redcoon jetzt in Media-Saturn Unternehmensgruppe

Von redcoon GmbH

redcoon jetzt in Media-Saturn-Unternehmensgruppe Reiner Heckel: "Geschäfts- und Preisstrategie bleibt" redcoon: scharfe Preise, schnelle Lieferung, uneingeschränkte Kundenfreundlichkeit! Aschaffenburg / Ingolstadt, 30. März 2011. Die Elektrofachm

Thumb Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kartellbehörden wird redcoon künftig unter dem Dach von Media-Saturn agieren. Auch in diesem Firmenverbund bleibt redcoon ausschließlich im Online-Segment aktiv. Das Unternehmen behält seinen Sitz in Aschaffenburg. Es wird als unabhängige Tochtergesellschaft der Media-Saturn-Unternehmensgruppe von Reiner Heckel weitergeführt, der weiterhin Gesellschafter bleibt, und zu Media Markt und Saturn im Wettbewerb stehen. Reiner Heckel: "Bei unseren Verhandlungen mit Media-Saturn haben wir von Anfang an größten Wert darauf gelegt, dass unsere höchst erfolgreiche Geschäfts- und Preisstrategie lupenrein erhalten bleibt und wir auch künftig unabhängig agieren können. Für die redcoon-Kunden heißt das: Sie können sich auch in Zukunft bei redcoon auf sehr attraktive Preise, schnelle Lieferung und uneingeschränkte Kundenzufriedenheit verlassen." redcoon wurde 2003 in Aschaffenburg gegründet und vertreibt über das Internet rund 24.000 unterschiedliche Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer, Foto, Telekommunikation, Haushaltsgeräte, Bücher, Heimwerken und Garten, Sport und Fitness, Musikinstrumente sowie Zubehör. Die von Reiner Heckel entwickelte Unternehmensstrategie sorgt für ein rasantes Wachstum des hoch profitablen Unternehmens. Heute ist redcoon in zehn europäischen Ländern aktiv und gehört mit mehr als drei Millionen Kunden und einem erwarteten Umsatz von 402 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2010/2011 zu den führenden unabhängigen Online-Elektronik-Händlern Europas. Die redcoon Gruppe beschäftigt aktuell 485 Mitarbeiter. Bis 17 Uhr bestellt - am gleichen Tag verschickt Der Erfolg des Unternehmens basiert auf sehr günstigen Preisen und einem Service, der seinesgleichen sucht. Unzählige Kunden in Europa nutzen ihren redcoon Online-Shop mit 24 Stunden Erreichbarkeit - sowie den persönlichen Online-Chat. Zu den Besonderheiten von redcoon gehören neben extrem hoher Lieferfähigkeit und -geschwindigkeit ein sehr umfangreiches Sortiment. Rund 24.000 unterschiedliche Produkte sind online verfügbar. Waren, die bis 17 Uhr bestellt werden, verlassen noch am selben Tag das redcoon-Lager und sind in aller Regel am nächsten Tag beim Kunden. Um dies zu gewährleisten, hält der Versender ständig rund 400.000 Artikel auf Lager. "Durch die Einbindung in die Media-Saturn-Unternehmensgruppe sind wir für die Zukunft des Internet-Handels und für weiteres Wachstum noch besser aufgestellt", erklärt redcoon-Chef Reiner Heckel. "Wir sehen in diesem Zusammenschluss vielfältiges Synergie-Potenzial, das wir ausschöpfen und unseren Kunden zugute kommen lassen werden." redcoon wurde bei der Transaktion von der M&A Beratungsgesellschaft Corporate Fincance Partners, unter Leitung von Julian Riedlbauer beraten. Dr. Rolf Hagemann, CFO der Media-Saturn-Holding GmbH, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung und verantwortlich für Mergers & Acquisitions: "redcoon hat sich mit seiner Strategie am Markt und beim Kunden sehr erfolgreich durchgesetzt." Das Unternehmen passe perfekt in das Portfolio von Media-Saturn. "Mit der Akquisition erhalten wir Zutritt in das Pureplayer-Segment in Deutschland und neun weiteren europäischen Ländern. Das Unternehmen ist ein bereits etablierter und zuverlässiger Player im Online-Handel und wird in Zukunft die Online-Aktivitäten unserer Marken Media Markt und Saturn als eigenständige Einheit abrunden. Damit ist redcoon ein wesentlicher Bestandteil unserer Online-Strategie." Über redcoon: redcoon.de gehört zu den größten Fach-Discountern für LCD-und Plasmafernseher, Digitalkameras, Notebooks, HiFi, Car-HiFi und Haushaltsgeräte im deutschsprachigen Internet. Mit eigenen Online-Shops in zehn Ländern ist redcoon (www.redcoon.com) außerdem einer der größten europäischen Anbieter in diesem Segment. Das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg wurde 2003 gegründet und genießt unter Verbrauchern einen hervorragenden Ruf als Online-Anbieter für Consumer Electronics. Basis dieses Erfolgs sind eine riesige Auswahl an aktuellen Produkten, exzellente Preise und ein Shop- und Logistik-Konzept, das kaum einen Kundenwunsch offen lässt. Gründer und Geschäftsführer von redcoon.de ist Reiner Heckel. Über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe: Mit einem Nettoumsatz von 20,8 Milliarden Euro und mehr als 70.000 Mitarbeitern im Jahr 2010 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit 877 Märkten in 17 Ländern Europas und Asiens vertreten. Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com. . redcoon GmbH Sabine Jordan-Glaab Keltenstraße 2 63741 Aschaffenburg sj@redcoon.de 06021-4478-216 http://www.redcoon.de