info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Webtrekk GmbH |

nugg.ad launcht Audience Insights in Kooperation mit Webtrekk

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


- Höhere Konversion auf der Website durch Predictive Behavioral Targeting - Content- und E-Commerce-Anbieter profitieren von Marktforschungsdaten


Wer besucht meinen Internetauftritt? Welche Interessen hat der Besucher meiner Webseite? Antworten auf diese Fragen liefert die Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), Anbieter für High-Quality-Webanalyse, mit dem neuen Produkt "Audience Insights" von nugg.ad. Das Berliner Unternehmen Webtrekk hat dafür eine Partnerschaft mit nugg.ad, dem führenden Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen, geschlossen, die es seinen Kunden ab sofort ermöglicht, Informationen über ihre User, beispielsweise zu Geschlecht, Altersgruppe und Haushaltseinkommen, bereits bei deren Betreten der Webseite zu erhalten.

Wer besucht meinen Internetauftritt? Welche Interessen hat der Besucher meiner Webseite? Antworten auf diese Fragen liefert die Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), Anbieter für High-Quality-Webanalyse, mit dem neuen Produkt "Audience Insights" von nugg.ad. Das Berliner Unternehmen Webtrekk hat dafür eine Partnerschaft mit nugg.ad, dem führenden Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen, geschlossen, die es seinen Kunden ab sofort ermöglicht, Informationen über ihre User, beispielsweise zu Geschlecht, Altersgruppe und Haushaltseinkommen, bereits bei deren Betreten der Webseite zu erhalten.

Mehr über Webseiten-Besucher erfahren, selbst wenn diese nicht angemeldet sind

Indem Informationen zu Soziodemographie und Produktinteressen von nugg.ad in Webtrekks Echtzeit-Webanalyse eingebunden werden, erhalten Webseiten-Betreiber einen verbesserten Einblick in das Publikum ihrer Internetpräsenz. Dabei werden fehlende Werte durch hochwertige statistische Vorhersagen auf Basis von nugg.ads bewährter Technologie gefüllt. Das Produkt "Audience Insights" ist vollständig in Webtrekks Berichte integriert.

Die durch "Audience Insights" und Webtrekk vermittelten Erkenntnisse erlauben eine Optimierung des Erstbesuches und können so neben Nutzungsdauer und Wiederbesuchshäufigkeit einer Webseite auch die Konversion erhöhen. Durch den Einsatz von "Audience Insights" können die Ausgaben für Fokusgruppen, Umfragen und andere Marktforschungsinstrumente reduziert und Medienbrüche gezielt vermieden werden.

"Gerade Contentanbieter ohne einen eigenen Mitglieder-Bereich für ihre User profitieren von der leistungsstarken und einfach zu handhabenden Einbindung der nugg.ad Marktforschungsdaten. Aber auch E-Commerce-Anbieter erfahren mehr über ihre Besucher, selbst wenn diese nicht angemeldet sind", erklärt Christian Sauer, Geschäftsführer von Webtrekk.

Volker John, Director Business Development von nugg.ad erläutert: "Klassische Web Analytics Anwendungsfälle werden mit Audience Insights von nugg.ad ergänzt und erweitert. Tatsächlich bieten unsere qualitativen Merkmale wie demographische Daten erstmals die Möglichkeit, eine 360 Grad umfassende Sicht auf den eigenen Internetauftritt zu erhalten."

Umfassender Datenschutz

Bei Predictive Behavioral Targeting mit nugg.ad werden einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle angereichert. Hierzu werden Predictions, statistische Empfehlungsinformationen genutzt. Als erstem Targeting-Anbieter wurde nugg.ad daher für sein Produkt das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen. Auf europäischer Ebene wurde das nugg.ad Produkt außerdem mit dem European Privacy Seal (EuroPriSe) zertifiziert. Webtrekk bietet ebenfalls umfassenden Datenschutz: Webtrekk Q3 erhielt das offizielle Zertifikat für "Geprüften Datenschutz" des TÜV Saarland, der die Datenschutzkonformität und Sicherheit der Software bestätigt.

Webtrekk stellt seine Produkte "Webtrekk Q3" und das nugg.ad Produkt "Audience Insights" auf folgenden Veranstaltungen vor:

- Internet World Fachmesse & Kongress, 12.-13. April 2011, im ICM München

- SolutionsDay, 19. Mai 2011, Literaturhaus München

Mehr Informationen sind auf der Veranstaltungsseite erhältlich: http://www.webtrekk.com/de/unternehmen/veranstaltungen.html
Für Interessenten können bei fast allen kostenpflichtigen Veranstaltungen vergünstigte Karten bereitgestellt werden.


Webtrekk GmbH
Robert Kurth
Boxhagener Strasse 76-78
10245 Berlin
+49(0)30 755 415 0

http://www.webtrekk.com
robert.kurth@webtrekk.com


Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
marietta.draeger@frische-fische.com
030/62901173
http://www.frische-fische.de


Web: http://www.webtrekk.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marietta Dräger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3867 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Webtrekk GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Webtrekk GmbH lesen:

Webtrekk GmbH | 07.07.2011

Mehr über Kundenwünsche erfahren: Webtrekk und Reqorder kooperieren

- Feedback-Widget von Reqorder ergänzt Webanalyse-Daten um Customer Insights - Integration von Reqorder steht Webtrekk-Kunden ab sofort zur Verfügung Die Berliner Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), ein führender Anbieter für High-Quality-Weba...
Webtrekk GmbH | 21.04.2011

Webtrekk baut Key Account Management und Sales-Team aus

Die Berliner Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), ein führender Anbieter für High-Quality-Webanalyse, gewinnt mit Nadja Sophie Börner und Andrés Angarita weitere fachkundige Unterstützung in den Bereichen Sales und Key Account Management. Nadja ...
Webtrekk GmbH | 28.03.2011

Webtrekk Langzeitstudie Quartal 1/2011

Die Berliner Webtrekk GmbH (www.webtrekk.de), ein führender Anbieter für High-Quality-Webanalyse, veröffentlicht ihre aktuelle Webstatistik für das 1. Quartal 2011. Bei den Angaben handelt es sich um Durchschnittswerte der von Webtrekk analysiert...