Neue Business-Sommermode: Öko- und Funktionsstoffe jetzt bei Maßanzügen

Von XUITS GmbH

Mit modernen Stoffen liefern führende Maßkonfektionäre jetzt die besten Argumente für individuelle Sommeranzüge.

Die neuen Anzugstoffe sind wahre Multitalente: Sie wirken gegen die Sommerhitze, bieten dank pflanzlicher Färbung eine bessere Ökobilanz oder liefern höchste Strapazierfähigkeit für den harten Businessalltag. Führende Maßkonfektionäre wie XUITS schneidern daraus die perfekte Businessmode für den Sommer 2011.
Thumb Frankfurt / Köln, 24.03.2011. Funktionsstoffe gegen die Sommerhitze, pflanzliche Färbung für eine bessere Ökobilanz oder Strapazierfähigkeit für den harten Businessalltag - in der Maßkonfektion sind jetzt die neuesten Anzugstoffe verfügbar. Wer neben perfekter Passform auch nach speziellen Textileigenschaften sucht, ist bei Top-Maßkonfektionären wie XUITS an der richtigen Adresse. Die besten Anzugstoffe aus Italien und London sind in dieser Saison zugleich wahre Multitalente: Neben dem perfekten Look ermöglichen sie zugleich einen Tragekomfort, für den moderne Herstellungsmethoden die nötigen Produkteigenschaften liefern. So hat der Londoner Hersteller Holland & Sherry einen Cavalry Twill entwickelt, der die Knitterresistenz und Haltbarkeit des einst aus dicken, harten Garnen gewebten Wollstoffs mitbringt. In feiner Super-160-Qualität ist er die perfekte Basis für elegante Businessanzüge. "Wir empfehlen diesen Cavalry Twill den Kunden, die besonderen Wert auf leichte und dennoch robuste Sommeranzüge legen", sagt Benjamin Pfab, der in Frankfurt und Köln mit seiner Maßkonfektionsmarke XUITS präsent ist. Wer hingegen besonderen Wert auf eine umwelt- und zugleich hautfreundliche Ware legt, wird in den neuen Kollektionen des italienischen Traditionswollherstellers Loro Piana fündig. Seine "Tasmanian"-Sommerstoffe sind rein pflanzlich gefärbt. "Die 290 Gramm schweren Stoffe zeichnen sich durch eine offene Webart und eine leicht pastellige, natürliche Farbgebung aus", sagt Pfab. "Daraus lassen sich äußerst elegante Sommeranzüge herstellen." Der Edelweber Ermenegildo Zegna hat nach dem großen Erfolg seiner "Cool Effect"-Stoffe in der letzten Saison mit einer neuen Kollektion nachgelegt. Die Fasern sind dabei mit einer Ausrüstung versehen, die UV-Strahlen reflektiert und die Erwärmung massiv reduziert. Gerade bei dunklen Farben ist dieser Effekt besonders spürbar: Während dunkelblaue oder schwarze Wollstoffe bei herkömmlichen Anzügen nur 20 Prozent des Sonnenlichts reflektieren und sich entsprechend erwärmen wirft der Anzugstoff mit "High Performance Cool Effect" rund 80 Prozent der UV-Strahlen zurück. Das schafft im Sommer einen ungeahnten Tragekomfort. "Einige unsere Zegna-Stoffe für den Sommer 2011 wiegen weniger als 200 Gramm und sind dennoch äußerst robust und knitterarm", erläutert Benjamin Pfab von XUITS. "Verbindet man solche Eigenschaften mit der perfekten Passform, die eben nur ein Maßanzug bieten kann, dann kann ein heißer Sommer den Träger dieser Anzüge kalt lassen." Bei XUITS gibt es aus den neuen Stoffen nicht nur Anzüge für Herren sondern auch perfekt sitzende Businessmode - vom Kostüm bis zum Hosenanzug - für die Dame. Weitere Informationen liefert die Website www.XUITS.com. XUITS GmbH Benjamin Pfab Oberlindau 7 60323 Frankfurt 069-8010120 http://www.xuits.com \n\n\n Pressekontakt:\nPresse KOMPAKT Bernd Eilitz Suhrenkamp 14E 22335 Hamburg kontakt@presse-kompakt.de 040 - 4128 5807 http://www.xuits.com