info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
etracker GmbH |

OTTO Österreich nutzt etracker Lösung zum Tracking von Online-Kampagnen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


etracker Web-Controlling erlaubt Erfolgskontrolle für ottoversand.at auf Knopfdruck


Die etracker GmbH, ein führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten (www.etracker.de), hat den österreichischen Onlinestore des OTTO Konzerns, der unter der Adresse www.ottoversand.at zu erreichen ist, als Kunden gewonnen. Die etracker Web-Controlling Lösung stellt Analysedaten auf Knopfdruck und in Echtzeit bereit und verschafft dem österreichischen Onlinestore ottoversand.at einen detaillierten Überblick über die Wirksamkeit sämtlicher Online-Marketing-Kanäle, vom Affiliate-Marketing über das Suchmaschinen-Marketing bis hin zum Newsletter-Marketing. Das etracker Web-Controlling nutzt eine Pixeltechnologie, die bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares Zählpixel mitlädt, das genauen Aufschluss über das Besucherverhalten und sogar über die IT-Umgebung des Nutzers liefert.

Michael Schönherr, Marketingverantwortlicher für den Bereich Neue Medien bei OTTO Österreich freut sich über das neue Analyse-Tool: "Dank etracker verfügen wir jetzt über ein flexibles Kampagnen-Tracking in Echtzeit. Und die Warenkorbanalyse zeigt uns sogar Konversionsraten bei kombinierten Werbemaßnahmen, Post-Conversions eingeschlossen." Dank der Pixel-Technologie entgeht dem etracker Web-Controlling - im Gegensatz zu herkömmlichen Logfile-Analysen - auch dann kein einziger Besucher, wenn die HTML-Seite wie heute üblich gar nicht direkt vom Webserver geladen wird, sondern aus einem Proxy-Cache kommt. etracker Web-Controlling liefert aber nicht nur exakte technische Daten zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers - etracker Web-Controlling liefert zugleich eine wirtschaftliche Analyse von Websites und Online-Kampagnen. Bannerwerbung, Newsletterkampagnen, Keyword-Advertising und Affiliate-Programme
kann der Betreiber der Website mithilfe der etracker Lösung genau auf ihre Auswirkungen untersuchen. Konversionsraten, Abbruchquoten, Kosten und resultierende Umsätze ermittelt er auf Knopfdruck und in Echtzeit.

Über die etracker GmbH
Die etracker GmbH ist der in Deutschland führende Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistische Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Bannerwerbung, Newsletterkampagnen, Keyword-Advertising und Affiliate-Programme kann der Website-Betreiber dank etracker genau auf ihre Auswirkungen untersuchen. Konversionsraten, Abbruchquoten, Kosten und resultierende Umsätze ermittelt er auf Knopfdruck und in Echtzeit.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: Daenisches Bettenlager, Globetrotter, Infraserv Höchst, Mair Verlag Marco Polo, Neckermann Urlaubswelt, OBI, OBI@OTTO, OTTO Österreich, Sparkassen direkt Versicherung, Sedo, Stellenmarkt, Tipp24, Uhrzeit.org sowie die Verlagsgruppe Handelsblatt mit genios.de, legios.de und firmenwissen.de.


Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Schopstr. 16
20357 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /284188-90
Fax +49 (0)40 /284188-96
christian.bennefeld@etracker.de
www.etracker.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandy Wilzek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 3148 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von etracker GmbH lesen:

etracker GmbH | 05.10.2010

Sparda-Datenverarbeitung trackt mit etracker jetzt die Verkaufsprozesse der Webauftritte der Sparda-Banken

Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: der IT-Dienstleister der Sparda-Banken trackt mit etracker Web Analytics nun auch die Verkaufsprozesse aller Webpräsenzen der Sparda-Banken. Auch für das Intranet und sämtli...
etracker GmbH | 07.06.2010

Verbrauchertransparenz erhöhen: etracker stellt Signet für Datenschutz-Konformität vor

Hamburg, 07. Juni 2010 +++ Der Web-Controlling- und Marktforschungs-Spezialist etracker (www.etracker.com) hat ein Datenschutz-Signet geschaffen, das den datenschutzkonformen Umgang mit Nutzungsprofildaten auf Websites dokumentiert, die im Rahmen der...
etracker GmbH | 10.05.2010

Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion erfasst alle Nutzer-Interaktionen mit Webseiten

Hamburg, 10. Mai 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) stellt mit der Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion ein innovatives Produkt zur Usability-Optimierung von Websites vor. Dank etracker Visitor Motion sieht ein Website-Betreiber ...