yellow tools geht mit Contentpapst an den Start

Von SANDOBA//EBUSINESS SOLUTIONS

Innovative Anbieter benötigen innovative Lösungen - Dies war das Stichwort für den Einsatz des Content-Management-System "Contentpapst" bei der Umsetzung des neuen Internet-Portales der Karlsruher Firma yellow tools.
Thumb Aufgrund der kontinuierlichen Forschung und Entwicklung an Lösungen für den Bereich der Virtuellen Instrumente, mehreren Musik Produktionen und dem Release neuer Produkte war es für yellow tools nur konsequent, die Kunden, Partner und Interessenten zukünftig über ein neues Online-Portal umfassend über die eigenen Produkte und aktuelle Meldungen zu informieren. Dieses neue Portal bündelt unter www.yellowtools.de jetzt alle Informationen und fungiert als zentrale Anlaufstelle für Produktaktualisierungen, -registrierung usw. Das Portal wurde aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens mehrsprachig konzipiert und beinhaltet u.a. einen umfangreichen Benutzerbereich (die "yellowtools User Area"), welcher eine direkte Registrierung und Aktivierung der Produkte durch die Kunden ermöglicht, sowie den Download von Informationsbroschüren, kostenlosen Erweiterungen uvm. Aufgrund der Mehrsprachigkeit und der großen Anzahl an Inhalten war eine Content-Management-Lösung erforderlich, welche auch unter hoher Last stabil läuft und derartige Inhalte verarbeiten kann. Zum Einsatz kam letztendlich das CMS Contentpapst der Berliner sandoba.de medien agentur (www.sandoba.de). "Bereits im Auslieferzustand bietet das CMS System Contentpapst eine professionelle Lösung selbst für komplexe Internetauftritte. Das vorhandene Modulangebot ist überaus vielfältig - was in anderen Systemen bereits mit erheblichen Aufpreisen verbunden ist - und die Bedienung, Administration und Pflege des Systems sind einfach und schnell auch ohne HTML Kenntnisse umzusetzen.", so begründete Christian Hellinger, CEO bei yellow tools die Entscheidung für Contentpapst. "Die Anpassungen und Erweiterungen des CMS Systems Contentpapst an unsere speziellen Bedürfnisse hat die Firma sandoba.de sehr schnell und professionell durchgeführt. Sowohl mit Contentpapst als auch mit der sehr angenehmen Zusammenarbeit sind wir mehr als nur zufrieden!" Mit dem neuen Portal verfügt yellow tools nun über eine solide Basis, welche das selbstständige Einstellen und Pflegen von Inhalten wie Produktbeschreibungen, Screenshots etc. ohne zusätzliche Agenturen ermöglicht und somit kostensparend arbeitet. Über yellow tools Die Firma yellow tools entwickelt innovative Sound Libraries, Virtuelle Musikinstrumente und Audio Software für den professionellen Musikmarkt. Zum Einsatz kommen die Produkte unter anderem in aktuellen internationalen Kinofilmen, Musikproduktionen und TV- und Radio Werbung. Neben der Entwicklung eigener Produkte lizensiert yellow tools seine Sound Libraries auch an führende Unternehmen der Musikbranche.