TOPTEC stellt neue Tools für Arbeits-, Konferenz-, Büro-, Seminar- und POS-Arbeitstische vor

Von TOPTEC

Intelligente Lösungen sorgen für Ordnung auf dem Schreibtisch

Bad Marienberg, 09. November 2004 – Der Büromöbelhersteller TOPTEC stellt mit Powertec-4 ein neues Modul zur Schreibtisch-Elektrifizierung vor, welches das übliche Kabelwirrwarr auf Computerarbeitsplätzen vollständig beseitigt. Ebenfalls neu aus dem Hause TOPTEC ist die praktische Utensilien-Schwenkschale, die einfach an der Unterkante des Schreibtisches befestigt wird und so eine ideale Aufnahme für Stifte und kleine Büromaterialen bietet. Diese Lösungen eignen sich insbesondere für Schulungs-, Seminar- und Konferenzräume sowie für Büroumgebungen, in denen wenig Platz zur Verfügung steht.
Thumb Bei Powertec-4 handelt es sich um ein Schreibtischelektrifizierungsmodul, das mit jedem herkömmlichen und ergonomischen Sitz-/Stehtisch kombiniert werden kann. Das Modul lässt sich einfach an die Tischplatte anklemmen und bietet eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten für den PC-Arbeitsplatz. Der sonst übliche Kabelsalat, hervorgerufen durch Netzwerk- oder Stromkabel, wird mit dieser Lösung restlos beseitigt. In der Basiskonfiguration bietet das Powertec-4 eine Vierfach-Steckdose sowie zwei CAT 5-Modularkupplungen incl. 3 m Anschlusskabel. Optional sind kundenspezifische Konfigurationen möglich. Unterhalb der Tischplatte sorgt die Utensilienschale für Ordnung. Die einfach anzubringende Utensilienschale bietet ausreichend Platz für Stifte, Textmarker, Hefter und andere Büromittel. Die Schale kann flexibel, gemäß den örtlichen Gegebenheiten, montiert werden. Damit eignet sich das Produkt zur Anbringung an Tischsystemen, bei denen kein Raum für Rollcontainer zur Verfügung steht bzw. diese nicht erwünscht sind. Einsatzgebiete sind: Konferenztische, Rednerpulte, Verkaufstische, Schulungsräume, Klassenzimmer, mobile Bürolösungen sowie POS-Arbeitsplätze etc. Bildmaterial zu Powertec-4 und der Utensilienschale steht unter: http://www.toptec.de/presse/fotos.shtml zum Download bereit. Kurzportrait TOPTEC: Als Markenhersteller für Büromöbel orientiert sich TOPTEC mit einem innovativen Produktportfolio ausschließlich an den Bedürfnissen der modernen Arbeitswelt. Die Ergonomie des im Büro tätigen Menschen steht hierbei im Mittelpunkt. Auf ihrer Basis werden Produkte hergestellt, die den individuellen Anforderungen an eine optimale Haltung gerecht werden. TOPTEC-Möbel eignen sich für alle Räume, in denen Menschen angenehm und gesund arbeiten wollen – vom Kleinbüro bis hin zu großen Call-Centern. Mit dieser Philosophie hat sich das Unternehmen in seinem Segment erfolgreich positioniert. Der Hauptsitz von TOPTEC befindet sich in Bad Marienberg/Westerwald. Das Unternehmen ist an vielen Standorten wie Berlin, München, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, Kiel, Wiesbaden, Karlsruhe, Freiburg und Erlangen vertreten. TOPTEC Schmidt GmbH & Co. KG Vor der Bitz 2 D-56470 Bad Marienberg Ansprechpartner: Jochen Schneider Vertriebsleiter Tel.: +49 (26 61) 95 75 95 Fax: +49 (26 61) 95 75 55 E-Mail: jschneider@toptec.de http://www.toptec.de PR- und MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartnerin: Ulrike Peter PR-Consultant Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 912 60 39 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de http://www.sup-pr.de