Führender IT-Dienstleister S&T erschließt für Connected osteuropäischen Markt

Von Connected

Thumb Wien / Neu-Isenburg, Frankfurt, 19.11.2004 – Connected® Corporation, eine Tochtergesellschaft von Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM), und Spezialist für Data Protection und Storage Software, ist mit dem führenden osteuropäischen IT-Dienstleister S&T System Integration und Technology Distribution AG eine Partnerschaft eingegangen. S&T vertreibt und implementiert die Backup- und Email-Archivierungssoftware von Connected in sämtlichen osteuropäischen Ländern, die Zentrale befindet sich in Wien. „Die Erschließung Osteuropas über einen Partner wie S&T ist für Connected der nächste logische Schritt im Rahmen unserer europäischen Expansion“, so Hartmut Wagner, Geschäftsführer der Connected GmbH und Country Manager Central and Eastern Europe. „S&T ist in unseren Augen der einzige wirklich lokal agierende Anbieter, der den gesamten osteuropäischen Markt abdeckt und eine sehr gute Visibilität in dieser Region besitzt. Für uns ist es sehr wichtig, so weit wie möglich über das lokale Netzwerk von S&T in den zahlreichen osteuropäischen Ländern zu agieren“, so Hartmut Wagner. In Zentraleuropa ist Connected bereits Partnerschaften mit führenden Resellern und Channel Development Partnern eingegangen, darunter die Orchestra Service GmbH in Deutschland sowie Media Online und VTX Smart Telecom in der Schweiz. Zu Connecteds strategischen Partnern gehören Unternehmen wie T-Com, T-Systems, EDS und Fujitsu Siemens Computers. Auch Christian Rosner, COO von S&T, freut sich über die Kooperation mit Connected: „Wir sehen in dieser Partnerschaft eine große Chance, die Software-Lösungen von Connected bei unseren Kunden im osteuropäischen Markt zu verbreiten und als Key-Produkte für die Sicherung und Archivierung dezentraler Datenbestände zu etablieren. Unsere regionale Kompetenz kommt Connected dabei sehr zugute, da unsere Mitarbeiter in ganz Osteuropa vor Ort agieren, die lokalen Sprachen sprechen, die kulturellen Gepflogenheiten kennen und ein großes Netzwerk an lokalen Beziehungen unterhalten“, so Christian Rosner. Über Connected Connected Corporation, eine Tochtergesellschaft der Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM), ist ein führender Anbieter von Data Protection und Storage Software für die automatisierte Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung dezentraler Daten. Die leistungsstarken und anwenderfreundlichen Software-Lösungen von Connected sichern und schützen verteilte Daten auf Desktop- und Laptop-PCs, Windows Servern und Email-Systemen effizient. Gleichzeitig werden sowohl die Kosten als auch der administrative Aufwand, welche mit der Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung dezentraler Daten einhergehen, reduziert. Zu den Kunden von Connected zählen sowohl mittelständische Firmen als auch über 600 der weltweit größten Unternehmen, darunter Boeing, Deutsche Telekom, EDS, EMC, Hewlett-Packard, SAP, Schlumberger und Toyota. Die Lösungen von Connected werden als Lizenzprodukt oder als Miet-Service angeboten. Connected hat seinen Hauptsitz in Framingham, Massachusetts, sowie zahlreiche Niederlassungen in den USA und Europa. Europäische Niederlassungen befinden sich in Frankfurt/Neu-Isenburg, Paris und London. www.connected.com Über S&T System Integration & Technology Distribution AG S&T ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für Kunden in 20 Ländern Zentral-, Ost- und Südosteuropas. Das Unternehmen entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT-Lösungen und bietet rund um die Uhr Serviceleistungen an. S&T berät große und mittlere Unternehmen und Institutionen, darunter vor allem Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen, öffentliche Institutionen und Gesundheitsdienstleister. www.snt.at SCHWARTZ Public Relations Isabel Radwan Tel.: 0049-89-211871-34 Email: ir@schwartzpr.de Connected GmbH Angelika Greil Tel.: 0049-6102-88288-35 Email: agreil@connected.com