Dell enthüllt sein erstes 17-Zoll-Notebook

Von Dell

Langen, 16. November 2004 - Das neue Inspiron 9200 ist ein echter Multimedia-Hit: Das Notebook verfügt über ein 17-Zoll-Breitbild-Display und hat auch sonst alles an Bord, was einen wahren Desktop-Ersatz auszeichnet.
Thumb Das neue Notebook-Flaggschiff von Dell heißt Inspiron 9200: Es ist das erste Notebook des Direktanbieters mit einem 17-Zoll-Breitbild-Display. Damit bietet das Inspiron 9200 beachtliche 26 Prozent mehr Bildfläche als Notebooks mit herkömmlichen 15,4-Zoll-Displays. Die maximale Auflösung des Riesen-Displays liegt bei gestochen scharfen 1.920 x 1.200 Pixeln (WUXGA). In Kombination mit der topaktuellen ATI Mobility Radeon 9700-Grafik gibt das Display selbst die aufwändigsten Multimedia-Inhalte in bester Qualität wieder. Das macht sich vor allem bei DVDs, 3D-Spielen und anspruchsvollen Präsentationen bezahlt. Hilfreich ist das 17-Zoll-Display auch bei Office-Anwendungen. So können Anwender beispielsweise zwei Dokumente bequem nebeneinander bearbeiten. Trotz seines großen Displays ist das Dell Inspiron 9200 angenehm leicht und flach: Es ist kaum höher als vier Zentimeter und wiegt nur wenig mehr als drei Kilo. Unter der Haube des Inspiron 9200 pocht ein mobiler Intel Pentium M-Prozessor mit bis zu 2 GHz. Außerdem verfügt das neue Notebook über WLAN und optional über ein internes Bluetooth-Modul, so dass sich Anwender überall und jederzeit kabellos ins Internet oder Firmennetz einklinken können. Für starken Sound hat Dell das neue Notebook mit einem integrierten Subwoofer ausgestattet. Auch beim optischen Laufwerk ist das Notebook auf der Höhe: Der optionale 8fach CD/DVD-Brenner unterstützt die Formate DVD+/-RW sowie +R und beschreibt und liest auch „Dual-Layer"-Medien. Mit vier USB 2.0-, einem Firewire- und einem TV-Out-Port ist das Inspiron 9200 zudem äußerst anschlussfreudig. Das Dell Inspiron ist schon ab 1.399 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Darin enthalten sind ein mobiler Intel Pentium M-Prozessor 725 mit 1,6 GHz, 512 MB RAM, ein 17-Zoll-UltraSharp Wide Aspect WXGA+ Display (1280 x 800) und eine ATI Mobility Radeon 9700-Grafikkarte mit 128 MB RAM. Hinzu kommen eine 40 GB-Festplatte, ein DVD/CD-RW-Kombolaufwerk, ein 56K v.92-Modem, 10/100 Ethernet, Intel Pro Wireless 2200 WLAN-Karte nach dem b/g-Standard, Microsoft Windows XP und Microsoft Works. Im Preis sind umfangreiche Services inbegriffen, darunter der Telefon- und Online-Support rund um die Uhr und ein Jahr Austausch- und Reparatur-Service. Nähere Informationen zum Dell Inspiron 9200 gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 47,3 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401