Auf den Spuren der Paparazzi:

Von reise.com

Mit reise.com zu den beliebtesten Mittelmeerzielen der Prominenten

SINGEN, 28. März 2011 (w&p) – Den Stars ganz nah: Mit www.reise.com können Urlauber die beliebtesten Sonnenziele rund um das Mittelmeer erkunden. Ob Porto Cervo, Mallorca, St. Tropez, Marbella oder Dubrovnik – von Mai bis September steigt in Südeuropa neben den Temperaturen auch die Promidichte beachtlich an.
Thumb Ein Klassiker unter den beliebtesten Zielen der Stars und Sternchen ist die Côte d’Azur. Denn nicht nur zu den jährlichen Filmfestspielen tummeln sich in Cannes und Nizza die Reichen und Schönen. Besonders im nahe gelegenen St. Tropez geben sich die Prominenten förmlich die Klinke in die Hand. Karl Lagerfeld beispielsweise liebt es, entlang des Yachthafens zu flanieren. Auch die Hollywood-Stars Nicole Kidman und Bruce Willis wurden hier bereits gesichtet. Im Glanz der Prominenz sonnen: Eine Woche im Hotel „Nice Riviera“ in Nizza ist inklusive Flug auf www.reise.com schon ab 552 Euro pro Person buchbar. Prominent geht es auch auf Mallorca zu. Die liebste Insel der Deutschen ist ein begehrtes Ziel des internationalen Jet-Sets. Besonders hoch im Kurs: Fincas auf den piniengesäumten Hügeln des Hinterlands. Zu den bekanntesten Stammgästen zählt beispielsweise Hollywood-Star Michael Douglas. Eine Woche Promiflair unter der Sonne von Mallorca gibt es bei reise.com bereits ab 240 Euro im „Hotel Felip“ in Porto Cristo – und das inklusive Flug. Auch die Nachbarinsel Ibiza gilt als heißer Tipp bei Prominenten aus der ganzen Welt. Im Gegensatz zur großen Schwester Mallorca zieht sie eher das junge und feierfreudige Publikum an. Auf www.reise.com wird der einwöchige Ibiza-Urlaub mit Flug ab 274 Euro/Person angeboten. Auch die Italiener verstehen es, den Stars und Sternchen dieser Welt buchstäblich den roten Teppich auszurollen. Beliebtester Hotspot hier ist die malerische Costa Smeralda auf der Mittelmeer-Insel Sardinien. Die Küste mit ihren weißen Stränden und dem seichten, türkisfarbenen Wasser lockt nicht nur Berühmtheiten an. Wer der italienischen und internationalen Prominenz einmal ganz nah sein möchte, sollte sich einen Sonnenplatz in einem der Cafés von Porto Cervo sichern. Auch der Blick auf das Meer lohnt, denn die Prominenz genießt die sardische Sonne besonders gerne von der Yacht aus – unter ihnen beispielsweise Sport- und Industriemagnat Flavio Briatore. Eine Woche Sardinien im Hotel „Villaggio Puntaldia“ in San Teodoro kostet inklusive Flug bei reise.com ab 314 Euro. Eher noch etwas neuer auf der Liste der beliebtesten Promiziele rund ums Mittelmeer ist das kroatische Dubrovnik. Die Hafenstadt lockt Besucher mit mediterranem Flair zu vergleichsweise günstigen Preisen. Dennoch begegnen Urlauber auch hier mit ein bisschen Glück Berühmtheiten wie Robert De Niro, Sharon Stone oder „Desperate Housewives“-Star Eva Longoria. Eine Woche Dubrovnik inklusive Flug ist bei reise.com ab 385 Euro zu haben. Über reise.com: reise.com ist das Reiseportal der wetter.com AG und präsentiert sich als virtueller Marktplatz für Lastminute- und Pauschalurlauber. Sie finden auf reise.com die günstigsten Angebote aller großen Veranstalter, Hotels und Ferienhäuser, Mietwagen der großen Anbieter sowie die Flüge aller Airlines auf einen Blick. In der Rubrik „Unser Tipp“ stellt die Redaktion von reise.com einen Monat lang ein Reiseziel ausführlich vor und zeigt in Videos die schönsten Orte und exotischsten Brauchtümer. Tagesaktuelle Meldungen aus der Reisewelt informieren Urlauber über die beliebtesten Destinationen weltweit. Im Forum beantworten über 12.000 Experten Fragen rund um das Thema Reise. Für weitere Presseinformationen: Marion Krimmer I Daniela Gruber Wilde & Partner Public Relations Tel. +49 (0)89 – 17 91 900 info@wilde.de www.wilde.de www.facebook.com/WildeundPartner www.twitter.com/WildePR