On-Board-Navigationssystem ROUTE 66 Mobile 2005 jetzt als Europa-Version erhältlich

Von ROUTE 66

ROUTE 66 Mobile Europa 2005 weist den Benutzern Symbian-basierter Smartphones in zwölf Sprachen den Weg durch Westeuropa

München, 9. November 2004. ROUTE 66, spezialisiert auf geographische Software und zugehörige Hardwareprodukte, hat für Anfang Dezember die Verfügbarkeit seines On-Board-Navigationssystems für Smartphones als Europa-Version bekannt gegeben. ROUTE 66 Mobile Europa 2005 ist für den Einsatz auf vielen aktuellen und kommenden Handy-Modellen konzipiert, die auf der Plattform Symbian 60 basieren. Das Navigationssystem hat Deutschland auf einer RSMMC-Speicherkarte (Reduced Size Multimedia Card) bereits vorinstalliert. Über die mitgelieferte CD-ROM und das Karten-Lese- und Schreibgerät können individuelle andere Länder auf die RSMMC-Karte gespeichert werden. Als reines On-Board-System arbeitet ROUTE 66 Mobile Europa 2005 im Gegensatz zu konventionellen Off-Board-Produkten bei der Routenberechnung ohne GPRS-Internetverbindung zu einem Server, so dass Gebühren komplett entfallen. Neben der auf der Speicherkarte vorinstallierten Navigationssoftware sind im Lieferumfang des kompletten Navigationspakets ein Bluetooth-GPS-Empfänger inklusive Auto-Ladekabel, Navigationssoftware und Kartenmaterial für Westeuropa auf CD-ROM, ein USB-MMC-Karten-Leser und -Schreiber, eine Universal-Autohalterung sowie ein Handbuch auf CD ROM enthalten.
Thumb Mit ROUTE 66 Mobile Europa 2005 kann nahezu jedes aktuelle auf Symbian Series 60 basierende Smartphone mittels einfacher Plug&Play-Installation in ein leistungsfähiges Navigationssystem verwandelt werden. Die Produktversion ROUTE 66 Mobile Europa 2005 bietet detailliertes Kartenmaterial (9 Kartenbereiche) für Deutschland, die Beneluxländer, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Portugal, Skandinavien, die Alpenländer sowie den Großraum Athen. Sprachtalent mit kostenlosem Verkehrsinformationsdienst Die Routenführung erfolgt über Sprachansage und mittels Karten- oder Pfeildarstellung auf dem Handy-Display. Benutzeroberfläche und Sprache sind wahlweise auf Deutsch oder in weiteren zwölf Sprachen abrufbar. Bei der Routenwahl können abrufbare „Points of Interest“ oder persönliche Kontakte berücksichtigt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der dynamischen Wegberechnung über GPRS in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und den Niederlanden. Dabei werden kostenlose, aktuelle Verkehrsinformationen mittels drahtloser Internetverbindung abgerufen und automatisch in die Routenberechnung integriert, damit Staus, Baustellen und Unfälle umfahren werden können. Nützliche Features wie 3D-Darstellung, Vogelperspektive und Nachtdarstellung erleichtern die sichere Navigation. Hardware-Voraussetzungen Voraussetzung für die Nutzung von ROUTE 66 Mobile Europa 2005 ist der Einsatz eines aktuellen Handy-Modells mit Betriebssystem Symbian OS 6.1 (oder höher) auf der Symbian-Plattform Series 60 1.0 (oder höher) wie Nokia 6260, 6600/6620, 6630, 7610, N-Gage, N-Gage QD; Siemens SX1; Sendo X. Das Gerät muss über einen freien Slot für eine MMC-Speicherkarte und Bluetooth verfügen. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann das Handy mittels einfacher Plug&Play-Installation in ein leistungsfähiges Navigationssystem verwandelt werden. Preise und Verfügbarkeit ROUTE 66 Mobile Europa 2005 wird ab Dezember 2004 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 399,- Euro inkl. MwSt. unter www.66.com und im Handel erhältlich sein. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.66.com. Über ROUTE 66 Personengesellschaft, gegründet in 1992, mit Firmenhauptsitz in Amsterdam, Niederlande. ROUTE 66 ist ein auf geographische Software und Hardwareprodukte spezialisiertes Unternehmen, mit Distributionspartnern in ganz Europa und Nordamerika. Mit einem der stärksten Markennamen, ist ROUTE 66 ein stetig wachsendes Unternehmen, das sich im Bereich von Mobilität und Tourismus sowohl auf den Konsumentenmarkt wie auch auf den Firmenmarkt konzentriert. ROUTE 66 vermarktet erfolgreich CD-ROM- und DVD-Produkte, Internet- und Intranet-Lösungen. Für mehr Informationen über ROUTE 66 und seine Produkte, besuchen Sie unsere Webseite unter www.66.com oder senden Sie bitte ein E-Mail an support@66.com. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Presse: Jürgen Rast, Alexandra Rudhart Harvard Public Relations GmbH Westendstr. 193-195 D-80686 München Tel.: 089 – 532957-31 / -34 Fax: 089 – 532957-888 juergen.rast@harvard.de alexandra.rudhart@harvard.de Unternehmen: Oliver Müller ROUTE 66 Tel.: +31/(0)20/312 30 66 Fax: +31/(0)20/312 30 61 Email: omuller@route66.nl