info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Shopping.de GmbH |

Produkte von Schwan-Stabilo - Schreibwaren mit Tradition

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)



Manche Produkte oder Marken kennt praktisch jeder. Eines dieser Produkte dürfte der Stabilo-Pen sein. Seit über 40 Jahren gibt es die Filzstifte mit dem charakteristischen Design. Die Geschichte des Herstellers Schwan-Stabilo reicht allerdings noch weiter zurück. Das Online-Kaufhaus shopping.de stellt das traditionsreiche Unternehmen vor.

Die Geschichte des erfolgreichen Herstellers von Schreibwaren (http://www.shopping.de/schreibwaren/kategorie/1288264017) beginnt im Jahr 1855. Damals wurde das Unternehmen unter dem Namen Großberger und Kurz in Nürnberg mit Genehmigung von König Maximilian II gegründet. Zehn Jahre später übernahm Gustav Adam Schwanhäußer die Fabrik. Erst ab den 1920er-Jahren etablierte sich „Stabilo“ neben dem Markenzeichen des Unternehmens, dem Schwan. In den 1970er-Jahren wurde die Firma in Schwan-Stabilo umbenannt. Die markanten weißen Streifen der Stabilo-Pens wurden ebenfalls zu einem Erkennungsmerkmal – wenn auch zunächst eher unfreiwillig. Zu Beginn der Produktion wurden die Stifte mit einer zu dünnen Farbschicht lackiert, daher schien an den Kanten die weiße Grundierung durch. Heute sind die weißen Streifen sogar als Markenzeichen geschützt.

Der nach wie vor beliebte Stabilo point 68 kam Ende der 1960er-Jahre auf den Markt. Die Stifte überzeugten die Verbraucher schnell durch ihre hohe Farbintensität. Einige Jahre später wurde der Stabilo point 88 präsentiert. Der Fineliner verfügt über eine 0,4 Millimeter starke Spitze mit Metallfassung und seine Tinte ist besonders lichtbeständig. In den letzten Jahren entwickelte der Hersteller vor allem innovative Schreibwaren wie zum Beispiel ergonomische Füller für Schulkinder.

Weitere Informationen:
http://news.shopping.de/buro-business/stabilo-der-stift-fur-schule-buro-und-freizeit/331403.html


Kontakt:

Shopping.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de


Shopping.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf den Social-Media-Kanälen http://twitter.com/shoppingde und http://www.facebook.com/shopping.de. Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.



Web: http://www.shopping.de/schreibwaren/kategorie/1288264017


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2721 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Shopping.de GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Shopping.de GmbH lesen:

Shopping.de GmbH | 22.08.2011

Shopping.de auf Facebook - Mehr als 1.000 Fans

Auf Shopping.de finden Nutzer attraktive Angebote in zahlreichen Kategorien – von Parfum und Pflege über Games und Software bis hin zu Sport und Freizeit. Schnelles Zugreifen lohnt sich bei den Sonderangeboten. Das Online-Kaufhaus shopping.de präs...
Shopping.de GmbH | 02.08.2011

Parfums von Giorgio Armani - Elegante Kreationen

Der Name Armani steht für Stil und Luxus. Mitte Juli feierte der Modeschöpfer Giorgio Armani seinen 77. Geburtstag – aus diesem Anlass informiert das Online-Kaufhaus shopping.de über sein Unternehmen, das heute nicht nur in der Modebranche akti...
Shopping.de GmbH | 11.07.2011

Auszeichnung „Spiel des Jahres“ - Vorstellung der Gewinner 2011

Liebhaber von Gesellschaftsspielen müssen nicht auf die Spielemesse im Oktober warten, denn regelmäßig werden bei der Verleihung der Auszeichnung „Spiel des Jahres“ Toptitel vorgestellt. Nun stehen die Gewinner für 2011 fest. Das Online-Kaufhau...