "SLA Reporting mit Jasper" Schulung über 2 Tage wurde genau auf diese Themen spezialisiert und zeigt wie man die Daten des Monitorings mit, aber auch aus anderen Systems Management Tools anzapft und daraus ansprechende Reports erstellt. Nächster Termin: 28. - 29. September 2011

Alle angebotenen Schulungen beinhalten ein All‐inclusive Paket mit Übernachtungen, Vollpension, Schulungsnotebooks, Schulungsunterlagen und WLAN Nutzung auch im Hotelzimmer und liegen preislich zwischen 1850.‐ und 2.390.‐ € (zzgl. 19% MwSt). Auch wird den Teilnehmern außerhalb der Schulung Raum zum Netzwerken und Austauschen im Rahmen einer kleinen Abendveranstaltung gegeben. "Durch unsere Erfahrung aus zahlreichen Projekten bei namhaften Firmen sind wir in der Lage unsere Schulungen kontinuierlich an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen, um ihnen die gewünschte Qualität zu verleihen. Wie die stetig steigende Nachfrage
zeigt, finden die angebotenen Themen großen Anklang." (Julian Hein, Managing Director)
Weitere Informationen zu NETWAYS, dem angebotenen Leistungsportfolio, sowie Anmeldungen welche über das Online Formular auf http://www.netways.de/de/units/training/ möglich sind, sind auf der Firmenhomepage zu finden unter: www.netways.de

Web: http://www.netways.de/de/units/training/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rebecca Wachter (Tel.: 0911 928850), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2685 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NETWAYS GmbH

Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software.
Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement.
NETWAYS ist außerdem Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions.

Weitere Pressemitteilungen von NETWAYS GmbH lesen:

Netways GmbH | 02.11.2016

Premiere des ConfigManagementCamp Berlin

Nürnberg den, 02.11.2016   Das Configuration Management Camp, welches am Vortag der DevOpsDays 2016 in Berlin stattfindet, bietet die Möglichkeit, mit unterschiedlichsten Gruppen zu Ideenaustausches und Wissenserweiterung auf dem Gebiet des Konfig...
Netways GmbH | 02.11.2016
Netways GmbH | 19.10.2016

Rückblick zur Open Source Backup Conference 2016

Nürnberg den, 19.10.2016   Die englischsprachige Konferenz zum Thema Open Source Backup Solutions basierend auf Software wie BAREOS, REAR und Amanda zog dieses Jahr 65 Teilnehmer nach Köln. Die Backup-Profis konnten ihr Wissen anhand von Expertenv...