PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

nugg.ad launcht Audience Insights in Kooperation mit Webtrekk


Von Webtrekk GmbH

- Höhere Konversion auf der Website durch Predictive Behavioral Targeting - Content- und E-Commerce-Anbieter profitieren von Marktforschungsdaten

Wer besucht meinen Internetauftritt? Welche Interessen hat der Besucher meiner Webseite? Antworten auf diese Fragen liefert die Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), Anbieter für High-Quality-Webanalyse, mit dem neuen Produkt "Audience Insights" von nugg.ad. Das Berliner Unternehmen Webtrekk hat dafür eine Partnerschaft mit nugg.ad, dem führenden Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen, geschlossen, die es seinen Kunden ab sofort ermöglicht, Informationen über ihre User, beispielsweise zu Geschlecht, Altersgruppe und Haushaltseinkommen, bereits bei deren Betreten der Webseite zu erhalten.
Thumb Wer besucht meinen Internetauftritt? Welche Interessen hat der Besucher meiner Webseite? Antworten auf diese Fragen liefert die Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), Anbieter für High-Quality-Webanalyse, mit dem neuen Produkt "Audience Insights" von nugg.ad. Das Berliner Unternehmen Webtrekk hat dafür eine Partnerschaft mit nugg.ad, dem führenden Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen, geschlossen, die es seinen Kunden ab sofort ermöglicht, Informationen über ihre User, beispielsweise zu Geschlecht, Altersgruppe und Haushaltseinkommen, bereits bei deren Betreten der Webseite zu erhalten. Mehr über Webseiten-Besucher erfahren, selbst wenn diese nicht angemeldet sind Indem Informationen zu Soziodemographie und Produktinteressen von nugg.ad in Webtrekks Echtzeit-Webanalyse eingebunden werden, erhalten Webseiten-Betreiber einen verbesserten Einblick in das Publikum ihrer Internetpräsenz. Dabei werden fehlende Werte durch hochwertige statistische Vorhersagen auf Basis von nugg.ads bewährter Technologie gefüllt. Das Produkt "Audience Insights" ist vollständig in Webtrekks Berichte integriert. Die durch "Audience Insights" und Webtrekk vermittelten Erkenntnisse erlauben eine Optimierung des Erstbesuches und können so neben Nutzungsdauer und Wiederbesuchshäufigkeit einer Webseite auch die Konversion erhöhen. Durch den Einsatz von "Audience Insights" können die Ausgaben für Fokusgruppen, Umfragen und andere Marktforschungsinstrumente reduziert und Medienbrüche gezielt vermieden werden. "Gerade Contentanbieter ohne einen eigenen Mitglieder-Bereich für ihre User profitieren von der leistungsstarken und einfach zu handhabenden Einbindung der nugg.ad Marktforschungsdaten. Aber auch E-Commerce-Anbieter erfahren mehr über ihre Besucher, selbst wenn diese nicht angemeldet sind", erklärt Christian Sauer, Geschäftsführer von Webtrekk. Volker John, Director Business Development von nugg.ad erläutert: "Klassische Web Analytics Anwendungsfälle werden mit Audience Insights von nugg.ad ergänzt und erweitert. Tatsächlich bieten unsere qualitativen Merkmale wie demographische Daten erstmals die Möglichkeit, eine 360 Grad umfassende Sicht auf den eigenen Internetauftritt zu erhalten." Umfassender Datenschutz Bei Predictive Behavioral Targeting mit nugg.ad werden einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle angereichert. Hierzu werden Predictions, statistische Empfehlungsinformationen genutzt. Als erstem Targeting-Anbieter wurde nugg.ad daher für sein Produkt das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen. Auf europäischer Ebene wurde das nugg.ad Produkt außerdem mit dem European Privacy Seal (EuroPriSe) zertifiziert. Webtrekk bietet ebenfalls umfassenden Datenschutz: Webtrekk Q3 erhielt das offizielle Zertifikat für "Geprüften Datenschutz" des TÜV Saarland, der die Datenschutzkonformität und Sicherheit der Software bestätigt. Webtrekk stellt seine Produkte "Webtrekk Q3" und das nugg.ad Produkt "Audience Insights" auf folgenden Veranstaltungen vor: - Internet World Fachmesse & Kongress, 12.-13. April 2011, im ICM München - SolutionsDay, 19. Mai 2011, Literaturhaus München Mehr Informationen sind auf der Veranstaltungsseite erhältlich: http://www.webtrekk.com/de/unternehmen/veranstaltungen.html Für Interessenten können bei fast allen kostenpflichtigen Veranstaltungen vergünstigte Karten bereitgestellt werden. Webtrekk GmbH Robert Kurth Boxhagener Strasse 76-78 10245 Berlin +49(0)30 755 415 0 http://www.webtrekk.com robert.kurth@webtrekk.com Pressekontakt: Agentur Frische Fische Marietta Dräger Schlesische Straße 28 10997 Berlin marietta.draeger@frische-fische.com 030/62901173 http://www.frische-fische.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marietta Dräger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3867 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!