Lebenswichtig: Die Gesundheit kommt aus dem Bauch

Von Der Bioladen - Peter Rump

Welche Getreidemühle ist für Sie die richtige?

WESTERBURG. Wenn es um Getreidemühlen geht, macht Peter Rump so schnell keiner was vor. Der "Mühlen-Papst" aus dem Westerwald bietet in seinem Online-Shop unter http://www.der-bioladen.de eine immense Auswahl an Qualitätsmühlen an. Doch damit nicht genug: ein virtueller Einkaufsberater sorgt dafür, dass jeder die für sich und seine Ansprüche passende Getreidemühle findet. Der beispielhafte Service geht dabei natürlich auch nach dem Kauf für den Kunden weiter, damit von Anfang an alles perfekt läuft.
Thumb Wer hat sich nicht schon einmal in die gute alte Zeit zurückgesehnt, wo Brot und Backwaren aller Art noch zu Hause hergestellt wurden? Die Beliebtheit von Brotbackfesten, bei denen oft nicht einmal ein Krümel des frischen Brotes übrig bleibt zeigt deutlich, dass Selbstgebackenes einfach oft besser schmeckt. Ein solches Geschmackserlebnis lässt sich dank einer guten Getreidemühle jetzt immer wieder neu erleben. Getreidemühlen sind der Grundstein für eine gesunde und bessere Ernährung. Unabhängig von den im Handel angebotenen Mehlsorten, kann so der Verbraucher geschmacklich frei wählen und -bedarfsgerecht portioniert- sein Mehl selbst herstellen. Egal ob, Gerste, Roggen, Weizen oder Dinkel und Hirse. Natürlich sind dabei auch eigene Mischungen denkbar, die dem individuellen Geschmack entsprechen. Zudem ist die Herstellung eigener Mehlsorten keineswegs ein exklusives Gut, sondern auf die Dauer sogar günstiger. Menschen, die Ihr Mehl selbst herstellen wissen es längst: Die im Handel erhältlichen Auszugsmehle enthalten weder die nötigen Ballaststoffe, noch die vitaminreichen Keimlinge des ganzen Getreidekorns. Vollkornmehl beinhaltet eine Fülle nützlicher Vitalstoffe, die jedoch schon nach kurzer Zeit verloren gehen. Ähnlich wie bei angeschnittenen Äpfeln, vergeht recht schnell das Aroma bei der Lagerung. Es ist deshalb sinnvoll, stets frisch gemahlenes Mehl zu verwenden. Nicht nur weil es die gesunden Inhaltsstoffe vorhält, es schmeckt aufgrund des frischen Aromas auch besser. Im Gegensatz zum Mehl ist das Getreidekorn lange lagerfähig und behält alle wichtigen Inhaltsstoffe, so dass ein bedarfgerechtes Mahlen vor Ort mehr als nur empfehlenswert ist. Mittlerweile gibt es eine Fülle von Getreidemühlen auf dem Markt und der Überblick fällt deshalb nicht leicht. Dazu kommt, dass die Mühlen unterschiedliche Ausstattungsmerkmale aufweisen. Manche Verbraucher möchten dagegen eine Getreidemühle lediglich zur Herstellung von Frischkorn-Müsli verwenden und benötigen daher keine weiteren Funktionen. Peter Rump hilft hier kompetent weiter. Seit nunmehr fast 20 Jahren bietet der "Mühlen-Papst" Getreidemühlen zum Verkauf an. Ein Erfahrungsschatz, von dem der Spezialist seine Kunden kostenlos profitieren lässt. Der Online-Konfigurator für Getreidemühlen unter http://www.der-bioladen.de berät zudem kostenbewusst und empfiehlt auch schon einmal den günstigeren Gebrauchtkauf einer werkstattgeprüften Mühle. Auch Menschen, deren Bedarf über den eines normalen Haushaltes hinausgeht, finden hier das für sie geeignete Gerät. Kurzportrait: Das Online-Sortiment von Peter Rump, http://www.der-bioladen.de, umfasst derzeit rund 2.000 Artikel. Als kleines Einzelhandelsgeschäft gestartet, hat sich das Unternehmen zu einem florierenden On- und Offlinekaufhaus für biologisch wertvolle Lebensmittel und Getreidemühlen entwickelt. Dabei ist die strikte Kundenorientierung oberstes Gebot, was im Internet und im Ladengeschäft durch die vielen positiven Referenzen eindeutig bestätigt wird. Der Online-Shop bietet mittlerweile einen internationalen Lieferservice an, bei dem Bestellungen rund um den Globus ausgeliefert werden können. Diesen Text und dazugehörige Abbildungen können Sie unter http://www.leanpress.de/download005a.htm bequem aus dem Internet herunterladen. Kontakt: Der Bioladen Peter Rump Bahnhofstraße 12 D-56457 Westerburg Telefon: 0700 BIOLADEN 0700-24 65 23 36 oder: 02663-22 66 Telefax: 02663-2 70 04 Internet: http://www.der-bioladen.de E-Mail: info@der-bioladen.de leanpress Annette & Rolf E. Sprengel GbR Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39 Fax: +49 (0) 2661 91 65 27 e-Mail: info@leanpress.de Internet: http://www.leanpress.de