info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Telegate AG |

11 88 0 und The Phone House kooperieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


Ausbau des Partnernetzwerks im Mobilfunk


München, 16. November 2004 – 11 88 0, Anbieter von Auskunftsdienstleistungen, und The Phone House werden künftig eng zusammen arbeiten. Die rund 750.000 Mobilfunkkunden des Serviceproviders haben ab sofort direkten Zugang zu dem qualitativ hochwertigen und umfangreichen Serviceportfolio des Auskunftsexperten. Über die Voreinstellung der Auskunftsnummer auf den SIM-Karten gelangen Kunden, unabhängig vom vertraglich gewählten Mobilfunknetz, schnell und unkompliziert zu den freundlichen 11 88 0-Servicemitarbeitern. Mit The Phone House gewinnt 11 88 0 den sechsten strategischen Partner im Mobilfunkbereich und kann damit die Marktposition im Geschäftskundensegment weiter ausbauen.

Rund 17,4 Millionen Menschen haben in Deutschland Verträge mit Mobilfunk-Serviceprovidern (Quelle: Telecom Handel, August 2004). Dreiviertel davon sind Kunden eines Mobilfunkanbieters, der zum Partnernetz der 11 88 0 gehört. Als Innovationsführer bietet 11 88 0 dem Verbraucher jeweils die neuesten Auskunftsprodukte und qualitativ hochwertige Informationsdienstleistungen. Von diesem Innovationsvorsprung profitieren auch Geschäftskunden, denn ohne eigene Investitionen in Produktentwicklung und Infrastruktur können sie ihren Kunden durch die Kooperation mit 11 88 0 besseren Service zur Verfügung stellen.

Zusätzlich zur klassischen Auskunft für Telefonnummern und Adressen hat 11 88 0 das Produktangebot in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut. Mit Diensten wie der Rückwärtssuche, dem Apothekennotdienst, einem Service für Handynummern oder der Hotelbuchung bietet die „Nummer für alle Fälle“ Verbrauchern heute Hilfe in allen Lebenslagen. Auch durch den Einsatz neuer Technologien und Zugangswege - wie etwa der SMS-Auskunft - wird das Produktangebot laufend ergänzt.

Die 11 88 0 ist künftig automatisch auf den SIM-Karten der von The Phone House vermarkteten Mobiltelefone voreingestellt. Auch nachträglich kann die Einstellung im Adressbuch durch den Kunden ohne Probleme vorgenommen werden. Kunden von The Phone House können zudem Auskunftsanfragen direkt per SMS starten. Gemeinsam erarbeiten beide Unternehmen derzeit begleitende Marketingmaßnahmen, um Neu- und Bestandskunden schnell auf den neuen Service und dessen Vorteile aufmerksam zu machen.

Über die 11 88 0
In Deutschland bietet telegate unter der Rufnummer 11 88 0 bundesweit Auskunftsdienstleistungen an und hält hier einen Marktanteil von über 31 Prozent. Über 90 Prozent aller Bundesbürger kennen den Werbeslogan „da werden Sie geholfen“, der damit zu den erfolgreichsten in Deutschland zählt. Neben der klassischen Telefonauskunft entwickelte das Unternehmen zahlreiche innovative Dienstleistungen: Von der Adressauskunft über einen Apothekennotdienst bis hin zu Handynummern, Hotelbuchungen oder einem telefonischen Preisvergleich bietet die „Nummer für alle Fälle“ heute Hilfe in allen Lebenslagen. Namhafte Telekommunikationsfirmen wie Arcor, e-plus, debitel, Talkline, Ventelo und Drillisch vertrauen der 11 88 0 bereits seit Jahren als Partner.

Über The Phone House Deutschland
The Phone House Deutschland GmbH mit Sitz in Münster ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von The Carphone Warehouse Group plc, London, dem größten unabhängigen europäischen Mobilfunk-Filialisten. In Deutschland bietet The Phone House als Service Provider Zugang zu den Mobilfunknetzen T-Mobile, Vodafone und E-Plus sowie als Reseller Produkte von O2. Festnetzangebote der Deutschen Telekom und von Arcor ergänzen das Leistungs- und Produktportfolio. The Phone House zählt über 1 Mio. Kunden zu seinem Kundenkreis; davon ca. 750.000 Mobilfunk Service Provider-Kunden. Bundesweit betreibt The Phone House rund 70 eigene Shops und kooperiert zusätzlich mit 250 qualifizierten Fachhändlern. Derzeit sind bei The Phone House Deutschland ca. 690 Mitarbeiter beschäftigt.

Pressekontakt:

telegate AG
Claudia Strixner
Head of Public Relations
Fraunhoferstr. 12a
D-82152 Martinsried, München
Tel.: (089) 89 54-1188
Fax: (089) 89 54-1189
E-Mail: claudia.strixner@telegate.com
www.telegate.de


The Phone House
Melanie Schwebler
Leiterin Unternehmenskommunikation
Schmittingheide 20
D-48155 Münster
Telefon: (02506) 922 – 51 50
Fax: (02506) 92–15 15
E-Mail:
melanine.schwebler@
phonehouse.de
www.phonehouse.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Frena, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 3655 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Telegate AG lesen:

telegate AG | 02.12.2010

Soziale Netzwerke: Deutsche KMU sind noch weit entfernt von "Facebook- und Twitter-Marketing"

Erst sieben Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland nutzt die bei Verbrauchern zunehmend beliebten soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Xing heute aktiv für ihr Geschäft. Dies belegt Teil zwei der psyma/GFK-Stud...
telegate AG | 09.11.2010

Neun-Monats-Zahlen telegate AG: im Trend der Jahresendprognosen

- Unternehmen bestätigt Erreichung der Jahresgewinnprognose (EBITDA vor Einmaleffekten von 23 bis 27 Mio. Euro) am unteren Rand - Geschäftsbereich Media mit Umsatzwachstum von 26 Prozent - Höchster operativer Quartalsgewinn des Geschäfts...
telegate AG | 04.11.2010

Branchenbuch trifft Social Media: telegate integriert Empfehlungen

Planegg-Martinsried, 4. November 2010 - Die Branchenportale www.11880.com und www.klicktel.de ergänzen die Lokale Suche nach Firmen und Dienstleistern jetzt mit Social Media-Tools: Mit der neuen Funktion "Wer kennt die Besten?" können Nutzer kind...