TK-World AG |

TK-World AG ist erster Onlinevermarkter von Telekom-Geschäftskundenprodukten speziell für Fachhandelspartner

- Geschäftskundenprodukte der Telekom Deutschland erstmalig im indirekten Onlinevertrieb verfügbar - Einjährige Pilotphase mit 50 Fachhandelspartnern

Paderborn, im März 2011 - Die TK-World AG hat eine Plattform entwickelt, die dem Fachhandel erstmalig den indirekten Onlinevertrieb von Geschäftskundenprodukten der Telekom Deutschland GmbH ermöglicht. Über das TK-World-Partnerportal www.fixschalten.de können sich angemeldete Handelspartner ab sofort für die zunächst geplante einjährige Pilotphase bewerben und das gesamte Telekom-Business-Portfolio vermarkten.

"Geplant ist zum Start zunächst eine einjährige Pilotphase mit maximal 50 Partnern", erläutert Kai-Uwe Flormann, Vorstand der TK-World AG. Fachhandelspartner können sich über das TK-World-Partnerportal www.fixschalten.de (Anmeldung ist kostenlos!) ab sofort für die Teilnahme an der Pilotphase bewerben.

Roland Angst, Leiter indirekter Vertrieb und Service Geschäftskunden der Telekom Deutschland GmbH, setzt auf das Potential des Projekts: "Für uns ist dieser Ansatz eine weitere Möglichkeit, den Fachhändlern das Geschäftskundenportfolio der Telekom für eine sehr einfache und komfortable Weitervermarktung zur Verfügung zu stellen. Unsere Partner sollen die Möglichkeit bekommen, das für sie komfortabelste und effizienteste Geschäftsmodell zur Vermarktung unserer Produkte auswählen zu können. Daher ist die Onlinevermarktung ein weiterer Baustein unserer Vertriebsstrategie wie z.B. die Vermarktung im Ladenlokal oder mittels eines Außendienstes."

Lars Jensen, Leiter Partnervertrieb Online der Telekom Deutschland GmbH, äußert sich ebenfalls positiv und ergänzt "Die TK-World AG hat in den vergangenen zehn Jahren schon mehrere Projekte erfolgreich mit und für uns realisiert. Besonders stark war sie dabei im Bereich Privatkundenvertrieb. Dieses Know-how überträgt sie jetzt für uns auf den Geschäftskundenbereich."

Die ersten Gespräche zur Realisierung des Projekts fanden bereits auf der letztjährigen CeBIT 2010 statt: "Seitdem haben wir an der Entwicklung und praktischen Umsetzung der Idee gearbeitet", erklärt Flormann und fügt hinzu: "Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir die speziellen Anforderungen und Bedürfnisse der Partner und Kunden. Das half uns, die bestmögliche Plattform für das Telekom-Geschäftskundenportfolio zu bauen - bis hin zum Fullfillment und der letzten Unterschrift decken wir im Bestellprozess alles ab!"

Für den TK-World-Vorstand stellt dieses Projekt einen weiteren wichtigen Meilenstein der Firmenstrategie dar: "Unser Ziel ist nicht nur die Führungsrolle als Vermarkter - wir wollen auch führender ITK-Dienstleister im Bereich indirekter Vertrieb über Online-Kanäle zu werden. Die Entwicklung des Online-Geschäftskunden-portals für die Deutsche Telekom passt dabei ideal zu unserem Portfolio und Know-how."

TK-World AG
Patrick Lüke
Stettiner Strasse 7
p.lueke@tk-world.de

Web: http://www.tk-world.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Lüke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2857 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TK-World AG

Weitere Pressemitteilungen von TK-World AG lesen:

TK-World AG | 07.02.2011

Neues Portal der TK-World AG eröffnet Fachhandel gezielte LTE-Vermarktung

Paderborn, 07. Februar 2011 - Die TK-World AG hat für ihre Partner und deren Kunden eine spezielle LTE-Themen- und Bestellseite entwickelt. Über das Portal www.lte-bestellen.de werden dabei nicht nur partnerbezogene Bestellungen und Vorbestellungen...
TK-World AG | 09.07.2010

TK-World AG mit Sommeraktion für Fachhandel: zehn Apple iPads für erfolgreiche Alice-Vermarkter im Juli

Paderborn, 09. Juli 2010 - Die TK-World AG kündigt für Juli eine Sommeraktion 2010 für ihre Fachhandelspartner an. In Kooperation mit der Alice/Hansenet GmbH verlost das Unternehmen zehn Apple iPad Wi-Fi + 3G (64 GB) unter allen erfolgreichen Alic...