info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
awisto business solutions GmbH |

CUBUS AG führt Vertriebslösung von awisto ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kunde ist nicht gleich Kunde


Ein optimal auf die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppen abgestimmtes Kundenbeziehungsmanagement ist von entscheidender Bedeutung für den Vertriebserfolg. Die CUBUS AG mit Sitz in Herrenberg hat sich deswegen bei der Einführung ihrer Vertriebslösung zur Zusammenarbeit mit dem erfahrenen CRM-Spezialisten awisto entschieden.

Die Vertriebslösung wurde auf Basis Microsoft Business Solutions CRM entwickelt. Besonderer Wert wurde auf die Datenkonsolidierung und „Best Practice“ Vertriebsprozesse gelegt, die speziell auf die Anforderungen der CUBUS AG abgestimmt wurden.

„Bemerkenswert war die kurze Projektlaufzeit mit awisto und die umfassende Umsetzung der von uns geforderten Funktionalitäten für Marketing und Vertrieb.“ erzählt Harald Matzke, Vorstand der CUBUS AG. „Wir sind uns sicher, mit dieser Lösung für die Zukunft bestens gewappnet zu sein und unseren Vertrieb deutlich gestärkt zu haben“, berichtet Harald Matzke weiter.

Im Vordergrund der Lösung stand dabei die optimale Betreuung von Interessenten, Neukunden und Bestandskunden. Voraussetzung dazu war die Zusammenführung der Datenbestände aus unterschiedlichen Anwendungen und die Überführung der Informationen in ein einziges System. Die Informationen stehen nun abteilungsübergreifend und an den anderen Standorten in Deutschland jederzeit zur Verfügung. Die im System hinterlegten Vertriebsprozesse unterstützen das Vertriebsteam bei den täglichen Aufgaben und entlasten die Mitarbeiter von ihren bisherigen administrativen Tätigkeiten. Für den Bereich Marketing war besonders die Möglichkeit zur zielgerichteten, individuellen Kundenansprache wichtig.

„Mit entscheidend für die erfolgreiche Systemeinführung waren die regelmäßig durchgeführten Feedback Gespräche, die Begeisterung und das Engagement mit der das Vertriebsteam das neue CRM-System aufgenommen hat“, resümiert Kaj Mähner, Geschäftsführer der awisto business solutions GmbH.

Microsoft CRM ist ein hochkonfigurierbares, investitionssicheres Produkt für das Kundenbeziehungsmanagement und unterstützt Unternehmen beim Aufbau gewinnbringender Kundenbeziehungen. Microsoft CRM ist leicht zu bedienen und über Outlook und das Internet zugänglich.

Die CUBUS AG mit Sitz in Herrenberg, Düsseldorf und München ist Spezialist für Softwarelösungen zur Unternehmenssteuerung und Entscheidungsunterstützung. Die Produkte von CUBUS integrieren alle wichtigen Steuerungsinstrumente zur Planung, Budgetierung, Analyse und Vorhersage in einem System.

Die awisto business solutions GmbH, mit Sitz in Stuttgart, ist ein Software- und Systemhaus, das sich auf die Umsetzung und Einführung von Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement im Mittelstand spezialisiert hat. awisto ist Microsoft zertifizierter Partner für Microsoft Business Solutions CRM.


Web: http://www.awisto.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingolf Blocher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2511 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: awisto business solutions GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von awisto business solutions GmbH lesen:

awisto business solutions GmbH | 05.09.2016

Cloud-Angebot von Microsoft mit awisto auf der IT & Business 2016

Stuttgart, 05.09.2016 - Stuttgart, 05. September 2016 – Vom 04. bis 06. Oktober 2016 können sich alle Interessierten, Entscheider und IT-Fachleute ausgiebig informieren, wenn es um die durchgängige und effiziente Unternehmens-IT geht. Die IT & Bu...
awisto business solutions GmbH | 19.02.2015

awisto 2015 erneut auf der CeBIT

Stuttgart, 16. Februar 2015 ? Das awisto Servicemanagement unterstützt sowohl den Service-Innendienst als auch den Field Service. Ziel der CRM-Lösung ist, die Kundenbetreuung nachhaltig zu verbessern. Prozesse wie das Servicegebietsmanagement, die ...
awisto business solutions GmbH | 28.08.2014

awisto mit speziellen Branchenlösungen auf der CRM-expo 2014

Stuttgart, 28.08.2014 - Die CRM-expo öffnet ihre Türen und die awisto business solutions GmbH ist wieder als Aussteller mit dabei. Am Microsoft-Partnerstand zeigt die awisto neben Microsoft Dynamics CRM ihre speziellen Branchenlösungen. Der Fokus ...