Kai Nikolaizig übernimmt Online- und Mobile-Geschäft bei Fujitsu

Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

Aufbau eines neuen Vertriebsbereichs für die Region EMEA&I

München, 28. März 2011 ? Kai Nikolaizig, 42, übernimmt zum 1. April 2011 die neugeschaffene Position des Senior Director New Media & Mobile bei Fujitsu Technology Solutions. In dieser Funktion soll er für Fujitsu die Strategie für die neuen Vertriebskanäle New Media und Mobile entwickeln und für die EMEA&I-Region implementieren. Er berichtet an Hans-Dieter Wysuwa, Head of Product Sales Group.
Thumb München, 28. März 2011 - Kai Nikolaizig, 42, übernimmt zum 1. April 2011 die neugeschaffene Position des Senior Director New Media & Mobile bei Fujitsu Technology Solutions. In dieser Funktion soll er für Fujitsu die Strategie für die neuen Vertriebskanäle New Media und Mobile entwickeln und für die EMEA&I-Region implementieren. Er berichtet an Hans-Dieter Wysuwa, Head of Product Sales Group. Für seine neue Aufgabe bringt Kai Nikolaizig die besten Voraussetzungen mit: Der studierte Diplomkaufmann war zuletzt alleiniger Geschäftsführer der markt.gruppe. Die markt.gruppe stellt Kunden crossmediale Vertriebsmöglichkeiten innerhalb ihres Netzwerks von acht starken Online-Plattformen - wie etwa Immowelt.de - und von über 150 Tageszeitungen zur Verfügung. Nikolaizig befasste sich dort schwerpunktmäßig mit Themen wie strategisches und operatives Beteiligungsmanagement, der Weiterentwicklung von crossmedialen Vertriebs- und Marketingkooperationen sowie dem Aufsetzen einer Mobilstrategie und dem Launch mehrerer Mobilportale. Zuvor war der gebürtige Niedersachse bei Online-Pionieren wie AutoScout24 oder Payback in verschiedenen Management-Funktionen auf europäischer Ebene tätig. Informationen zu Fujitsu finden Sie auch auf unseren Kanälen im Web 2.0: Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom Fujitsu Technology Solutions GmbH Blandina Mangelkramer Mies-van-der-Rohe-Straße 8 80807 München 089-62060-4458 http://de.fujitsu.com \n\n\n Pressekontakt:\nFleishman-Hillard Germany GmbH Robert Belle Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München fujitsu-PR@fleishmaneurope.com 0892303160 http://www.fleishman.de