3. Bayreuther Ökonomiekongress vollständig klimaneutral

Von KlimaINEVST Green Concepts GmbH

Der 3.Bayreuther Ökonomiekongress findet dieses Jahr im Mai unter Motto ?Nachhaltiges Management - im Zeitalter der Globalisierung?? statt. Hierzu treten viele illustre Gäste aus Sport- und Wirtschaft auf. Um dem Thema Rechnung zu tragen und die Umweltverantwortung der Universität Bayreuth aufzuzeigen, ist der Kongress dank der Hilfe der Nachhaltigkeitsagentur KlimaINVEST Green Concepts GmbH klimaneutral gestellt. Mehr erfahren Sie unter: http://www.oekonomiekongress.de/ www.klimaneutral-online.de
Thumb Am 19. & 20. Mai findet in Bayreuth der 3. Bayreuther Ökonomiekongress statt. Unter dem Motto "Nachhaltiges Management - im Zeitalter der Globalisierung?" werden rund 1.200 Teilnehmer erwartet. Auch diesmal werden renommierte Referenten aus Wirtschaft, Sport und Medien, wie der Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, und der Vorstandsvorsitzende der adidas AG, Herbert Hainer, als Referenten erwartet. Um dem Motto des Kongresses gerecht zu werden, hat sich der Veranstalter, die Universität Bayreuth, dazu entschlossen, die Veranstaltung klimaneutral durchzuführen. Die Nachhaltigkeitsagentur KlimaINVEST Green Concepts GmbH aus Hamburg sorgt dafür, dass alle ausgestoßenen Emissionen durch Strom, Beheizen der Gebäude, An- und Abreise sowie der Besucher selbst durch gezielte Unterstützung von Klimaschutzprojekten nach UN-Vorgaben klimawirksam ausgeglichen werden. "Der Ökonomiekongress möchte mit seiner Klimaneutralität zeigen, dass Ökonomie und Ökologie in keinem Widerspruch zu einander stehen", so Dr. Maximilian Schreyer, Leiter des Bayreuther Ökonomiekongresses. Der Ökonomiekongress beweist damit wieder einmal, dass er die Trends und Verantwortungen der Gegenwart miteinander vereint und zeigt den Gästen, wie Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit einfach verbunden werden können. KlimaINEVST Green Concepts GmbH Anna Büttner Ferdinandstrasse 25-27 20095 Hamburg anna.buettner@klimaneutral-online.de 040411619154 http://www.klimaneutral-online.de