callisto germany.net |

Kooperation von Nexgo und KinderCampus.de

Online-Dienst der Arcor-Gruppe ergänzt seine alltagsnahen Services mit prämiertem Content für Kinder

Frankfurt, 20. 07. 2001. Nexgo, der Online-Dienst der Arcor-Gruppe und die KinderCampus.de, das preisgekrönte Content-Portal für Kinder, geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Ab sofort stehen den Nutzern des Online-Portals www.nexgo.de die mit dem „Kids Aw@ard 2000“ ausgezeichneten Contentinhalte von KinderCampus.de zur Verfügung. KinderCampus.de richtet sich an 4 bis 15jährige, die spielerisch das Internet entdecken und dabei mit kindgerechten Anwendungen ihren Wissenshorizont erweitern. Die Inhalte werden von Erziehungs- und Medienwissenschaftlern und einem Kindergremium überprüft.

Thomas Götz, Sprecher der Geschäftsführung von callisto germany.net, sieht die Inhalte von KinderCampus.de als ideale Ergänzung für das Onlineportal Nexo: „Wir möchten verantwortungsbewussten Eltern eine Plattform bieten, auf der ihre Kinder das informative Medium Internet mit Spaß entdecken.“ Gerhard Bonecker, Chief Executive Officer der KinderCampus AG, bewertet die Kooperation: "Durch das Portal Nexgo erhalten wir direkten Zugang zu fortschrittlichen Eltern, die ihren Kindern einen Vorsprung im Umgang mit den neuen Medien sichern wollen."

Nexgo – Next Generation Online

Der Online-Dienst der Arcor-Gruppe vereinte im Dezember 2000 die Internetportale Arcor-Online, o.tel.o online und germany.net. Nexgo beinhaltet sowohl das gleichnamige Internet-Portal, entwickelt und betrieben von der germany.net GmbH, als auch den Internet-Access/Zugang von Arcor und o.tel.o. Nexgo steht für Next Generation Online und bietet seinen Usern alltagsnahe, inovative Services und Inhalte.

Callisto germany.net GmbH
Paul Gerlach

presse@nexgo.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Paul Gerlach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 134 Wörter, 1106 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von callisto germany.net lesen:

callisto germany.net | 20.07.2001

PIA managt kostenfreies Internet-Büro

Mit dem Synchronisations-Tool PIA Sync gleicht PIA seine Web-Daten mit den Daten der Organizer-Programme Outlook(-Express), Palm und Lotus Notes ab. Er verweist auf Terminüberschneidungen, überschreibt diese oder stellt sie gleichrangig in die Kale...