info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Amdocs |

TELUS standardisiert Billing- und Auftragsverwaltung auf Amdocs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Umfangreiches Projekt zur Unterstützung des gesamten Kunden-Lebenszyklus und


München, 02. Dezember 2004. Amdocs (NYSE: DOX), weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Billing und CRM für ein umfassend integriertes Kundenmanagement, gab heute bekannt, dass TELUS (TSX: T, T.NV; NYSE: TU), Kanadas zweitgrößtes Telekommunikationsunternehmen, sich für die Billing- und Order Management-Lösungen von Amdocs entschieden hat. Amdocs wurde auch mit den damit verbundenen Implementierungs-Diensten beauftragt. Mit der Amdocs-Technologie wird TELUS Communi-cations über eine integrierte Plattform für Kundenbetreuung, Rechnungsstellung und Auf-tragsabwicklung verfügen, mit der neue Produkte schneller zur Marktreife gebracht und der Kundendienst verbessert werden kann.

„Wir haben uns für Amdocs entschieden, weil das Unternehmen auf umfangreiche Erfahrun-gen in der Telekommunikationsbranche verweisen kann, über bewährtes Know-how bei der Implementierung von Lösungen verfügt und bereits seit fünf Jahren erfolgreich mit TELUS Mobility zusammenarbeitet“, erklärte Kevin Salvadori, Executive Vice President, Business Transformation, sowie Chief Information Officer von TELUS. „Amdocs ist der Partner unse-res Vertrauens bei der Verbesserung und Vereinfachung unserer Verfahren, Systeme und Werkzeuge, damit wir die Zukunft für unsere Kunden noch freundlicher gestalten können.“
Die auf Produkte und professionelle Dienste ausgerichteten Amdocs-Service-Teams werden die verschiedenen Legacy-Systeme von TELUS Communications konsolidieren und ein ein-heitliches Bestell- und Rechnungswesen schaffen. Mit dieser Implementierung wird TELUS die Zeiträume von der Idee bis zur Marktreife erheblich verkürzen können und nachgefragte neue Dienste schneller zum Kunden bringen.
„Der Konkurrenzdruck in der Kommunikationsbranche ist hoch – der Erfolg eines Anbieters hängt davon ab, wie schnell er ein zielgerichtetes und profiliertes Kundenerlebnis sowie abge-stufte und differenzierte Leistungspakete bieten kann“, erklärt Michael Matthews, Chief Mar-keting Officer von Amdocs. „Da wir schon seit mehreren Jahren Partner von TELUS Mobility sind, freuen wir uns sehr, nun auch mit TELUS Communications zusammenarbeiten zu kön-nen. Wir werden für TELUS verschiedene Systeme, die den Kunden umfassend von Anfang bis Ende betreuen, integrieren und das Fundament für ein wahrhaft integriertes Kundenmana-gement legen.“
###

Über Amdocs
Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und –Services mit umfassendem Branchen-Know-how, um den weltgrößten Dienstleistungsorganisationen ein komplett integriertes Kundenbeziehungs-management anbieten zu können. Mit den Billing- und CRM-Produkten werden alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse – Marketing, Vertrieb, Bestellung, Lieferung, Ausführung, Abrechnung, Liquidie-rung, Service, Support und Analyse – nahtlos integriert. Amdocs ermöglicht seinen Kunden die Um-setzung ihrer Geschäftsstrategie mit einem raschen Return-on-Investment, geringeren Kosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das internationale Unternehmen mit über 9.000 professionellen IT-Mitarbeitern weltweit unterstützt Kunden in über 40 Ländern. Der Umsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2003 fast 1,5 Mrd. US-Dollar.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.amdocs.com.

Forward-Looking Statement
This press release includes information that constitutes forward-looking statements made pursuant to the safe harbor provision of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, including statements about Amdocs’ growth and busi-ness results in future quarters. Although we believe the expectations reflected in such forward-looking statements are based upon reasonable assumptions, we can give no assurance that our expectations will be obtained or that any devia-tions will not be material. Such statements involve risks and uncertainties that may cause future results to differ from those anticipated. These risks include, but are not limited to, the effects of general economic conditions, Amdocs’ ability to grow in the mobile, wireline and IP business segments, adverse effects of market competition, rapid technological shifts that may render the Company’s products and services obsolete, potential loss of a major customer, our ability to develop long-term relationships with our customers, and risks associated with operating businesses in the international market. These and other risks are discussed at greater length in the Company’s filings with the Securities and Exchange Commission, including in our Annual Report on Form 20-F, filed on December 24, 2003 and our Forms 6-K filed on Feb-ruary 17, 2004 and June 10, 2004

Kontakt:
Nina Schröer Anette Siehl
Tel.: 089-12175-232 Tel.: 089-12175-120
E-Mail: n.schroeer@f-und-h.de E-Mail: a.siehl@f-und-h.de

F&H Public Relations GmbH
Nymphenburger Str. 136
80636 München


Web: http://www.amdocs.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Schröer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 520 Wörter, 4183 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Amdocs


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Amdocs lesen:

Amdocs | 11.11.2014

Die universelle SIM-Karte – Traum oder Albtraum für Mobilfunkanbieter?

Die Datenpläne für mobile Geräte sind wieder komplexer geworden, nachdem Apple angekündigt hat, dass im iPad Air 2 eine neue Apple SIM-Karte mit WiFi- und Mobilfunkfunktion vorinstalliert ist. In den USA und in UK können die Nutzer damit flexibe...
Amdocs | 05.11.2014

Deutscher Mobilfunkanbieter nutzt neue Technologie von Amdocs für mehr Effizienz und die schnellere Einführung neuer Services

St. Louis, 05. November 2014 - Amdocs, führender Anbieter von Customer-Experience-Systemen- und Services, gab heute bekannt, dass Vodafone Deutschland nun eine einzige Operational Support Systems (OSS)-Plattform nutzt und damit effizienter und schn...
Amdocs | 14.10.2014

Neue Netzwerk-Cloud-Lösungen von Amdocs ermöglichen flexiblen Service und effizienten Betrieb

  Amdocs Network Cloud Service Orchestrator ist eine neue, offene und Hersteller-unabhängige Lösung, mit der Service Provider komplexe Services mit Virtual-Network-Funktionen (VNFs) unterschiedlicher Hersteller innerhalb weniger Tage anstatt Monat...