investinlife GmbH |

Green-IT-Zertifikat für investinlife - Makler für grünes Geld

Makler für ökologische Geldanlagen und Versicherungen setzt auch beim Geschäftsbetrieb konsequent auf Nachhaltigkeit - bei Hard- und Software genauso wie beim Mobiliar. Köln, 13. ...

Köln, 13. April 2011 - "Unsere ökologischen Grundsätze haben wir nun auch auf unsere IT-Infrastruktur übertragen", so Christian Feike, Geschäftsführer der investinlife GmbH, einem Finanzberatungsunternehmen mit Sitz in Köln. "Wir beraten nicht nur zu 'grünen Anlageprodukten', sondern es ist uns auch bei unseren Geschäftsprozessen wichtig, energieeffizient und ressourcenschonend zu handeln", so Feike weiter. Investinlife berät als Makler zu nachhaltig ethisch-ökologischen Kapitalanlagen ("grünes Geld") und "grünen" Versicherungsprodukten.

Klimaschonender Geschäftsbetrieb in allen Bereichen

Die Optimierung der Hard- und Software im Hinblick auf einen umweltschonenden Gebrauch ist für investinlife eine weitere Maßnahme, um in allen Bereichen das Firmenmotto "Wir leben nachhaltig" umzusetzen.

Der Energieverbrauch des Rechenzentrums von investinlife beläuft sich nun auf den niedrigsten machbaren Wert. Der benötigte Strom wird über eine Solaranlage und mittels Wasserkraft gewonnen. Auch die Abwärme des Rechenzentrums findet Verwendung: sie wird zum Heizen genutzt. "Für die Betreuung unseres Rechenzentrums haben wir uns aus Überzeugung für einen Dienstleister entschieden, dem eine umweltverträgliche Geschäftsführung genauso wichtig ist wie uns", so Feike weiter.

Bereits 2009 von B.A.U.M. ausgezeichnet

Investinlife hat bereits seit geraumer Zeit eine vollständige digitale Archivierung im Geschäftsbetrieb etabliert, um den Papierverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren. In Fällen, in denen sich die Papiernutzung nicht vermeiden lässt, verwendet investinlife ausschließlich Produkte mit FSC-Zertifizierung. Das Label FSC steht für "Forest Stewardship Council" und ist ein Zeichen dafür, dass das ausgezeichnete Produkt aus einer verantwortungsvollen Waldwirtschaft stammt. Auch bei allen weiteren Verbrauchsprodukten wird auf Umweltverträglichkeit geachtet. "Selbst das Mobiliar in unserem Büro besteht weitgehend aus Recyclingmaterial", berichtet Feike.

Für diese Unternehmenspraxis erhielt investinlife im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs "Büro und Umwelt" bereits 2009 eine Auszeichnung. Initiator dieses Wettbewerbs ist der "Bundesdeutsche Arbeitskreis für umweltbewusstes Management e. V." (B.A.U.M. e. V.).

investinlife GmbH
Christian Feike
Moltkestraße 131
Telefon: +49 (0) 221 ? 50 08 58 0

info@investinlife.de

Pressekontakt:
DR Public Relations
Frau Rothermel
Kasseler Straße 1A / Ökohaus
investinlife@dr-public-relations.de
Telefon: +49 (0) 69 ? 43 058 333

Web: http://www.investinlife.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Rothermel , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2829 Zeichen. Als Spam melden