info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design |

Vollstipendium: Master Marketingkommunikation zum Nulltarif

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Berlin, 28. März 2011. In Kooperation mit der Hochschulzeitschrift aud!max vergibt die design akademie berlin ein Vollstipendium für den Masterstudiengang Marketingkommunikation im Wert von über 20.000 Euro. Auf die Ausschreibung können sich Interessenten aller Fachrichtungen bewerben, die ein abgeschlossenes Studium vorweisen können.

Der Masterstudiengang Marketingkommunikation bietet Fachfremden die Möglichkeit, in die Kommunikationsbranche einzusteigen. Ob strategische Planung in einer Agentur, Marketingabteilung auf Unternehmensseite, PR, Marktforschung oder Produktmanagement – eine Vielzahl von Möglichkeiten tut sich für die Absolventen des Master Marketingkommunikation auf. In Kombination mit dem Erststudium ergeben sich zudem äußerst spannende Profilierungen, die den Absolventen den Einstieg auf dem Arbeitsmarkt zusätzlich erleichtern.
Neben einer umfangreichen wissenschaftlichen Ausbildung findet die Wissensvermittlung über die Bearbeitung von Praxisprojekten statt, in denen die Studierenden lernen Kommunikationsstrategien und
-konzepte zu entwickeln, die Umsetzung der Maßnahmen zu steuern und Projektteams anzuleiten. Dabei kooperieren sie mit Agenturen und Unternehmen und werden so ideal auf den späteren Arbeitsalltag vorbereitet. Zudem trainiert die Arbeit an realen Aufgabenstellungen gezielt die Kommunikations-, Team- und Führungsfähigkeiten.
Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 1. August 2011. Die besten Teilnehmer werden dann zur Endausscheidung nach Berlin eingeladen. Die Aufgabenstellung sowie weitere Informationen zu Stipendium und Studiengang finden Sie auf www.design-akademie-berlin.de

Einen ersten Einblick in das Masterstudium an der design akademie berlin bietet das Probestudium masterPREVIEW: Mit Hilfe von Vorträgen und einem gemeinsamen Planspiel werden den Teilnehmern die Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation und Creative Direction näher gebracht. Außerdem besteht die Möglichkeit, Hochschule, Professoren und mögliche Kommilitonen kennenzulernen.



masterPREVIEW, Mittwoch 25. Mai 2011 ab 9.30 Uhr
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design,
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.design-akademie-berlin.de/masterpreview



Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.

Pressekontakt:
Simone Kok
pr@design-akademie-berlin.de
Tel.: 030 69 53 51-65
Fax: 030 69 53 51-88

design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation
und Design

Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin

www.design-akademie-berlin.de


Web: http://www.design-akademie-berlin.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Kok (Tel.: 030 69 53 51-65), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3308 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design lesen:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design | 25.07.2013

OH MY BRAND! Marke und Kommunikation im postdigitalen Zeitalter

Welche Rolle spielen digitale Prozesse und dialogische Kommunikation in aktuellen und zukünftigen Kommunikationsstrategien? Kann man eine Marke online 'erleben'? Wie geht es weiter mit den kostspieligen, klassischen Medien? Branchengast Klaus Sch...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design | 17.07.2013

Orientierung zum Studium in Feldern der Kommunikationsbranche

Am Semesterende dokumentieren studentische Abschluss- und Projektpräsentationen zahlreiche Ergebnisse aus beiden Fachbereichen: Im Fachbereich Marketingkommunikation nehmen die Probestudenten an Bachelor-Präsentationen teil, z.B. zur Thematik vo...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design | 17.07.2013

SELECTED_13.2 & LAUNCH VON „BUONGIORNO ADORNO“

„Bei Adorno ist das Amusement die Verlängerung der Arbeit unter dem Spätkapitalismus. Wir kommentieren seinen Kulturpessimismus offensiv“ erklärt Rektorin Prof. Dr. Dörte Schultze-Seehof. Gezeigt werden B.A. Abschlussarbeiten wie Publikationen,...