De La Rue setzt bei Wissenstransfer weltweit auf e-learning mit EasyGenerator® Suite

Von ISM EasyGenerator

Thumb Rotterdam, 6. Oktober 2004. De La Rue, führender Anbieter von Cash-Handling Equipment, entscheidet sich für den weltweiten Einsatz von e-learning mit EasyGenerator® Suite als wichtigen Bestandteil in der Aus- und Weiterbildung. EasyGenerator® Suite ermöglicht es Inhaltsexperten und Dozenten, digitalen didaktischen Content ohne Programmierkenntnisse zu erstellen. Die Entwicklungsumgebung ist einfach zu verwenden und erlaubt es, Informationen auf attraktive Weise zu vermitteln und mit interaktiven Aufgaben und Tests zu kombinieren. Dabei können Abbildungen, Audio, Videos und Flash-Animationen eingesetzt werden. Darüber hinaus bestehen diverse Möglichkeiten, interaktive Handlungen zu erzeugen. Ein Link zu einem Dokument oder einer Webseite ist schnell eingerichtet. Mit EasyGenerator® Suite können komplette Lernpfade erzeugt werden und wertvolle Management-Informationen über den Fortschritt der Trainings werden geliefert. EasyGenerator® Suite überzeugt mit Effizienz bei der Kurserstellung Ausschlaggebend für die Wahl von EasyGenerator® Suite war ein gemeinsamer Workshop mit ausgewählten Anbietern von e-learning Lösungen. In einer vorgegebenen Zeit musste von jeder der Parteien ein Auftrag erledigt werden. Die Aufgabe bestand darin, dass eine komplexe Drag- and Drop Frage in einer sehr kurzen Zeit implementiert werden musste. ISM EASYGENERATOR war mit seinem Werkzeug EasyGenerator® Suite als einziger Anbieter in der Lage, den Auftrag zu erfüllen. Robert Hugentobler, E-Learning Development Manager von De La Rue: „Die bestehenden Templates für Informations- und Frageseiten erlauben eine rasche Umsetzung des Wissens in didaktisch wirkungsvolle Einheiten, ohne dass dabei wertvolle Zeit für das Programmieren verloren geht. EasyGenerator erlaubt es, dass Fachleute als Autoren e-learning Produkte erstellen, ohne dass sie sich lange mit der Software auseinander setzen müssen.” Nach einjährigem Einsatz in der Schweiz, Großbritannien und Portugal hat sich De La Rue nun entschlossen, EasyGenerator® Suite konzernweit einzusetzen. Im Jahre 2004 startete der US Zweig mit EasyGenerator® Suite und im 2005 werden weitere der 31 Länder, in denen De La Rue tätig ist, folgen. Anmerkung für die Redaktion Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf mit: De La Rue, Robert Hugentobler, E-Learning Development Manager, robert.hugentobler@ch.delarue.com, Tel. +41-319975600 ISM EASYGENERATOR, Christian Heide, Business Development Manager Deutschland-Österreich-Schweiz, cheide@easygenerator.com, Tel. +31-10-2436072 Die De La Rue Gruppe De La Rue ist der weltweit grösste Anbieter von Sicherheitsdrucken und -papieren sowie an der Herstellung von mehr als 150 nationalen Währungen sowie eines umfassenden Sortiments an Sicherheitsdokumenten wie Reisechecks oder Vouchers beteiligt. Mit neuen Ausgabe- und Identifikationstechnologien für Ausweise, Führerscheine, Pässe und Wahlmaterial nimmt der Konzern bei staatlichen Institutionen in aller Welt eine Vorreiterrolle ein. Mit mehr als 6‘500 Beschäftigten in 31 Ländern zählt De La Rue ferner zu den international führenden Anbietern von Cash-Handling-Systemen und Softwarelösungen, die Banken und Einzelhändler bei der Reduzierung von Transaktionskosten unterstützen. De La Rue Cash Systems Als einer der weltweit führenden Anbieter von Geldsystemen vertrauen mehr als 2‘000 Geschäftsbanken, Zentralbanken und Cash-Zentren den Lösungen und der Expertise von De La Rue. Durch Unterstützung unserer Kunden bei der Kostensenkung, Erlössteigerung, der Minimierung betrieblicher Risiken und der Erhöhung ihres Kundenservices tragen wir bei unseren Kunden zum Erhalt ihrer Wettbewerbsfähigkeit und der Steigerung ihrer Profitabilität bei. De La Rue bietet eine komplette Angebotspalette für Bankfilialen von Selbstbedienungsautomaten über mitarbeitergesteuerte Geldausgabe- und -annahmesysteme bis zu Zählmaschinen für Banknoten und Münzen sowie Cash-Management-Software. De La Rue Cash Systems Deutschland Die De La Rue Cash Systems GmbH mit Sitz in Mörfelden-Walldorf ist eine hundert-prozentige Tochter der De La Rue plc. im englischen Basingstoke. Das Unternehmen ist einer der wenigen Anbieter in Deutschland, der mit seinen Lösungen den gesamten Cash-Managementprozess abdeckt. Die Pro-duktpalette umfasst mitarbeiterbediente Automaten, SB-Systeme sowie Back-Office- und Cash-Center-Lösungen. Hinzu kommen Software- und Service-angebote. De La Rue Cash Systems Schweiz AG Mit rund 160 Mitarbeitinnern und Mitarbeitern ist das von Rudolf Freunbichler geführte Berner Unternehmen De La Rue Cash Systems AG bestrebt, den Kundenbedürfnissen nachzukommen und einwandfreie Serviceleistungen anzubieten. De La Rue Cash Systems AG bietet ein umfassendes Sortiment an hoch-stehenden Geldverarbeitungslösungen, welche nebst integrierten Hardware- und Softwaremöglichkeiten auch die Echtheitsprüfung für Banknoten beinhalten.Im Weiteren verfügt das Unternehmen mit Sitz in Niederwangen über eine flächendeckende Serviceorganisation in der Schweiz. Dank effizienter Infrastruktur und mordernster IT-Vernetzung kann somit in jedem Fall ein schneller, kompetenter Service gewährleistet werden. Über ISM EASYGENERATOR ISM EASYGENERATOR ist bereits seit 1986 aktiv tätig auf dem e-learning Markt. Unsere langjährige Erfahrung beim Einsatz von innovativen e-learning Technologien und unser breiter pädagogischer Hintergrund sind Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung von e-learning Projekten. Für diese Projekte stehen drei Hauptlösungen zur Verfügung: Erstens, ISM EASYGENERATOR hat EasyGenerator® Suite entwickelt, um damit einfach interaktive Kurse entwickeln zu können. Zweitens, ISM EASYGENERATOR erstellt kundenspezifische interaktive Kurse auf Wunsch. Drittens, ISM EASYGENERATOR bietet Beratung und Methoden für den effizienten Wissenstransfer innerhalb von Organisationen an.