Neuentwicklung von eskatoo: Flash-Animation mit wechselnden Inhalten

Von eskatoo GmbH

Interessante Gestaltungsmöglichkeiten für langweilige Content-Seiten

Thumb eskatoo hat eine Software-Applikation entwickelt, mit der Unternehmen und Institutionen ihre Website künftig inhaltlich und optisch noch interessanter gestalten können: Animiert durch Flash-Filme, können sachliche Botschaften ab sofort werbe- und publikumswirksam präsentiert werden. Das Prinzip ist ähnlich, wie man es von Content Management-Systemen kennt: Der Online-Redakteur gibt die Inhalte (Texte, Grafiken, Audiofiles) in eine Datenbank ein und kann sie jederzeit ändern und aktualisieren. Programmierkenntnisse sind dafür nicht erforderlich: Die neuen Flash-Animationen werden dynamisch generiert, ohne zusätzlichen Programmieraufwand. Das Ergebnis sind Flash-Animationen, die die gewünschten Informationen oder Grafiken mit bewegten Bildern auf eine Website transportieren. Die von eskatoo entwickelte Applikation kann auf jeder Website und für jede Flash-Animation verwendet werden. Der Nutzen dieser Entwicklung: Den Website-Betreibern erschließt sich eine ungeahnte Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten. Unternehmensportrait eskatoo Die eskatoo GmbH ist eine Multimedia-Agentur mit Standorten in Nürnberg, Köln, Hannover und seit Anfang 2001 auch in Mailand und Chicago. Die Geschichte des Unternehmens beginnt 1993 mit der Gründung der Grundig Multimedia Solutions (GMS). Drei Jahre später ging eskatoo als Management Buyout aus der GMS hervor. Unternehmenssitz ist Nürnberg. Aufgrund des rasanten Wachstums erweiterten die Gründer und geschäftsführenden Mehrheitsgesellschafter Dr. Guido Korff und Friedrich Schreieck die Geschäftsführung um Stephan Probst, Rainer Zahner und Georg Stiegler. eskatoo erzielte 1999 mit 34 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 3 Mio. Euro. Das Jahr 2000 schloss eskatoo mit einer Mitarbeiterzahl von 100 und einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro ab. Zu den Kernkompetenzen des Full Service-Unternehmens gehört das e-Business- und Marketing-Consulting ebenso wie die kreative Realisation in Text, Online- und Print-Design sowie die Softwareentwicklung. Nicht zuletzt deshalb lautet der Slogan von eskatoo: Consulting.Creating.Computing. Weitere Informationen zu eskatoo erhalten Sie unter www.eskatoo.de. Bei Veröffentlichung dieser Information bitten wir Sie um ein Belegexemplar. Dafür vielen Dank! Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Beate Wiesenburg Leitung Marketing / Public Relations eskatoo GmbH Pillenreuther Str. 165 D-90459 Nürnberg Tel. 0911 / 8 18 75 - 139 Fax 0911 / 8 18 75 ? 99 E-Mail: wiesenburg@eskatoo.de --- eskatoo GmbH Beate Wiesenburg - Marketing- / PR-Manager Pillenreuther Straße 165 - 90459 Nuernberg - Germany phone +49-(0) 911 / 818 75-139 - fax +49-(0) 911 / 818 75-99 e-mail wiesenburg@eskatoo.de - web http://www.eskatoo.de