info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
onpact corporate communications GmbH |

NEUE CP-AGENTUR: Onpact Corporate Communications GmbH geht an den Start

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


München, 08. November 2004. Die neue CP-Agentur onpact corporate communications GmbH (occ GmbH) ist an den Start gegangen. Anteile an der neuen Gesellschaft hält die onpact AG, die in den Bereichen Public Relations, Online Relations und Corporate Publishing tätig ist. Die occ GmbH ist aus der entsprechenden Fachabteilung der onpact AG hervorgegangen. Um Synergien im Sinne effizienter Kommunikationsarbeit aktiv zu nutzen, wird die neue GmbH weiterhin eng mit der onpact AG verflochten sein.

Die onpact AG hält Gesellschafteranteile, genauso wie die beiden Geschäftsführer Constantin Swiridoff (43), und Wolfgang Wohner (37).

Die occ konzentriert sich auf klassische CP-Organe wie Magazine für Kunden und Mitarbeiter von Unternehmen und Verbänden sowie auf übergeordnete Broschüren und Verlagsprodukte wie Bücher und Sondereditionen. Unter anderem wird das vier Mal jährlich erscheinende, Preis gekrönte Kundenmagazin ‚raumbrand’ des Messearchitekten WengerWitttmann von der occ GmbH betreut.

„Darüber hinaus sind mehrere neue Titel in der Pipeline. Wir suchen aber auch die Kooperation mit klassischen PR- und Werbeagenturen, um im CP-Bereich als Dienstleistungspartner für Agenturen zu arbeiten. Denn ein CP-Titel ist in ganz besonderer Weise Spiegel der gelebten Unternehmensidentität und damit Gradmesser und Botschafter integrierter Kommunikation zugleich. Als USP für den Kunden kommt dazu unsere ausgeprägte Marketingdenke und viel Erfahrung in Konzeption und Handling oft sehr komplexer CP-Titel", erklärt Swiridoff. Der 43-Jährige war zuvor u.a. Werbeleiter bei Würth Frankreich, CD Text und Konzeption der Münchner geva-agentur und als selbständiger Berater Marketingkommunikation u.a. für Recaro Aircraft Seating und Swissflex tätig. Sein Partner, Wolfgang Wohner, war Leiter Marketingkommunikation Europa bei Sanyo und Leiter Kommunikation bei Mannesmann Tally, bevor er im Jahr 2000 die onpact AG gründete, die heute bereits auf Platz 55 im PR-Agenturranking steht.



Kontakt:
onpact corporate communications GmbH
Constantin Swiridoff
Fon 089 / 759 003 -140
eMail swiridoff@occ-gmbh.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, julia Mair, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1654 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema