info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Eichhorn Bürohandel GmbH |

Rollhocker - mehr als nur ein Instrument

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Eichhorn Office Solutions bietet eine riesige Auswahl an Markenprodukten für den Bürobedarf zu günstigen Preisen an. Alle Angebote gelten nur für Unternehmen, Behörden und Institutionen in Deutschland.

Wem ist das nicht schon einmal passiert: man kommt abends zuhause an, öffnet die Tür zum Wohnzimmer, will das Licht anschalten - und es bleibt stockdunkel. Wieder einmal eine Glühbirne durchgebrannt, die ausgetauscht werden muss. Soll ab jetzt nicht finstere Nacht im Haus regieren, sobald es im Freien stockdunkel wird, hat man nur 2 Möglichkeiten: Entweder, man zündet Kerzen an bzw. sorgt mit einer Taschenlampe für Helligkeit - auf die Dauer immens unbequem. Oder man geht in den Keller hinunter und sucht zwischen alten Umzugskartons und verstaubten Regalen nach der Trittleiter, die doch noch irgendwo hier sein müsste. Hat man sie letzten Endes aufgespürt, entstaubt, von Spinnennetzen befreit und ins Wohnzimmer getragen, kann man sich nach allem an das Auswechseln des Leuchtkörpers machen, was nebenbei bemerkt auf vielen der handelsüblichen Trittleitern ohne zusätzliche Sicherung eine schwankende und somit gefährliche Aktion sein kann.

All das hört sich nicht gerade nach einem Feierabend an, wie man ihn gern hätte - doch es kann auch anders vonstatten gehen. Logischerweise ist eine durchgebrannte Lampe ausnahmslos leidig, gehört allerdings ein www.eichhorn-office-solutions.de/fussstuetzen---rollhocker---leitern/Rollhocker/ Rollhocker zum Inventar der Wohnung, ist das Problem geschwind gelöst. Ein Rollhocker ist in der unteren Hälfte ausgehöhlt und hat drei Rollräder, die auf einer Stange mit einer Feder sitzen. Belastet man den Hocker, zum Beispiel indem man sich auf ihn stellt, so werden die Federn gedrückt und der Hocker steht stabil wie ein feststehender Stuhl. Somit kann man den Hocker zum Arbeiten als Stehhilfe für niedrige Decken etc. benutzen. Die meisten Exemplare sind aus Metall und folglich sowieso äußerst robust, und auch die aus bruchfestem, wieder verwertbarem Kunststoff gefertigten Rollhocker sind extrem erschütterungsfest konstruiert. Ungeachtet ihres niedrigen Eigengewichtes stehen Rollhocker durch ihre auf Stahlfedern gelagerten Rollen und ihre eingebauten Gummistandringe ab fünf Kilogramm Belastung unverrückbar fest. Diese Ringe sorgen zusätzlich dafür, dass keine Beschädigungen entstehen, falls man beim Arbeiten mit dem Rollhocker einmal gegen empfindliche Stühle, kratzeranfällige Tische oder wertvolle Sofas stößt. Und auch die stolzen Besitzer beispielsweise erstklassiger Parkettböden können ganz entspannt sein: Der Gummiring hat des Weiteren die Funktion, dass beim Aufsetzen des Rollhockers auf den Fußboden bei einer Belastung ebenjener geschont wird und keine Dellen oder Kratzspuren entstehen können.

Durch seine drei Rollräder ist der Rollhocker schnell zum jeweiligen Einsatzort manövrierbar, auch das geringe Eigengewicht trägt zu diesem Punkt bei. Jegliche anfallende Arbeit kann nunmehr ungefährdet erledigt werden, da aufgrund der gummierten Stehfläche die Gefahr eines Abrutschens minimiert wird: Auf einem Rollhocker steht man sicher und standhaft. Unter der Stehfläche befindet sich eine von drei Streben umgebene Auslassung. Auch diese hat eine Funktion, kann man dort doch allerhand Arbeitsgerät wie Bohrmaschine, Schraubenzieher, Hammer, Nägel, Schrauben etc., weitere für die jeweilige Arbeit benötigte Utensilien wie beispielsweise die einzusetzende Glühlampe oder auch einfach nur einen kleinen Snack für zwischendurch „lagern“. All diese praktischen und hilfreichen Eigenschaften machen einen Rollhocker, vereint mit seiner geringen, unauffälligen Größe, zu einem Gebrauchsgut, der in keinem Unternehmen, Lager, Arbeitszimmer oder auch Haushalt fehlen sollte - und sei es nur, um sich von einer kaputten Glühlampe nicht um den wohlverdienten Feierabend bringen zu lassen.

Eichhorn Bürohandel GmbH

Raiffeisenstraße 6

61191 Rosbach v.d.H.

Geschäftsführung: Heike Eichhorn, Jörg Eichhorn

HRB: 611

Amtsgericht Friedberg
Ust.-ID: DE 112 604 623


Bestellannahme und Kundenbetreuung:

Herr Roman Knapkiewicz

Tel.: 0 60 03 / 82 88 16

Wählen Sie aus unserer riesigen Auswahl an Markenprodukten Ihren individuellen Bürobedarf aus und profitieren Sie von unseren Top-Preisen!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Roman Knapkiewicz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 553 Wörter, 4151 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema