Wick Hill GmbH |

Neue Internet Security Appliances von WatchGuard im Programm von Wick Hill

Firebox III-Familie - hohe Performance und leichte Integration

Wick Hill, größter internationaler Vertriebspartner von WatchGuard, vertreibt ab sofort die neuen Produkte der Firebox III-Reihe. Die aktuellen Modelle im Programm von Wick Hill sind die Firebox 1000, die Firebox 2500 und die Firebox 4500.

WatchGuard ist ein führender Anbieter von umfassenden Internet Security Lösungen für das eBusiness und für Unternehmen, die sicher über das Internet kommunizieren wollen. Im Midrange-Markt für Security Appliances hielt WatchGuard im ersten Quartal 2001 einen Marktanteil von 24 Prozent (Quelle: Infonetics Report May 2001) und ist damit auf dem ersten Platz unter den Mitbewerbern.
Hochwertige und anwenderfreundliche Produkte
Die Firebox III-Produktlinie passt sich nahtlos in Wick Hills Unternehmensstrategie ein, Unternehmen beim Ausbau ihres eBusiness zu unterstützen. Wick Hill bietet ausschließlich hochwertige, anwenderfreundliche und langfristig nutzbare Lösungen an, die durch umfassende Serviceleistungen und den kompetenten technischen Support der Mitarbeiter von Wick Hill komplettiert werden. Darüber hinaus ist "Wick Hill WatchGuard Certified Training Partner" und somit in der Lage, Reseller für WatchGuard-Produkte zu zertifizieren.
Überzeugende Sicherheitslösung auch für große Unternehmen
Die Firebox 1000 aus der Firebox III-Familie löst die Firebox II ab und ist für kleine bis mittlere Unternehmen konzipiert. Die Firebox 2500 ist eine Firewall für Großunternehmen, die bis zu 5.000 authentisierte User verwalten kann. Sie hat einen Durchsatz von 55 Mbps und ist geeignet, bis zu 1000/330 (Des/Triple Des) gleichzeitige VPN-Tunnel zu verwalten. Die Firebox 4500 bietet darüber hinaus mit 100 Mbps einen nahezu doppelt so hohen VPN-Durchsatz.
Zum Firebox-System gehört die eigentliche Firebox-Hardware, eine Firewall- und Virtual Private Networking-Lösung (VPN), eine Management-Software sowie der LiveSecurity-Service. Zusammen mit der Software VPN Manager von WatchGuard spricht die neue Firebox III-Reihe Organisationen mit höchsten Anforderungen an die VPN-Funktionalität an. Sie bietet hohe Leistung und die Möglichkeit, Hunderte von VPN-Verbindungen schnell und einfach zu administrieren.
Intuitiv bedienbares Konfigurationstool für VPN-Verbindungen
Der WatchGuard VPN Manager ist ein Konfigurationstool, das per Drag-and-Drop ganz einfach und intuitiv zu bedienen ist. Es ermöglicht auf unkomplizierte Weise die Konfiguration und den Aufbau von VPN-Verbindungen von zentraler Stelle aus.
LiveSecurity Service – Support nach Maß
Der LiveSecurity Broadcast Service verbindet das System im Bedarfsfall automatisch mit den Sicherheitsexperten von WatchGuard. So gelangen wichtige Alarmhinweise, Gefahrenreaktionen und Updates der Sicherheitssoftware immer aktuell direkt auf den Desktop des System-Administrators. Das LiveSecurity System unterstützt alle gängigen Internet Protokolle und verwendet Dynamic Stateful Packet Filtering zur Sicherung der Verbindung. Auch Java-Screening und Anti-Spoofing sind möglich.
Alle Geräte eines Unternehmensnetzes inkl. Zweigstellen lassen sich durch den LiveSecurity Service zentral verwalten. Das LiveSecurity Control Center verfügt über Management-, Überwachungs-, und Berichtsfunktionen, die von einem zentralen Standort aus für ein gesamtes Unternehmens-Netzwerk konfiguriert, abgerufen und administriert werden können.
Vollständige Nutzung bestehender IT-Ressourcen
Die Verbindung der Firebox III-Familie mit dem LiveSecurity Service ergibt eine leistungsfähige, leicht einzusetzende Lösung, die es einer Organisation erlaubt, ihre vorhandenen IT-Ressourcen vollständig auszunutzen. Die Firebox III verfügt über leistungssteigernde neue Features wie Route-Through VPN. Diese VPN-Technologie erlaubt dem Benutzer, Traffic über bestehende VPN-Tunnel zu leiten, und auf diese Weise zusätzliche VPN-Verbindungen mit anderen Fireboxes im Netzwerk zu schaffen, anstatt getrennte VPN-Tunnel für jede zusätzliche Firebox einrichten zu müssen.
Unternehmens-Kommunikation findet zunehmend über das Internet statt
"Viele Unternehmen verlagern ihre Kommunikation zunehmend ins Internet, was noch leistungsfähigere Firewalls und höhere VPN-Kapazitäten erforderlich macht. Mit der Firebox-III Produkt Linie können wir die wachsenden Ansprüche vieler potentieller Kunden befriedigen," erklärt Christopher Slatt, CEO bei WatchGuard.

Firebox™ 4500 - hoher Datendurchsatz zur Netzwerkabsicherung
· 500 MHz-Prozessor
· 256 MByte RAM
· 64-Bit Busarchitektur
· 197 Mbps Firewall-Durchsatz (Packet Filter Modus)
· 100 Mbps VPN/3DES Durchsatz
· unterstützt bis zu 5000 authentifizierte Nutzer gleichzeitig

Firebox™ 2500 - Firewall und VPN-Verbindungen für Großunternehmen
· 500 MHz-Prozessor
· 128 MByte RAM
· 64-Bit Busarchitektur
· 197 Mbps Firewall-Durchsatz (Packet Filter Modus)
· 45 Mbps VPN/3DES Durchsatz
· unterstützt bis zu 5000 authentifizierte Nutzer gleichzeitig

Firebox™ 1000 – Firewall und VPN für kleine und mittlere Unternehmen
· 300 MHz-Prozessor
· 64 MByte RAM
· 64-Bit Busarchitektur
· 185 Mbps Firewall-Durchsatz (Packet Filter Mode)
· 45 Mbps VPN/3DES Durchsatz

Preise, Verfügbarkeit und Support
Firebox III-Produkte werden inklusive WatchGuard Control Center, WatchGuard Security Suite sowie mit Ein-Jahres-Vertrag für LiveSecurity™ ausgeliefert. Der unverbindliche Listenpreis beträgt DEM 11.100 für die Firebox 1000, DEM 17.380 für die Firebox 2500 und DEM 23.180 für die Firebox 4500. Alle Produkte sind ab sofort bei Wick Hill verfügbar. Neu im Service-Angebot ist der LiveSecurity Gold Service, zu dem 24/7-Support und garantierte Reaktionszeiten von einer Stunde gehören. Nähere Informationen sind über Wick Hill zu beziehen.
Firmen-Kurzportrait
Wick Hill hat sich auf Infrastrukturlösungen für das eBusiness spezialisiert. Das Produktportfolio umfasst Web-to-Host Technologie sowie Soft- und Hardware zur Sicherung, Überwachung, Verwaltung und Optimierung von Netzwerken und Servern. Die langjährige gute Zusammenarbeit mit internationalen Partnern ermöglicht es Wick Hill, einfach zu benutzende Lösungen anzubieten. Wick Hill bietet seinen Kunden darüber hinaus technische Unterstützung, Training und Kundensupport. Die 1976 gegründete Wick Hill Ltd. ist Teil der internationalen Wick Hill Group mit Firmenzentrale in Guildford, Surrey und Geschäftsstellen in Hamburg, München und Düsseldorf.

Web: http://www.prolog-com.com/presse/wickhill

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Semlinger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 737 Wörter, 6232 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Wick Hill GmbH lesen:

Wick Hill GmbH | 17.10.2001

Premiere auf der Systems 2001: Wick Hill GmbH stellt als erstes Unternehmen das neue Clearswift Produkt Enterprise Email Management Suite in Deutschland vor

Hamburg - Die Wick Hill GmbH, ein führendes Unternehmen mit ihrer Zentrale in Hamburg, das auf Infrastrukturlösungen für das eBusiness spezialisiert ist, hat jetzt seine Angebotspalette um das Email Management Produkt Clearswift Enterprise Suite (...
Wick Hill GmbH | 15.10.2001

Immer vorne mit dabei: Auf der Systems 2001 in München präsentiert Wick Hill eine Vielzahl neuer Produkte in den Bereichen Web Access, Performance, Management und Security sowie ihr neues Business Partner Programm

Hamburg - Die Wick Hill GmbH, ein führendes Unternehmen mit ihrer Zentrale in Hamburg, das sich auf Infrastruktur-lösungen für das eBusiness spezialisiert hat, präsentiert auf der Systems 2001 brandneue Produkte und Produktversionen sowie ihr neu...
Wick Hill GmbH | 16.08.2001

Wick Hill - eBizz und Security Informationstage

eBizz Day Website Monitoring "Schnelle Sites bevorzugt!" Holistix Web Management Hochverfügbarkeit "Bleiben Sie im Web!" Radware Lastverteiler Website Analyse "Wissen Sie, was auf Ihrer Site los ist?" WebTrends Logfile Auswertung Si...