SMX-Konferenz: Exklusives Forum für Search Marketers

Von Search Marketing Expo (SMX)

Search Marketing Expo München 2011 am 5. und 6. April

Die diesjährige Search Marketing Expo (SMX) wartet am 5. und 6. April 2011 in München mit einem dichten und hochklassigen Programm auf. Die Konferenz wendet sich speziell an jene Marketing-Schaffende, die professionell Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenmarketing (SEM) betreiben oder verantworten. Erklärtes Ziel ist es, erneut ein Forum zu schaffen, in dem nicht nur die Handhabung neuer Instrumente, sondern der Erfahrungsaustausch über gelungene Strategien und das Networking zwischen Experten im Vordergrund steht.
Thumb München, 01. März 2011. - Die diesjährige Search Marketing Expo (SMX) wartet am 5. und 6. April 2011 in München mit einem dichten und hochklassigen Programm auf. Die Konferenz wendet sich speziell an jene Marketing-Schaffende, die professionell Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenmarketing (SEM) betreiben oder verantworten. Erklärtes Ziel ist es, erneut ein Forum zu schaffen, in dem nicht nur die Handhabung neuer Instrumente, sondern der Erfahrungsaustausch über gelungenen Strategien und das Networking zwischen Experten im Vordergrund steht. Der Veranstalter Rising Media erwartet bei der Veranstaltung im Hilton Munich Park Hotel eine ausverkaufte Konferenz. Im Mittelpunkt der diesjährigen SMX stehen die Veränderung des Suchmarktes durch Facebook, Mobile Apps sowie aktuellste Strategien und Techniken für SEO und SEM. Die drei Keynote-Sprecher sind Rand Fishkin, CEO von SEOmoz und einer der bekanntesten Suchmaschinenoptimierer, Maile Ohye, Developer Programs Tech Lead aus dem Google Headquarter, und Stefan Weitz, Director, Bing, Microsoft. Deutsche Spezialisten wie Mario Fischer, Harald Fortmann, Marcus Tandler und Alexander Holl sowie Vertreter von Unternehmen mit erfolgreichen Suchmarketing-Strategien ergänzen die Vorträge der internationalen Experten. Informeller Höhepunkt der Konferenz ist traditionell die Party "Search & Metrics Bash" am Abend des ersten Konferenztages. Rund 400 Teilnehmer, darunter Referenten, Experten und Journalisten, werden zu diesem Networking-Event im "Vice", der neuen Club-Adresse in der Münchner City erwartet. Teilnehmer schätzen Qualität Sandra Finlay, Konferenzdirektor beim Veranstalter Rising Media: "Unsere Umfrage im Jahr 2010 zeigte, dass die Teilnehmer mit der Qualität der Vorträge, Konferenzen und Workshops sowie der Gesamtorganisation sehr zufrieden waren. Das hat sich offenbar herumgesprochen, denn wir haben schon jetzt im Vergleich zum Vorjahr einen deutlich höheren Anmeldestand. Entsprechend der Wünsche der Teilnehmer konzentriert sich die SMX auf Strategien, wie Unternehmen sich einen Marktvorteil verschaffen, und auf heutige Wege, professionell dort zu werben, wo Kunden suchen." Die Sprecher und Themen hat Rising Media mit der Unterstützung eines unabhängigen zwölfköpfigen Fachbeirates aus der Online-Marketing-Szene festgelegt. Dem Fachbeirat gehören unter anderem Jens Fauldrath, Teamleiter SEO, Deutsche Telekom, Toni Pelg, Business Manager Search, Microsoft Consumer International, Microsoft Deutschland, und Johannes Müller, Webmaster Trends Analyst, Google an. Am zweiten Tag finden gleichzeitig mit den drei Programmsträngen "SMX Taktik", "SEO Spezial" und "Search & Beyond" Workshops der Sponsoren statt. Erweiterter Rahmen im Hilton Munich Park Hotel Die Bedeutung von Suchmaschinenmarketing und -optimierung innerhalb des Marketingmixes von Unternehmen ist in den letzten Jahren sprunghaft gestiegen. Da sich dies auch in der Teilnehmerzahl der SMX widerspiegelt, finden Konferenz und begleitende Fachmesse erstmals in erweiterter Form im Hilton Munich Park Hotel statt. Parallel zur SMX läuft die Konferenz eMetrics Marketing Optimization Summit, die führende Veranstaltung für Web Analytics. Im Vorjahr besuchten mehr als 800 Teilnehmer die beiden Veranstaltungen. Interessenten finden auf der Webseite http://www.smxmuenchen.de das detaillierte Programm und das Anmeldeformular. Hinweise für die Redaktion: Fotos der Keynote Speaker sind abrufbar unter - Rand Fishkin, CEO Seomoz: http://www.seomoz.org/img/upload/XA8P6775_web.jpg - Stefan Weitz, Director, Bing, Microsoft: http://www.microsoft.com/presspass/images/features/2009/12-02Weitz_lg.jpg - Maile Ohye, Developer Programs Tech Lead bei Google: http://pz.vibrio.de/k/Rising%20Media/pb/ps/maileohye.jpg Ein druckfähiges Foto von Sandra Finlay, Konferenzdirektor Rising Media, ist verfügbar unter http://pz.vibrio.de/k/Rising%20Media/pb/ps/Sandra%20_Finlay_PZ.jpg Search Marketing Expo (SMX) Sandra Finlay Schulstrasse 29a 82234 Weßling +49 (0)81515508561 www.risingmedia.de \n\n\n Pressekontakt:\nvibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH Freddy Staudt Edisonstr. 2 85716 Unterschleißheim smx@vibrio.de 089/32151-618 http://www.vibrio.de