info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterRed GmbH |

CyPress und InterRed – PC PowerPlay im Web

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Pünktlich zum Erstverkaufstag der Zeitschrift PC PowerPlay ging auch die gleichnamige Website www.pcpowerplay.de online. Technologische Grundlage ist das Content Management System (CMS) InterRed der InterRed GmbH.


+++ Kurze Projektdauer +++

In einem nur wenige Wochen dauernden Projektzeitraum wurde die komplette Website umgesetzt. „Durch die hohe Flexibilität und die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Redaktion und der InterRed GmbH konnte gewährleistet werden, dass die Website pünktlich zum Erstverkaufstag wie geplant ‚on air’ ging“, beschreibt Rüdiger Steidle, Redakteur der PC PowerPlay den Umsetzungsprozess.


+++ PC PowerPlay – geballte Kompetenz +++

Die Zeitschrift PC PowerPlay ist das neueste Objekt aus dem CyPress-Verlag, Höchberg und richtet sich vor allem an Leser zwischen 16 und 29 Jahren. Äußerst kompetente, erfahrene und bekannte Fachredakteure verfassen detaillierte Tests topaktueller PC-Spiele und Hardware, stellen kommende Highlights vor und geben mit Tipps & Tricks Hilfestellung.

Um den Lesern auch im Internet professionelle und schnelle Informationen liefern zu können, wurde vor dem Launch der Website das Content Management System InterRed als technologische Basis gewählt. Rüdiger Steidle, Redakteur von PC PowerPlay: „Wir haben den Anspruch, unseren Lesern topaktuelle Informationen zu liefern. Nicht nur im Heft, sondern auch auf der Website. Auf Grund der hervorragenden Performance und der schnell zu erlernenden Bedienung haben wir uns für das CMS InterRed entschieden. Dass das ganze Projekt zeit- und budgetgerecht abgeschlossen werden konnte, ist für uns das Zeichen, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1701 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterRed GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...