E-Mail-Sicherheit: Ausgezeichnet

Von Trend Micro Deutschland GmbH

Miercom vergibt Prüfsiegel "Performance Verified" für "Trend Micro InterScan Messaging Security Virtual Appliance 8.0"

Das auf Netzwerk- und Kommunikationslösungen spezialisierte US-amerikanische Prüfinstitut Miercom hat ?Trend Micro InterScan Messaging Security Virtual Appliance 8.0? einem unabhängigen Test unterzogen und mit dem Siegel ?Performance Verified? ausgezeichnet. Besonders überzeugt zeigten sich die Tester von Zuverlässigkeit und Leistungsstärke der Lösung. Der Test kann hier heruntergeladen werden: http://www.miercom.com/trendmicro/.
Thumb Hallbergmoos, 14 .April 2011. Das auf Netzwerk- und Kommunikationslösungen spezialisierte US-amerikanische Prüfinstitut Miercom hat "Trend Micro InterScan Messaging Security Virtual Appliance 8.0"(http://de.trendmicro.com/de/products/enterprise/interscan-messaging-security-virtual-appliance/) einem unabhängigen Test unterzogen und mit dem Siegel "Performance Verified" ausgezeichnet. Besonders überzeugt zeigten sich die Tester von Zuverlässigkeit und Leistungsstärke der Lösung. Der Test kann hier heruntergeladen werden: http://www.miercom.com/trendmicro/. Robert Smithers, der CEO von Miercom, zieht ein positives Fazit des Tests: "Die Leistung, die Trend Micro IMSVA 8.0 beim Filtern von Spam zeigte, hat uns beeindruckt. Die Lösung hat einer wahren Angriffswelle standgehalten und sich zudem als äußerst wirkungsvoll erwiesen, wenn es um das Blockieren von Spam und das Verhindern von Fehlalarmen ging." Für den Test wurden insgesamt 10.000 E-Mails mit Malware-verseuchten Anhängen versandt, die vollständig abgewehrt wurden. Auch beim Abblocken von Spam-E-Mails war die Lösung sehr effektiv: Hier betrug die Rate 99,9 Prozent. Was das Filtern unerwünschter Werbe-Mails betrifft, setzt IMSVA laut Miercom branchenweit neue Standards. Erst im Oktober des vergangenen Jahres haben Tester von West Coast Labs IMSVA in fünf Kategorien zertifiziert: "Premium Anti-Spam", "Anti-Malware", "Anti-Virus", "Anti-Trojan" und "Anti-Spyware": http://www.westcoastlabs.com/checkmark/productList/?vendorID=22. Basis der Lösung ist das "Trend Micro Smart Protection Network", das täglich mehr als 20 Milliarden E-Mails, Websites und Dateien scannt, filtert und korreliert und diese Daten zur raschen Identifizierung neuer Gefahren und einer besseren Abwehr bereits bekannter Bedrohungen nutzt. Über InterScan Messaging Security "Trend Micro InterScan Messaging Security Virtual Appliance" ist eine hybride SaaS-E-Mail-Sicherheitslösung, die cloud-basierten Schutz mit den Datenschutz- und Kontrollfunktionen einer lokal installierten Appliance kombiniert. Die Funktionen der virtuellen Appliance, die zudem VMware-kompatibel ist, lassen sich von einer zentralen Konsole aus verwalten. Über Miercom Als eines der führenden unabhängigen Testlabors hat Miercom bereits unzählige Produkttests ausgeführt, die in Zeitschriften wie "Network World" oder "Tech Web" veröffentlicht wurden. Vergleichsanalysen und Produktbewertungen runden das Angebot ab. Zu den von Miercom vergebenen Zertifizierung zählnen neben "Performance Verified" auch "Certified Interoperable", "Certified Reliable", "Certified Secure" und "Certified Green". Weitere Informationen zu Miercom sind verfügbar unter http://www.miercom.com. Trend Micro Deutschland GmbH Peter Höger Zeppelinstraße 1 85399 Hallbergmoos 0811-88990700 http://www.trendmicro.de/ peter_hoeger@trendmicro.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Ulmer Straße 160 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821-444800 http://www.phronesis.de/