Serge Vieira gewinnt Culinary Festival Bernard Loiseau im Constance Belle Mare Plage auf Mauritius

Von Constance Hotels Experience

Thumb Mauritius/ München, 24. März 2011 – Seit bereits 2006 wird das Culinary Festival Bernard Loiseau alljährlich im Constance belle Mare Plage ausgetragen und konnte in diesem Jahr von Serge Vieira zusammen mit Harrish Mungur, Chef de Partie im Constance Belle Mare Plage gewonnen werden. Vieira, gebürtiger Franzose und Michelin-Stern ausgezeichneter Spitzenkoch in seinem gleichnamigen Restaurant in Chaudes-Aigues, Frankreich nahm den Preis voller Stolz entgegen. Das Siegermenue war eine Komposition aus einer Vorspeise – Palmenherz mit Thunfisch an würziger Mango mit Zitronengras-Sauce und gerösteten Erdnüssen - sowie einem Hauptgang – Bourgeois (Fisch) bei Niedertemperatur gegart, knusprige Limette, Cannelloni vom mauritischen Mangold und vollmundiger Banane an eingelegter Zitrone. Der aus Deutschland teilnehmende Sterne-Koch Hans Horberth vom „La Vision“ in Köln teilte sich den vierten Rang mit zwei weiteren Teams. Hier die Übersicht der Gewinner: 2. Platz: Xabi Ibarboure, ‘La Table des Frères Ibarboure’, Bidart, FRankreich & Saroj Singh Magar Darlami, Constance Halaveli Resort, Malediven 3. Platz: Mike North, ‘The Nut Tree Inn’, Murcott, UK & Marcus Accouche, Constance Lémuria Resort, Seychelles 4. Platz (geteilt zwischen): Thomas Herman, ‘Restaurant Herman’, Kopenhagen, Dänemark & Keeshan Shibchurn, Constance Belle Mare Plage, Mauritius und Hans Horberth, ‘La Vision Restaurant’, Köln, Deutschland & Aviraj Parreague, Constance Ephélia Resort, Seychelles sowie Jérôme Manifacier, ‘Vertig’o’, Genf, Schweiz & Ashley Ramasawmy, Constance Le Prince Maurice, Mauritius. Das Culinary Festival Bernard Loiseau, welches seit 2006 fester Bestandteil des Event-Kalenders in Mauritius ist, fand vom 13.-20 März diesen Jahres auf Mauritius statt. Das Festival stellt einen einzigartigen Austausch zwischen den europäischen Sterne-Köchen sowie den Köchen der Constance Hotels Experience dar. Ziel ist es den interkulturellen Austausch auch in kulinarischer Hinsicht zu fördern und die gemeinsame Liebe und Leidenschaft zu kochen zu leben. Alle zusammen zubereiteten Gerichte werden dann einer kompetenten Jury vorgestellt, während das Siegerteam im Rahmen eines großartigen Gala-Dinners bekannt gegeben wird. Die diesjährige Abschlussfeier wurde geleitet von Ehrengast Patrick Bertron vom Bernard Loiseau Resort, mit 3 Michelin Sternen ausgezeichnet. Neben dem Constance Belle Mare Plage und dem Constance Le Prince Maurice in Mauritius, gehören das Constance Lémuria Resort und das Constance Ephélia Resort auf den Seychellen zur exklusiven Gruppe der Constance Hotels. Auf den Malediven wurde im November das Constance Moofushi Resort eröffnet, das zweite Resort auf der Inselgruppe neben dem Constance Halaveli Resort. Ein Refugium der besonderen Art ist die Constance Lodge Tsarabanjina in Madagaskar. Weitere Informationen unter : www.constancehotels.com/exclusive/mauritius-culinary-spirit/index.php und www.constancehotels.com Pressekontakt D/A/CH: Katja Koellner Public Relations Brunhildenstr. 25 80639 München Phone: +49 89 53 81 90 47 Mail: presse@pr-koellner.de