Softwarehersteller combit präsentiert neue Version der CRM-Lösung cRM

Von combit GmbH

Details der neuen CRM-Lösung combit Relationship Manager

Thumb Softwarehaus combit bringt Ende Mai die neue Version der CRM-Lösung combit Relationship Manager (cRM) heraus. Zu den Highlights der neuen Version gehören eine Anbindung an Social Media, eine erweiterte Terminkoordination dank Gruppenterminen sowie serverseitige Ereignisse. Zudem bietet die neue Version sechs einsatzfertige Solutions, die nahezu unverändert in die eigene cRM Solution integriert werden können. "Einige Neuerungen sind durch Vorschläge unserer Kunden in die neue cRM Version eingeflossen", erklärt Projektleiter Björn Eggstein. "Der cRM 6 hat also alles, was Kunden für ein erfolgreiches Customer Relationship Management benötigen." Weil beim Kundenbeziehungsmanagement auch Social Media Marketing eine immer größere Rolle spielt, unterstützt der cRM 6 gebräuchliche Social Media Plattformen sowie Online Verzeichnisse wie Xing, Twitter oder linkedin. Die serverseitigen Ereignisse sollen die tägliche Arbeit erleichtern: Ganz automatisch lösen diese bei Bedarf einen Workflow aus. Bleibt zum Beispiel eine Kundenreklamation über einen bestimmten Zeitraum unbearbeitet, erhält der zuständige Mitarbeiter eine Nachricht. Mit Hilfe der Datensatzüberwachung wird jede Änderung am Datensatz gemeldet. Administratoren werden sich über die Anbindung an Active Directory freuen, welche Import und Synchronisation von Benutzerdaten ermöglicht. Zahlreiche Funktionen wurden außerdem weiterentwickelt und optimiert. So lassen sich Termine und Aufgaben jetzt für  Gruppen und mehrere Datensätze verwalten und kategorisieren. Ein verbessertes Outlook AddIn soll die Aufbereitung eingehender eMails erleichtern.    Der combit Relationship Manager 6 gewährleistet neben zusätzlichen Anbindungen insbesondere auch Zeitersparnis: Laut Hersteller ist die Ausgabe eines Berichts gegenüber der Version 5 um bis zu 30 Prozent rasanter. Auch beim Öffnen und Arbeiten in Ansichten sowie beim Starten der Anwendung ist das Tempo spürbar erhöht. Des Weiteren hat combit mit der Integration des Reportdesigners List & Label 16 die Usability verbessert. Mit dem neuen Designerobjekt Gauges kann jeder auf einen Blick die Istwerte im Vergleich zu Minimum, Maximum und Optimum einsehen. Das Drilldown Reporting erlaubt eine anwenderfreundliche Aufbereitung von dreidimensionalen Daten. Preise und Verfügkarkeiten: Der combit Relationship Manager 6 ist in 3 Editionen erhältlich: Als Standard, Professional und Enterprise Edition. Die Enterprise Edition beinhaltet alle Service Packs, alle Feature-Updates und alle Updates auf Hauptversionen während der Vertragslaufzeit (Softwarewartung). Weitere Informationen zu den Unterschieden der 3  Editionen finden sich hier: http://www.combit.net/crm-software/neue-version-der-combit-crm-Loesung Die cRM Standard Edition ist ab 490 € erhältlich, die Professional Edition ab 650 € und die Enterprise Edition ab 890 €, jeweils zzgl. Mehrwertsteuer. Als Mietlizenz kostet die Standard Edition 29 Euro pro Benutzer und Monat, die Professional Edition 35 €, jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer und abzgl. Mengenstaffeln. Unter http://www.combit.net/testversion können sich Interessierte für die kostenlose cRM 6 Testversion vormerken. -------------------- Weitere Informationen: combit GmbH Untere Laube 30 78462 Konstanz http://www.combit.net/crm-software/neue-version-der-combit-crm-Loesung Für Redaktionen: Brita Dannenmann, Brigitte Baumeister T +49 (0) 7531 90 60 13 F +49 (0) 7531 90 60 18 pr@combit.net Für Kunden und Interessenten: T +49 (0) 7531 90 60 10 F +49 (0) 7531 90 60 18 info@combit.net