info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

e-Spirit: Effizientes Content Management für Leuze electronic

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Spezialist für Sensor- und Identtechnologie entscheidet sich für FirstSpirit CMS


Leuze electronic hat sich für das Content Management System (CMS) FirstSpirit der e-Spirit AG entschieden. Der Spezialist für Sensor- und Identtechnologie verwaltet damit zukünftig seine Webauftritte für 17 Länder in 11 Sprachen. Die Lösung wird auch das Product Information Management (PIM) System und später das konzernweite Intranet auf einer zentralen Plattform integrieren.

Dortmund, 29. März 2011 - Innovation und Kundennähe sind die zentralen Triebfedern von Leuze electronic: Deshalb hat sich das Unternehmen für den Relaunch seines Internetauftritts entschieden, um die Kunden mit einem moderneren, komplett überarbeiteten Webangebot künftig noch übersichtlicher über das technologisch anspruchsvolle Portfolio zu informieren. Damit gleichzeitig auch die internen Prozesse zur Verwaltung der Unternehmensdaten effizienter werden und Ressourcen wirtschaftlicher eingesetzt werden können, führt der Konzern das Content Management System FirstSpirit als neue technologische Basis für die Unternehmensseite sowie die 17 Länderseiten in 11 verschiedenen Sprachen ein. Partner für die Umsetzung ist die Reutlinger Internetagentur 21TORR Interactive GmbH.

Die Lösung der e-Spirit AG wird als Integrationsplattform fungieren und unter anderem das Product Information Management (PIM) System von Heiler integrieren. Nach dem Relaunch von leuze.de sind der Roll-out auf die internationalen Webseiten sowie der Aufbau eines Intranets mit FirstSpirit geplant. "Wir haben eine flexible und einfach erweiterbare CMS-Lösung gesucht, mit der wir alle redaktionellen Inhalte effizient und zentral pflegen können", so Volker Aschenbrenner, Leiter Marketing-Kommunikation bei Leuze electronic. "Wir haben uns für FirstSpirit entschieden, da wir mit dem System unsere Webprojekte künftig konsistent mehrsprachig pflegen, Inhalte viel einfacher an lokale Anforderungen in den Zielmärkten anpassen und verschiedene Kanäle und Formate bedienen können, ohne dafür Daten doppelt pflegen oder erst aus dem PIM manuell ins CMS übertragen zu müssen. Diese nahtlose Integration und die benutzerfreundlichen Redaktionsprozesse von FirstSpirit werden die Produktivität unserer 30 Online-Redakteure optimieren und uns helfen, Kosten zu sparen."

Die Leuze electronic-Gruppe ist ein innovatives Technologieunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von optoelektronischen und induktiven Sensoren, Bildverarbeitungs-, Identifikations- und Datenübertragungssystemen, sowie optoelektronischen Sicherheits-Sensorsystemen für die industrielle Automation. Die Produkte von Leuze electronic werden in der Automobilindustrie und der Förder- und Lagertechnik genauso eingesetzt, wie in Druckmaschinen oder der Verpackungs- und Analysetechnik. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 750 Mitarbeiter an 21 Standorten in 18 Ländern.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com.


e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 286 61 73

www.e-Spirit.com
presse@e-Spirit.com


Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331 München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de


Web: http://www.e-Spirit.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2841 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 27.09.2016

Content-as-a-Service: e-Spirit entwickelt Content-Everywhere-Lösung für Unternehmen

Die e-Spirit AG bringt ein neues Produkt auf den Markt: Mit FirstSpirit CaaS stellt der Experte für Content und Customer Experience Management ein Content-as-a-Service-Angebot zur Verfügung. Die Erweiterung des CMS FirstSpirit ist ab sofort verfü...
e-Spirit AG | 19.08.2016

dmexco 2016: e-Spirit hilft Unternehmen im digitalen Rennen

Durch Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation erwartet die Wirtschaft in den kommenden Jahren ein enormes Zusatzwachstum – was jedes Unternehmen vor die Herausforderung stellt, sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren...
e-Spirit AG | 21.06.2016

e-Spirit veröffentlicht Umfragereport zu Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation

Der digitale Wandel ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen weltweit. Um wertvolle Einblicke in die aktuelle Lage am Markt zu gewinnen, hat die e-Spirit AG eine Umfrage unter 200 Entscheidern aus Marketing, IT und Management in Unternehme...