info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Amdocs |

NEXTEL UND AMDOCS VERLÄNGERN MANAGED-SERVICES-VEREINBARUNG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Amdocs unterstützt Nextel Communications bei der Bereitstellung eines nahtlosen Kundenerlebnisses für seine Abonnenten und bei der Kosteneinsparung


München – 3. November 2004 – Amdocs (NYSE: DOX), weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Billing und CRM für ein umfassend integriertes Kundenmanagement und Nextel Communications Inc. (NASDAQ: NXTL), ein führender An-bieter von vollständig integrierten Wireless Communications Services, gaben heute die Ver-längerung ihrer Managed-Services-Vereinbarung bekannt. Die Laufzeit der 2000 unterzeich-neten Vereinbarung wurde um über zwei Jahre bis Ende 2011 erweitert. Nextel und Amdocs werden auch weiterhin gemeinsam daran arbeiten, Nextels Customer Care- und Billing-Plattform kontinuierlich zu optimieren. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen Nextels Roadmap analysieren und festlegen, welche Amdocs-Produkte und -Services genutzt werden können, um den Zuwachs von Nextels Abonnenten und den Ausbau des Serviceangebots zu fördern. Amdocs wird auch weiterhin die wichtigsten Billing-Prozesse von Nextel unterstützen.

Seit der Implementierung hat die Amdocs-Plattform elf Datenbanken und 14 Billing-Plattformen ersetzt und somit kosteneffizient redundante Infrastruktursysteme beseitigt. Da-durch wurde die Betriebseffizienz verbessert und die Reaktionszeit auf Kundenanfragen deut-lich verkürzt – beide Faktoren haben wesentlich zu Nexels branchenführenden Ergebnissen bei Kundenloyalität und Kundenbindung beigetragen. Amdocs wird Nextel auch in Zukunft eine umfassende Reihe von Dienstleistungen zur Unterstützung all seiner zentralen Billing- und Kundenbetreuungs-Systeme zur Verfügung stellen. Das sind u.a. Datenzentrum-Services, Anwendungs-Support und die komplette Verwaltung von Billing-Prozessen, die alle Ge-schäftszweige von Nextel unterstützen, von Digital-Cellular-Fähigkeiten über Push To Talk™ und Wireless Web bis hin zu Text-/Numeric- Messaging.


„In der vergangenen vier Jahren hat Amdocs uns bei Großprojekten herausragende Unterstüt-zung geliefert; die Verlängerung dieser Vereinbarung ist ein Beweis für das tiefe Vertrauens-verhältnis, das sich zwischen unseren beiden Unternehmen entwickelt hat“, sagte Dick LeFa-ve, Senior Vice President und Chief Information Officer bei Nextel. „Amdocs bietet genau die Kombination von Produkten und Services, die wir benötigen, um unseren Abonnenten ein nahtloses Kundenerlebnis zu bieten – denn das ist eine wesentliche Voraussetzung für das Wachstum unserer Abonnentenzahlen und die Loyalität unserer Kunden. Amdocs weiß, was ein wahrhaft integriertes Kundenmanagement erfordert und bleibt einer unserer wichtigsten und zuverlässigsten Berater.“

Seit Beginn der Geschäftsbeziehung und Installierung der Amdocs-Lösungen hat Amdocs’ einheitliche Plattform Nextel einen kompletten Überblick über den gesamten Lebenszyklus des Kunden ermöglicht. Die Ergebnisse für das Unternehmen sind bis dato niedrigere Infra-strukturkosten, z.B. durch kürzere Anrufszeiten bei der Beantwortung von Kundenfragen oder der Problemlösungen, kürzere Billing-Zyklen und eine größere Kundenzufriedenheit.

Darüber hinaus liefert Amdocs die Billing-Plattform für Nextels Wireless-Broadband-Erprobung. Amdocs’ Enabler-Billing-Plattform ist ein wichtiger Bestandteil des Amdocs-Lösungsportfolios, mit dem das Unternehmen die weltweit führenden Service Provider bei der Umsetzungen eines integrierten Kundenmanagements unterstützt, damit sie stärkere und ren-tablere Kundenbeziehungen aufbauen können.

„Amdocs’ Vision eines integrierten Kundenmanagements und unsere branchenführenden Pro-dukte und Serviceleistungen sind die ideale Kombination, um den Umsatz zu steigern und Nextel die Loyalität seiner Abonnenten zu bewahren“, so Michael Matthews, Chief Marketing Officer bei Amdocs. „Die Verlängerung dieses Vertrags bestätigt die Erfolge, die Amdocs bisher bei der Unterstützung von Anbietern von Tier-One-Kommunikationsdiensten verzeich-nen konnte; wir helfen diesen Unternehmen beim Übergang zu einem kundenzentrierten Ge-schäftsmodell – eine Voraussetzung für alle, die auch in Zukunft zu den Branchenführern zäh-len wollen.“



Über Nextel Communications
Nextel Communications ist ein FORTUNE-200-Unternehmen mit Hauptsitz in Reston, Virgi-nia, und zählt zu den führenden Anbietern von vollständig integrierten Wireless Communica-tions Services; das Unternehmen hat das größte vollständig digitale Wireless-Netzwerk in den USA aufgebaut, das landesweit Tausende von Gemeinden erfasst. Derzeit zählen 95 Prozent der FORTUNE 500®-Unternehmen zu Nextels Kundenstamm. Nextel und Nextel Partners Inc. bedienen heute 297 der 300 führenden US-Märkte, in denen etwa 259 Millionen Men-schen leben und arbeiten.
###

Über Amdocs
Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und –Services mit umfassendem Branchen-Know-how, um den weltgrößten Dienstleistungsorganisationen ein komplett integriertes Kunden-beziehungsmanagement anbieten zu können. Mit den Billing- und CRM-Produkten werden alle kun-denrelevanten Geschäftsprozesse – Marketing, Vertrieb, Bestellung, Lieferung, Ausführung, Abrech-nung, Liquidierung, Service, Support und Analyse – nahtlos integriert. Amdocs ermöglicht seinen Kunden die Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie mit einem raschen Return-on-Investment, geringeren Kosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das internationale Unternehmen mit über 9.000 pro-fessionellen IT-Mitarbeitern weltweit unterstützt Kunden in über 40 Ländern. Der Umsatz des Unter-nehmens betrug im Geschäftsjahr 2003 fast 1,5 Mrd. US-Dollar.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.amdocs.com.


Forward-Looking Statement
This press release includes information that constitutes forward-looking statements made pursuant to the safe harbor provision of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, including statements about Amdocs’ growth and busi-ness results in future quarters. Although we believe the expectations reflected in such forward-looking statements are based upon reasonable assumptions, we can give no assurance that our expectations will be obtained or that any devia-tions will not be material. Such statements involve risks and uncertainties that may cause future results to differ from those anticipated. These risks include, but are not limited to, the effects of general economic conditions, Amdocs’ ability to grow in the mobile, wireline and IP business segments, adverse effects of market competition, rapid technological shifts that may render the Company’s products and services obsolete, potential loss of a major customer, our ability to develop long-term relationships with our customers, and risks associated with operating businesses in the international market. These and other risks are discussed at greater length in the Company’s filings with the Securities and Exchange Commission, including in our Annual Report on Form 20-F, filed on December 24, 2003 and our Forms 6-K filed on Feb-ruary17, 2004 and June 10, 2004





Kontakt:
Nina Schröer
Tel.: 089-12175-232
E-Mail: n.schroeer@f-und-h.de

F&H Public Relations GmbH
Nymphenburger Str. 136
80636 München



Web: http://www.amdocs.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Schröer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 743 Wörter, 6191 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Amdocs


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Amdocs lesen:

Amdocs | 11.11.2014

Die universelle SIM-Karte – Traum oder Albtraum für Mobilfunkanbieter?

Die Datenpläne für mobile Geräte sind wieder komplexer geworden, nachdem Apple angekündigt hat, dass im iPad Air 2 eine neue Apple SIM-Karte mit WiFi- und Mobilfunkfunktion vorinstalliert ist. In den USA und in UK können die Nutzer damit flexibe...
Amdocs | 05.11.2014

Deutscher Mobilfunkanbieter nutzt neue Technologie von Amdocs für mehr Effizienz und die schnellere Einführung neuer Services

St. Louis, 05. November 2014 - Amdocs, führender Anbieter von Customer-Experience-Systemen- und Services, gab heute bekannt, dass Vodafone Deutschland nun eine einzige Operational Support Systems (OSS)-Plattform nutzt und damit effizienter und schn...
Amdocs | 14.10.2014

Neue Netzwerk-Cloud-Lösungen von Amdocs ermöglichen flexiblen Service und effizienten Betrieb

  Amdocs Network Cloud Service Orchestrator ist eine neue, offene und Hersteller-unabhängige Lösung, mit der Service Provider komplexe Services mit Virtual-Network-Funktionen (VNFs) unterschiedlicher Hersteller innerhalb weniger Tage anstatt Monat...