CyPress und InterRed – PC PowerPlay im Web

Von InterRed GmbH

Thumb Pünktlich zum Erstverkaufstag der Zeitschrift PC PowerPlay ging auch die gleichnamige Website www.pcpowerplay.de online. Technologische Grundlage ist das Content Management System (CMS) InterRed der InterRed GmbH. +++ Kurze Projektdauer +++ In einem nur wenige Wochen dauernden Projektzeitraum wurde die komplette Website umgesetzt. „Durch die hohe Flexibilität und die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Redaktion und der InterRed GmbH konnte gewährleistet werden, dass die Website pünktlich zum Erstverkaufstag wie geplant ‚on air’ ging“, beschreibt Rüdiger Steidle, Redakteur der PC PowerPlay den Umsetzungsprozess. +++ PC PowerPlay – geballte Kompetenz +++ Die Zeitschrift PC PowerPlay ist das neueste Objekt aus dem CyPress-Verlag, Höchberg und richtet sich vor allem an Leser zwischen 16 und 29 Jahren. Äußerst kompetente, erfahrene und bekannte Fachredakteure verfassen detaillierte Tests topaktueller PC-Spiele und Hardware, stellen kommende Highlights vor und geben mit Tipps & Tricks Hilfestellung. Um den Lesern auch im Internet professionelle und schnelle Informationen liefern zu können, wurde vor dem Launch der Website das Content Management System InterRed als technologische Basis gewählt. Rüdiger Steidle, Redakteur von PC PowerPlay: „Wir haben den Anspruch, unseren Lesern topaktuelle Informationen zu liefern. Nicht nur im Heft, sondern auch auf der Website. Auf Grund der hervorragenden Performance und der schnell zu erlernenden Bedienung haben wir uns für das CMS InterRed entschieden. Dass das ganze Projekt zeit- und budgetgerecht abgeschlossen werden konnte, ist für uns das Zeichen, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.“