Indien: RWB AG Zielfonds Banyan Tree investiert in Dee Development

Von RWB AG

•Fünfte Investition von Banyan Tree innerhalb von sechs Monaten •Dee Development beliefert Kunden wie MAN, Siemens und Voith mit Rohr- und Tanksystemen •Fünfmal größerer Hersteller als der nächste unabhängige Mitbewerber
Thumb Mitte 2010 investierte die RWB AG in den indischen Wachstumsfinanzierer Banyan Tree. Nun tätigte Banyan Tree bereits seine fünfte Investition innerhalb von 6 Monaten und beteiligte sich am indischen Hersteller von Rohr- und Tanksystemen Dee Development. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Faridabad spezialisiert sich auf die Herstellung von Hochdruckrohren, -boilern und -tanks u.a. für multinationale Hersteller in der Energieerzeugung-, Öl-, Gas- sowie der chemischen Industrie. Zu Dee Development’s Kunden zählen Großkonzerne wie MAN, Siemens, Voith, Skoda und viele mehr. Dee produziert in Tatarpur und baute zwei Biomasse-Kraftwerke in der indischen Region Punjab. Ein weiteres Kraftwerk soll 2011 in Madya Pradesh ans Netz gehen. Das RWB AG Zielunternehmen belegt mit weitem Abstand Platz 1 in seinem Marktsegment und ist fünfmal größer als der nächste Mitbewerber. Die Investition von Banyan Tree unterstützt Dee Development dabei, seine Position bei der Konsolidierung des Marktes zu behaupten und Neuentwicklungen im Bereich effizienter Energieumwandlung zu finanzieren. Die RWB Special Market Fonds • India I, II und III sind mit insgesamt 10 Mio. USD an Banyan Tree beteiligt. Mehr über die Investitionen der RWB AG in Indien finden Sie unter http://www.wir-investieren-in-indien.de. Die RWB AG ist Spezialist für Private Equity. Gegründet im Jahr 1999, gehört sie zu den ersten Initiatoren, die exklusive Beteiligungsprogramme des Private Equity einem breiten Anlegerpublikum zugänglich gemacht haben. Mit über 100 internationalen Fondsbeteiligungen in 16 Staaten und 5 Kontinenten gehört die RWB AG heute zu den erfahrensten Dachfondsinvestoren Deutschlands. Die RWB AG ist inhabergeführt und bankenunabhängig. So garantiert sie die unabhängige Auswahl der weltweit vielversprechendsten Investitionsziele.