info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Innova Graff |

PORT: Erfolgsseminar-Seminar 2011 - Vertriebsunterstützung und Neukundengewinnung für Finanzdienstleister

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


tonnikum packt die Chance des Internetmarketings für Finanzdienstleister beim Schopf und nutzt die Kundengewinnungsmaschine des Unternehmerpreisträgers Markus Tonn


Hamburg – Düsseldorf – München | „Willst Du Erfolg – so geh´ zum Kunden“ unter diesem Motto stehen seit Jahren Verkaufveranstaltungen der Finanzdienstleister. Doch was tun, wenn man gute Finanzprodukte hat aber die Kunden(Anfragen) ausbleiben? Auf diese Frage reagiert das tonnikum – alias Markus Tonn- in dem er Vertriebspartner der Finanzdienstleistungsbranche fit macht im Umgang mit der Kundengewinnungsmaschine Internet.

Hintergrund ist, dass viele Vertriebspartner aus dem Finanzdienstleistungsbereich mehr und mehr Schwierigkeit haben, neue Finanzprodukte beim Kunden zu platzieren. Klassische Wege des Empfehlungsmarketings zur Neukundengewinnung werden immer langwieriger und der hohe Wettbewerb im Vermittlerbereich sowie verschärfte Regeln der Kontaktaufnahme ( UWG )tun das Selbige.

„Wir bieten Vertriebspartnern von Finanzprodukten (Immobilienmaklern, Investmentberatern, Anlageberatern, Versicherungsvermittlern) die Möglichkeit ein „5-Schritte-Konzept zu mehr Neukunden „kennenzulernen, so Markus Tonn, Unternehmerpreisträger und Speaker. „Das kann der Teilnehmer nach der Veranstaltung eigenständig ohne fremde Hilfe in der Praxis umsetzen.

Es handelt sich um ein praxiserprobtes Konzept , mit dem der Verkaufstrainer selber jeden Tag neue Kunden über das Internet gewinnt. Hinter dem Pseudonym tonnikum steckt Markus Tonn. Er ist ein Urgestein des Onlinemarketing und erhielt einen Unternehmerpreis für den erfolgreichen Einsatz der Neuen Medien in Unternehmen. In einem zweimal zwei Stunden Seminar wird durch ihn die Neukundengewinnung für Finanzdienstleister über das Internet an vielen Praxisbeispielen demonstriert und umsetzungsgerecht nahe gebracht. Anschließend erhalten die Teilnehmer sowohl den dazu gehörigen Umsetzungs-Leitfaden als auch die Möglichkeit durch professionelle (kostenpflichtige) Dienstleistungen Ihr Tagesgeschäft in der Kundenneugewinnung auszubauen.

Ein Auszug aus den Inhalten:


Teil 1: Einführung Onlinemarketing
- Bedeutung von Suchmaschinen für die Auftragsgenerierung (Leads)
‐ Präsentation praktischer Umsetzungsschritte an Hand eines echten Beispiels
‐ Eingesetzte Werkzeuge des Onlinemarketings
‐ Bedeutung von Twitter & Co.
‐ Hintergrundwissen zu Google & Co.
‐ Wissenswertes von pro‐aktivem Netzwerken im Internet
‐ 6 Empfehlungen für Ihre praktische Umsetzung für Finanzdienstleister
‐ Wirtschaftliche Aspekte von Google‐Marketing

Teil 2: Kundengewinnung über das Internet
Umsetzungsanleitung -- 5- Schritte zum Erfolg

Die Veranstaltungsreihe startet am 31. März 2011
31. März 2011 in Hamburg
5. April 2011 in Düsseldorf
20. Mai 2011 in München

Weitere Veranstaltungen sind in Deutschland geplant. Die Veranstaltung hat eine Teilnahmegebühr von 69 Euro. Die Anmeldung erfolgt über http://www.tonnikum.de/Projekt/veranstaltungskalender



Pressekontakt:
Innova Graff
Lothar Graff
Nottulner Landweg 90
48161 Münster
0172 - 4302638
LGraff@gmx.de



Unternehmensprofil: tonnikum alias Markus Tonn
Schon zwei Jahre nach der Gründung von Google (1998) habe hat Markus Tonn das Institut für interaktive Kommunikation und eBusiness ins Leben gerufen. Seit dem "forscht" er an effizienten Online-Werkzeugen zur Kundengewinnung und entwickelt diese für den praktischen Einsatz in Unternehmen ständig weiter. Immer wieder hat er dabei Berührungspunkte mit der Finanzdienstleistungsbranche gehabt und war unter anderem, als Aufsichtsratsvorsitzender in einer AG für Venture Capital und Private Equity involviert.

In XING (damals noch openBC) ist er schon seit 2004 als aktives Mitglied registriert und nutzt Onlinemarketing selbst erfolgreich für seine Unternehmungen.

- Mit eSales Consult berät er Existenzgründer, kleine und Mittelständische Unternehmen im praktischen und erfolgreichen Einsatz von Onlinemarketing. eSales Consult generiert unter anderem auch Leads für verschiedenste Branchen. (www.esales-consult.de)

- Mit meinem „erfolgselixier: tonnikum“ hält er vor verschiedensten Wirtschaftsorganisationen zum Thema: „Erfolg!“ (auch im Internet) Vorträge. (www.tonnikum.de)


Auszeichnung:
IHK Unternehmerpreis :: Für den erfolgreichen Einsatz der „Neuen Medien“ in Unternehmen
Mittelständischen Ehrenpreis :: Für den Beispiel gebenden Erfolg beim Besetzen von Marktlücken.

Onlineagentur:
eSales Consult
Kompetenzzentrum für Erfolg im Internet
Weststraße 36 – 59065 Hamm
02381 – 373 47 51



Web: http://www.esales-consult.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lothar Graff (Tel.: 0172 - 4302638 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 463 Wörter, 4109 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema