info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Zero Motorcycles |

ZERO MOTORCYCLES-CEO Gene Banman zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Santa Cruz, USA / München, 5. April 2011 - Gene Banman, langjähriger CEO des Elektromotorradherstellers Zero Motorcycles, zieht sich aus dem operativen Unternehmensgeschäft zurück. Banman wurde 2007 als COO Mitglied im Team von Zero Motorcycles und war damit Mitarbeiter Nummer 9. ...

Santa Cruz, USA / München, 5. April 2011 - Gene Banman, langjähriger CEO des Elektromotorradherstellers Zero Motorcycles, zieht sich aus dem operativen Unternehmensgeschäft zurück. Banman wurde 2007 als COO Mitglied im Team von Zero Motorcycles und war damit Mitarbeiter Nummer 9. Innerhalb von nur 60 Tagen wurde er zum CEO befördert und war maßgeblich daran beteiligt, finanzstarke Investoren für Zero zu gewinnen. Er sorgte für stetige Zunahmen der finanziellen Förderungen, baute ein starkes Führungsteam auf und positionierte Zero als führenden Hersteller in der Elektromotorradbranche. Banman bleibt Vorstandsmitglied, während Karl Wharton, der das Unternehmen seit Februar 2011 als COO unterstützt, die Leitung des Tagesgeschäftes übernimmt.

"Ich möchte die Erfahrung, Zero Motorycles aufzubauen und auf seinem Weg zu begleiten, nicht missen", sagt Banman. "Ich bin stolz auf unsere Entwicklung und auf das herausragende Führungsteam, das das Unternehmen auf die nächste Stufe bringen wird. Ich freue mich, weiterhin im Vorstand von Zero tätig zu sein, möchte meine Zeit aber auch nutzen, um mich sozial zu engagieren und zu verreisen."

"Meine Kollegen und ich kannten Gene bereits gut, bevor Invus Investor von Zero Motorcycles wurde", sagt Aflalo Guimaraes, Managing Director der Invus Gruppe und Vorstandsmitglied bei Zero. "Zusammen mit Neal Saiki konnte Gene uns davon überzeugen, das Unternehmen zu unterstützen, als es nur ein kleines Start-up war, mit der Vision, die Motorradbranche zu verändern. Unter Genes Führung und dem Team, das er zusammengestellt hat, entwickelte sich Zero zu einer bekannten Marke in der Branche. Er setzte die Vision um, Elektromotorräder zu einem wichtigen Teilbereich des Markets zu etablieren, indem er sowohl erfahrene Fahrer als auch Motorradeinsteiger ansprach. Wir sind dankbar für alles, was Gene bisher für Zero getan hat und sind froh, dass er uns weiterhin als Vorstandsmitglied mit Rat und Tat zur Seite steht."




Zero Motorcycles
Edwin Belonje
1 Victor Sqare
95066 Scotts Valley Ca.
0031-613131333

www.zeromotorcycles.com
edwin@zeromotorcycles.com


Pressekontakt:
Maisberger GmbH
André Nowak
Kirchenstraße 15
81675 München
zero@maisberger.com
089/419599-15
http://www.maisberger.com


Web: http://www.zeromotorcycles.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, André Nowak, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2285 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Zero Motorcycles lesen:

Zero Motorcycles | 08.02.2011

Mehr Leistung, mehr Fahrspaß und ein heißer neuer Look: ZERO MOTORCYCLES präsentiert seine 2011er Modelle

Mehr Leistung, mehr Fahrspaß und ein heißer neuer Look: ZERO MOTORCYCLES präsentiert seine 2011er Modelle Santa Cruz, USA / München, 8. Februar 2011 - Der Elektromotorradhersteller Zero Motorcycles stellt heute seine aktuelle 2011er Modellr...
Zero Motorcycles | 25.01.2011

ZERO MOTORCYCLES verdoppelt Produktionskapazitäten

Santa Cruz, USA / München, 25. Januar 2011 - Der Elektromotorradhersteller Zero Motorcycles verdoppelt seine Produktionskapazitäten mit einer zusätzlichen Fabrik am Firmenhauptsitz in Santa Cruz, Kalifornien. Da Produktion und Entwicklung Seite an...
Zero Motorcycles | 07.01.2011

Polizeipräsidium in Kalifornien setzt auf Elektromotorräder von ZERO MOTORCYCLES

Santa Cruz, USA / München, 7. Januar 2011 - Das Polizeipräsidium im kalifornischen Scotts Valley setzt künftig auf Elektromotorräder von Zero Motorcycles. Das Modell Zero DS soll vor allem für Verkehrskontrollen und Streifen-Patroullien genutzt ...