info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tradoria GmbH |

In nur vier Jahren zu Deutschlands führender Mietshop-Lösung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Tradoria feiert Geburtstag, blickt auf eine beeindruckende Bilanz zurück und schaut weiter nach vorn


Mehr als 4.800 Anbieter unter Vertrag, über 5 Millionen Produkte online und ungebrochener Ehrgeiz: Tradoria, die mehrfach ausgezeichnete Mietshop-Lösung, wird vier. 2007 gegründet, ging Tradoria zunächst mit 100 Shops und nur wenigen hundert Produkten auf dem Shopping Portal an den Start. Seitdem schreibt das mittlerweile 68-köpfige Team aus dem fränkischen Bamberg eine beispiellose Erfolgsstory, deren Ende nicht in Sicht ist: ?Wir orientieren uns an den ganz Großen und haben noch viel vor. Mittelfristig möchten wir eBay und Amazon auf Augenhöhe begegnen. Erreichen wollen wir das mit unserem Full-Service-Anspruch, vielen neuen Features und der nötigen Portion Leidenschaft?, so Tobias Kobier, Geschäftsführer der Tradoria GmbH. Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter http://www.tradoria.de/infos/pressebereichB2B/ansprechpartner Gerne unterstützen wir Sie auch mit Expertenwissen oder Zahlenmaterial bei Berichten zum Thema E-Commerce.

Bamberg, 12.04.2011: Mehr als 4.800 Anbieter unter Vertrag, über 5 Millionen Produkte online und ungebrochener Ehrgeiz: Tradoria, die mehrfach ausgezeichnete Mietshop-Lösung, wird vier. 2007 gegründet, ging Tradoria zunächst mit 100 Shops und nur wenigen hundert Produkten auf dem Shopping Portal an den Start. Seitdem schreibt das mittlerweile 68-köpfige Team aus dem fränkischen Bamberg eine beispiellose Erfolgsstory, deren Ende nicht in Sicht ist: "Wir orientieren uns an den ganz Großen und haben noch viel vor. Mittelfristig möchten wir eBay und Amazon auf Augenhöhe begegnen. Erreichen wollen wir das mit unserem Full-Service-Anspruch, vielen neuen Features und der nötigen Portion Leidenschaft", so Tobias Kobier, Geschäftsführer der Tradoria GmbH.

Angestrebtes Handelsvolumen für 2011: 70 Millionen Euro

Trotz der beeindruckenden Bilanz sind die Zielvorgaben weiterhin ehrgeizig: Für das laufende Jahr wird ein Handelsvolumen in Höhe von 70 Millionen Euro angestrebt. Nicht unrealistisch, wie ein Blick auf die vergangenen Jahre belegt. Schon 2010 konnte das Handelsvolumen im Vergleich zum Vorjahr um 233 Prozent auf 28 Millionen Euro gesteigert werden.

Zentraler Wettbewerbsvorteil: Umfassender Service und persönlicher Kontakt

Um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, setzt Tradoria neben intensiven Marketingaktivitäten und dem Launch von Tradoria.at im März 2011 vor allen Dingen auf ein umfangreiches Leistungspaket, umfassenden Service und persönlichen Kontakt. Außerdem wird der Tradoria Checkout Mitte des Jahres auch Onlinehändlern zur Verfügung stehen, die keinen Tradoria-Shop betreiben. So können diese ebenfalls von den vielfältigen Vorteilen profitieren, die der Tradoria Checkout bietet. Dazu zählen unter anderem zehn unterschiedliche Zahlungsarten inklusive der im E-Commerce beliebtesten Zahlungsart Rechnungskauf, die Übernahme des Zahlungsausfallrisikos, eine automatische Adressprüfung, ein professionelles Risikomanagement sowie umfangreiche statistische Auswertungen.

Wie alles begann

Beate Rank und Tobias Kobier führten bereits seit 2003 eine Internetagentur, die sich auf E-Commerce-Lösungen und CMS-Systeme spezialisiert hatte. Mit dem steigenden Bedarf nach einer E-Commerce Lösung, die insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen möglichst alle Belange des Onlinehandels abdeckt, kam 2006 die Idee zu Tradoria. Im Februar 2007 wurde die Tradoria GmbH gegründet, im April 2007 ging Tradoria mit den ersten 100 Shops und nur wenigen hundert Produkten online. Tradoria bietet, was gerade kleine und mittelständische Onlinehändler vermisst haben: Die gleichzeitige Präsenz im eigenen Onlineshop und auf einem besucherstarken Shopping Portal, auf dem Verbraucher alles unter einem Dach finden und sicher einkaufen können - sei es eine Fertiggarage, ein Münzbillardtisch oder ein einfacher Bleistift.


Tradoria GmbH
Peter Meyenburg
Geisfelderstr. 16
96050 Bamberg
peter.meyenburg@tradoria.de
+49 (0)951 / 408 39 100
http://www.tradoria.info


Web: http://www.tradoria.info


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Meyenburg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3044 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tradoria GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tradoria GmbH lesen:

Tradoria GmbH | 10.01.2012

Rakuten Vorsitzender und CEO Hiroshi Mikitani zu Gast auf der Tradoria Live! 12

Bamberg, 10.01.2012 - - Anlässlich der Umfirmierung von Tradoria in Rakuten und des jährlich stattfindenden Händlertreffens erwartet das Team um Tradoria CEO Tobias Kobier am 28.01.2012 besonders hohen Besuch. Hiroshi Mikitani, Gründer, Vorsitzen...
Tradoria GmbH | 23.12.2011

Nach Weihnachten ist vor dem nächsten Geburtstag

Bamberg, 23.12.2011 - .- Deutsche sind keine Last-Minute-Shopper- Online Shopping klar auf dem Vormarsch- Moderater Umgang mit dem WeihnachtsgeldVerlässlich, pünktlich und sparsam sind die bekannten Eigenschaften, mit denen wir Deutsche gerne assoz...
Tradoria GmbH | 28.07.2011

Rakuten übernimmt Tradoria in Deutschland

TOKIO und BAMBERG, 28.07.2011: Rakuten, Inc. (JASDAQ: 4755) gab heute bekannt, 80% der Anteile an der Tradoria GmbH, einer der führenden E-Commerce Plattformen Deutschlands, erworben zu haben. Tradoria wurde 2007 gegründet und bietet eine einzig...