genussradeln-pfalz |

Blütenzauber an der Deutschen Weinstraße - Hundertausende blühende Obstbäume beim Radeln und Wandern erleben und genießen

Der Mandelblüte folgt die duftende Obstbaumblüte - ein buntes Blütenmeer erwartet die Gäste in der Erlebnis - und Genussregion Pfalz.

Der Mandelblüte folgt die duftende Obstbaumblüte.Ein buntes Blütenmeer erwartet die Gäste in der Erlebnis- und Genussregion Pfalz.Besonders intensiv und naturnah kann man den Blütenduft beim Wandern und Radfahren genießen.Für geschlossene Gruppen stehen in diesem Jahr erstmals Pedelecs in ausreichender Zahl zur Ausleihe zur Verfügung.

"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah." Hunderttausende Obstbäume wie Kirschen, Pfirsich, Birnen, Mirabellen, Zwetschgen und Äpfel verwandeln die Pfalz bereits jetzt in ein rosa, weißes Blütenmeer. Derzeit ist es einfach herrlich, diese blühende Frühlingslandschaft zu erleben.

Besonders intensiv und naturnah kann man den Blütenduft beim Wandern und Radfahren genießen. Das sind Frühlingsgefühle pur. "Das Gute dabei ist, dass man diese Blüte ohne große Anfahrtswege oder Flüge an der Deutschen Weinstraße mit Genuss miterleben kann", so Norbert Arend von genussradeln-pfalz. Weinverkostungen bei renommierten Winzern sowie Weinstubenbesuche sind Teil der Programme. Daneben erfahren die Teilnehmer viel über Land, Leute und Kultur.

genussradeln-pfalz bietet zur Obstbaumblüte ein- und mehrtägige geführte und genussvolle Radausflüge an. Wer Lust und Laune hat, kann die blühende und duftende Pfalz bequem mit dem Pedelec entdecken. Wochenendarrangements in vier Sterne Wohlfühlhotels mit Halbpension, zwei geführten Radausflügen sowie einer Weinverkostung beim Winzer werden bereits ab 243 Euro angeboten. Nächster Termin für ein Genießer-Radwochenende im Hotel Schloss Edesheim: 6.-8. Mai 2011.

Für geschlossene Gruppen stehen in diesem Jahr erstmals Pedelecs in ausreichender Zahl zur Ausleihe zur Verfügung. Damit ist es möglich, die Deutsche Weinstraße gemütlich mit elektrischem Rückenwind zu erkunden.

Weitere Infos:
genussradeln-pfalz
Im Tränkweg 18
67482 Venningen
www.genussradeln-pfalz.de

Für Wanderer hat der Kooperationspartner "pfalz-aktiv-tours", Spezialanbieter für Weinwanderungen in der Pfalz, entsprechende Angebote im Programm.

Weitere Infos:
pfalz-aktiv-tours
67147 Forst an der Weinstraße
www.pfalz-aktiv-tours.de

genussradeln-pfalz
Norbert Arend
Im Tränkweg 18
67482 Venningen
info@genussradeln-pfalz.de

Web: http://www.radurlaub-pfalz.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Norbert Arend, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2019 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: genussradeln-pfalz

genussradeln-pfalz ist Veranstalter von genüsslichen E-Bike Ausflügen als Betriebsausflug, Incentive, Gruppenausflug, Radurlaub und Radtouren an der Deutschen Weinstraße sowie begleitete Pedelec Probefahrten.

„Teambuilding mit Spaß, Genuss & Pedelecs“ ist eine Koppelung von Betriebsausflug und Teamentwicklung, insbesondere für Praxen, Kanzleien, Büros und Betriebe.

Das Programm „Radeln & genießen - die Pfalz entdecken“ enthält interessante ein- und mehrtägige Pedelec Ausflüge, Radreisen, Radurlaube und Rad Events, wie z.B. Weinreisen, mit unterschiedlichen Genussbausteinen.

Ausflüge mit Elektrorädern, Pedelecs, werden unter dem „Motto Spaß & Genuss für Gruppen“ als Incentive und Teambuilding angeboten.

Weitere Pressemitteilungen von genussradeln-pfalz lesen:

genussradeln-pfalz | 24.09.2010

Weinlese und Farbenrausch in der Pfalz - Genussradeln- und -wandern für Kultur, Natur und Weinliebhaber

Aufgrund der schlechten Witterung und Hagelsschadens sind die Erträge in diesem Jahr wesentlich geringer als in früheren Jahren. Einige Winzer klagen über eine bis zu 40% geringere Ernte. Die geringere Erntemenge bedeutet in der Regel auch eine...
genussradeln-pfalz | 16.09.2010
genussradeln-pfalz | 31.08.2010

Pralinen & Wein - Genüsslicher Radausflug durch traumhafte Herbstlandschaft der Südpfalz

Zu einer besonders genussvollen Radtour lädt genussradeln-pfalz am 18.9.2010 ein. Sie führt vom Bahnhof Kandel durch die herrliche Herbstlandschaft des Viehstrichs und sehr gepflegte kleine Weindörfer nach Bad-Bergzabern zu Gerhard Herz...