Weltgrößte Sportfachmesse ispo ist ausverkauft

Von Ispo

München, 9. November 2004 - Die weltgrößte Sportfachmesse ispo winter 05 geht vom 6. bis 9. Februar 2005 wieder an den Start. Auf dem Münchener Messegelände bietet sie der internationalen Sportindustrie einmal mehr die Bühne für neue Trends und innovative Wintersportprodukte.
Thumb Monate bevor die ispo winter 05 ihre Tore öffnet, ist das Münchener Messegelände bereits bis zum letzten der 160.000 Quadratmeter ausgebucht. Über 1.600 Aussteller aus mehr als 40 Ländern nehmen an der weltgrößten Sportfachmesse teil. Die Popularität der ispo winter 05 kommt nicht von ungefähr: Die Messe fördert gezielt innovative neue Produkte und Marken und gestaltet so den Sportmarkt aktiv mit. Der internationalen Sports Community gilt die ispo deshalb schon längst als der Trend- und Innovations-Scout. So bietet die ispo mit ispo BrandNew oder seed bed frischen Newcomern die Möglichkeit, sich erstmals professionell auf einer internationalen Bühne zu präsentieren. Weitere angesagte Trends gibt es auf der Outdoor-, der Functional Ski & Board-, der Running & Nordic Fitness-, der BrandNew- und der ispovision-Fashion Show. Das Volvo SportsDesign Forum beschäftigt sich am 5. Februar 2005 mit dem Trendthema „Women specific Design"; Innovatives präsentieren auch das Promostyl Trendbarometer, das WGSN Colour Forum und IDEAS (International Designers´ Exhibition of Active Sports). Wie gewohnt präsentieren sich die Aussteller auf der ispo winter 05 in Special Communities. Auf der board_ispo in Halle A1 bis A3 zeigen sich die führenden Hersteller und Top-Labels der Boardsports- und Streetwear-Szene. In Halle A2 ist eine spezielle Area für „Rider-owned Brands" reserviert, in der Profi-Snowboarder ihre eigenen Labels vorstellen. Die sportswear_ispo und die textrends_ispo in Halle A5 und A6 beheimaten Firmen aus der Sportbekleidungsbranche. In Halle B1 befindet sich die running_ispo und die teamsport_ispo. Der Runner´s World Action Point ist wieder die zentrale Kommunikationsplattform der running_ispo und sorgt zudem für ein informatives und sportliches Programm. Die Aussteller der ski_ispo kommen in Halle B2 und B3 zusammen. Halle B4 fungiert als Crossover-Halle und ist mit den Schwerpunkten Backcountry, Skitouring und Telemark die Schnittstelle zwischen Ski und Outdoor. In Halle B5 sind schwerpunktmäßig die Hardware- und Schuh-Anbieter platziert. Die Halle B6 beheimatet die Outdoorfashion-Anbieter und die Scandinavian Village. In der fitness_ispo in Halle C1 zeigen Aussteller das aktuellste Angebot an Fitnessgeräten, Sporternährung und Bekleidung. In der sourcing_ispo, Halle C2, sind die Staatenbeteiligungen, in Halle B0 die Einkaufsverbände vertreten. Die ispovision winter 05, die „International Trade Show for Fashion Inspired by Sports", findet in Halle A4 statt und zeigt den Einfluss von Sportimpulsen auf die Mode. Hier stellen Marken aus, die ihre Wurzeln im Sport haben, aber einen hohen Anteil ihres Umsatzes im Modehandel erzielen. Die Mode- und Sportfachhändler werden einen exklusiven Mix aus etablierten und Newcomer-Marken erleben, die sich in den Bereichen Winter- und Premium-Sportstyle sowie Golfstyle präsentieren. Nähere Informationen zur ispo winter 05 gibt es unter www.ispo.com und www.ispovision.com. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die ispo in München ist die weltgrößte Sportartikel- und Sportmode-Messe mit einem internationalen Anteil von über 70 Prozent. Zweimal jährlich versammelt sie im Februar und Juli die internationale sports community, bestehend aus Herstellern, Fachhandel und Medien. Der Angebotsbereich umfasst alle Segmente und unterteilt sich in special communities, die jedes Segment individuell und authentisch darstellen. Dieses Konzept ermöglicht eine optimale Umsetzung der wachsenden Spezialisierung und eine schnelle Umsetzung von neuen Trends. www.ispo.com. Weitere Informationen: PR-COM GmbH Timothy K. Göbel Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Messe München GmbH Stefanie Gerhardt Tel.: +49-89-94920-610 Fax: +49-89-944196-29 gerhardt@messe-muenchen.de www.ispo.com