Banking-Software zur Erhöhung von Kundenbindung und Umsatz: Comarch unterstützt Multi-Channel-Strategie erfolgreicher Banken

Von Comarch Bereich Banken/Versicherungen

Mit einer Multi-Channel-Strategie lassen sich Wettbewerbsvorteile sichern sowie die Kundenbindung und damit auch die Umsätze erhöhen. Die unterschiedlichen Kundengruppen von Geldinstituten erwarten eine zielgruppengerechte Ansprache und Betreuung. Comarch

Thumb Das Internet und die mobile Kommunikation haben die Art und Weise, wie Bankgeschäfte getätigt werden, grundlegend verändert. Erfolgreiche Banken verfolgen daher eine Multi-Channel-Strategie. Im Wachstumsmarkt Mobile- und Internet-Banking können sich Banken bestens positionieren, um ihre Dienstleistungen jederzeit und überall für ihre Kunden verfügbar zu machen. Dies stärkt nicht nur die Kundenbindung und vereinfacht einen hochwertigen Service, sondern ermöglicht darüber hinaus zusätzliche Umsätze. Comarch liefert dafür das entsprechende Softwareportfolio. Comarch Mobile- und Internet-Banking Comarch Internet Banking ist ein intuitiv bedienbares Internet-Banking-System für den Zugang zu Bankdienstleistungen über alle Kommunikationskanäle - rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Banktransaktionen wie Überweisungen, Kontoführung oder Depotverwaltung und Wertpapiergeschäfte können schnell und kosteneffizient erledigt werden. Darüber hinaus bietet das System viele Zusatzmodule, beispielsweise für die Optimierung der Kontoführung sowie die Steuerung der Liquidität durch liquiditätsbezogene Auswertungen und Prognosen von zu erwartenden Zahlungsströmen. iFIN24 ist eine benutzerfreundliche App für Smartphones, mit der Finanzdienstleister ihre Kundenbindung verstärken und die Kommunikation zwischen Kunden und Beratern optimieren können. Geldinstitute ermöglichen ihren Kunden damit die mobile Verwaltung ihrer Finanzen zu jeder Zeit und an jedem Ort. Comarch übernimmt dabei alle notwendigen Anpassungen der Funktionen und der modernen Dashbord-Oberfläche an das Corporate Design des Geldinstituts. Der Kunde kann die App dann direkt bei seiner Bank herunterladen und nutzen. iFIN24 ist eine Applikation, die sich sowohl an gewerbliche als auch an private Kunden richtet. Grundsätzlich wurde iFIN24 als Applikation für die Finanzplanung entwickelt und bietet damit im Gegensatz zu vielen vergleichbaren mobilen Finanzapplikationen zahlreiche nützliche Funktionalitäten für den Anwender. Dazu zählen der komplette Überblick über alle Konten, die grafische Auswertung der Umsätze und das Erstellen von individuellen Vorlagen. Die Bedienung ist intuitiv und erfolgt über komfortable Pulldown-Menüs. iFIN24 ist für die Plattformen iPhone (iOS) und Android in Kürze auch für Windows Phone verfügbar. "Mit unserem Softwareportfolio unterstützen wir die Multi-Channel-Strategie erfolgreicher Banken. Im Internet- und Mobile Banking können Finanzdienstleister die Kundenbindung erhöhen und neue Kunden gewinnen. Diese Möglichkeiten werden wir auch auf der 16. Handelsblatt-Jahrestagung "Banken im Umbruch" präsentieren, auf der wir als Aussteller vertreten sind", erklärt Thomas-Gerhard Zlodi, Business Development Manager Banking, Insurance & Capital Markets Department. Termin zum Vormerken: Comarch auf der 16. Handelsblatt-Jahrestagung "Banken im Umbruch" 5. - 6. September 2011 in Frankfurt a. M. www.banken-im-umbruch.de Comarch Bereich Banken/Versicherungen Thomas-Gerhard Zlodi Heidenkampsweg 82a 20097 Hamburg 0049 40 23503 372 | www.banken.comarch.de thomas.zlodi@comarch.de Pressekontakt: Comarch Software und Beratung AG Friedrich Koopmann Messerschmittstraße 4 80992 München friedrich.koopmann@comarch.com 0049 89 14329 1199 http://www.comarch.de