Umstrukturierung von Panasonic PAVCSE in drei separate Geschäftsbereiche für Broadcast, Displays und Projektoren

Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Christian Sokcevic zum Leiter des neuen Geschäftsbereich Broadcast ernannt

Die Panasonic Marketing Europe GmbH hat heute bekannt gegeben, dass Panasonic Audio Visual Company System Europe (PAVCSE) seine professionellen Audio Visual (AV)-Geschäftsbereiche in drei separat agierende Geschäftsbereiche - Broadcast, Projektoren und...

Wiesbaden, 11.04.2011 - Die Panasonic Marketing Europe GmbH hat heute bekannt gegeben, dass Panasonic Audio Visual Company System Europe (PAVCSE) seine professionellen Audio Visual (AV)-Geschäftsbereiche in drei separat agierende Geschäftsbereiche - Broadcast, Projektoren und Displays - umstrukturiert hat. Christian Sokcevic wird als Director die neue ProAV (Broadcast) Division leiten. Der Leiter (Director) des Geschäftsbereichs Professional Display, Yojiro Matsubara, wird in dieser Rolle, die er seit Januar 2011 bekleidet, verbleiben. Masaki Arizono, Managing Director of PAVCSE, wird gleichzeitig auch die Verantwortung für den Geschäftsbereich Projektoren übernehmen.

Masaki Arizono, Managing Director of PAVCSE, kommentiert die Neuordnung der Geschäftsbereiche: "Alle professionellen AV-Divisionen von Panasonic haben sich vom Konjunkturabschwung wieder deutlich erholt. Doch trotz dieser finanziellen Stärke wissen wir, dass wir nicht einfach stillstehen dürfen, wenn wir unser Geschäft in Europa weiter ausbauen wollen. Panasonic hat es sich zum Ziel gesetzt, im B2B-Geschäft bei der Kundenzufriedenheit zur Nummer 1 in dieser Region zu werden und wir haben erkannt, dass wir das durch unsere sehr gut Ausgangslage auch mit einem spezifischen Support-Angebot in den individuellen Produktkategorien erreichen können."

Christian Sokcevic sagt zu seiner Ernennung: "Ich freue mich sehr über die Herausforderung, die Leitung des neuen ProAV-Geschäftsbereichs zu übernehmen. Wir haben einige Innovationen für 2011 entwickelt und werden sowohl mit einem erweiterten Produkt Line-up überraschen als auch mit neuesten Entwicklungen in den Bereichen großflächige Sensor-Technologie und 3D. Die Neugliederung setzt uns die richtige Position, um unsere strategischen Ziele erreichen zu können und wir sind sehr zuversichtlich, dass diese Veränderung auch von unseren Kunden positiv aufgenommen werden wird."