PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

McAfee optimiert globales Partnerprogramm


Von McAfee, Inc.

McAfees Channel-Programm SecurityAlliance bietet attraktive neue Geschäftsmöglichkeiten

München, 2. November 2004 – McAfee, Inc. (NYSE: MFE), hat bei seinem globalen Partner-Programm McAfee® SecurityAlliance™ wichtige Etappenziele erreicht. Die McAfee SecurityAlliance ermöglicht den Partnern, ihre Profitabilität zu sichern, indem sie ihren Kunden die besten Lösungen für die sich laufend verändernden Sicherheitsbedrohungen anbieten. Im Rahmen der McAfee SecurityAlliance, die im Mai dieses Jahres angekündigt wurde, hat McAfee die erste Stufe der Partner Relationship Management (PRM)-Infrastruktur umgesetzt. Die Partner erhalten die Werkzeuge, die sie benötigen, um ihre bestehenden und künftigen Kunden zu unterstützen. Im Einzelnen sind das Produktbroschüren, eine Plattform für Online-Verkäufe und technische Weiterbildung. Die PRM-Maßnahmen unterstützen die Partner beim Kundensupport, der Beschaffung von Leads und dem Opportunity Management.
Thumb Aufbauend auf der erfolgreichen PRM-Einführung hat McAfee auch seine neue Partner-Website nun offiziell vorgestellt. Sie ist eine zentrale Anlaufstelle für Partner, die auf Inhalte, Werkzeuge sowie Produktbroschüren und -beschreibungen zugreifen wollen. Die Website gewährt den Partnern Zugriff auf lokale Daten und regional angepasste Programmangebote. Zusätzlich hat McAfee die Struktur seines Partner-Programms festgelegt und teilt die Partner künftig in drei Klassen ein: ElitePartner, PremierPartner oder AssociatePartner – je nach Einsatz, Zertifizierung und Interesse an gemeinsamen Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Weiterbildung und Support. Partnerfirmen, die sich als ElitePartner qualifizieren möchten, müssen beispielsweise eine beträchtliche Anzahl von Zertifikaten im technischen und im Sales-Bereich erwerben und gleichzeitig dediziertes McAfee-Verkaufspersonal beschäftigen. Im Gegenzug erhält ein ElitePartner Premium-Leistungen von McAfee. Dazu gehören Mittel zur Marktentwicklung, Unterstützung aus verschiedenen Marketing-Ressourcen, ein namentlich genannter technischer Ansprechpartner, verbilligte Demonstrationsprodukte und Gelegenheiten zur vertieften Planung. „Die SecurityAlliance von McAfee ist für unsere Partner das perfekte Mittel, um neue attraktive Einnahmequellen zu erschließen, neue Verträge abzuschließen und die Profitabilität insgesamt zu erhöhen“, so Kevin Weiss, Executive Vice President of Worldwide Sales bei McAfee, Inc. „Wie vor einigen Monaten angekündigt, erhalten die Partner nun die volle Bandbreite der Lösungen und Dienstleistungen von McAfee zur Hand, um erfolgreich zu sein.“ Das globale Partner-Programm McAfee SecurityAlliance ist in Nordamerika, der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) sowie ausgewählten Ländern in Lateinamerika und Ostasien verfügbar. Ab 15. November wird die PRM-Website auch in Französich, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch zur Verfügung stehen. Weitere Informationen über die McAfee SecurityAlliance gibt es auf der Website http://www.mcafeesecurityalliance.com. Diese Presseinformation sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie auch online unter: www.harvard.de. Über McAfee Mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien (USA), bietet McAfee®, Inc. Best-of-breed-Sicherheitslösungen, die Netzwerke von Störungen freihalten und Computersysteme vor der nächsten Generation getarnter Attacken und Bedrohungen schützen. Zu den Kunden von McAfee zählen Großunternehmen, Behörden, kleine und mittelständische Unternehmen und Privatanwender. Weitere Informationen erhalten Sie über http://www.mcafee.com/. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: McAfee GmbH Isabell Unseld Ohmstraße 1 85716 Unterschleißheim Tel: 089 / 3707 0 Fax: 089 / 3707 1199 E-Mail: isabell_unseld@mcafee.com Harvard PR: Jürgen Rast Tom Henkel Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/53 29 57 - 0 Fax: 089/53 29 57 - 888 E-Mail: jrast@harvard.de tom.henkel@harvard.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Selma Kasimay, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 3052 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!