Schnelle Ratte sorgt für schnellen Service

Von Interwall GmbH

Interwall GmbH: Web-Entwicklung und Business Development

Thumb Die Bremer Kommunikationsagentur Brasilhaus hat ihre Aktivitäten auf den Bereich Business-Development ausgedehnt. Mit der neu gegründeten Interwall GmbH bietet sie ihren Kunden neben der bewährten Gestaltung von Web-Auftritten auch die Entwicklung der erforderlichen internen Geschäftsprozesse. "Erfolgreiche Business-to-Business-Aktivitäten und After-Sales-Services per Internet setzen zwingend eine Neuausrichtung beispielsweise des Vertriebs voraus", sagt Interwall-Geschäftsführer Nils Torben Kohle, zuvor Business-Development Manager bei einem Bremer Software-Unternehmen. Wie die Vernetzung der Internet-Front mit dem Backoffice-Bereich aussehen kann, demonstriert die Interwall GmbH auf der eigenen Homepage (www.interwall.net): Per Mausklick können sich potenzielle Kunden schon beim ersten Besuch der Website ausrechnen lassen, wie viel sie die Gestaltung eines Internet-Auftritts kosten wird. (www.schnelle-ratte.de) "Jeder Internetauftritt muss zur erfolgreichen Kundenbindung einen Instant-Benefit bieten", sagt Kohle. Fortan darf der Kunde nicht mehr allein gelassen werden. Unmittelbar nach dem ersten elektronischen Kontakt wird dem Besucher der Website die kostenlose Durchführung einer Analyse angeboten. Danach hakt die Kundenbetreuung der Interwall GmbH nach und verfeinert mit dem Interessenten den Weg zum geplanten Web-Auftritt und entwickelt Business-Strategien für die erfolgreiche Umsetzung der gewünschten Internet-Aktivitäten.