info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Comarch Bereich Banken/Versicherungen |

Banking-Software zur Erhöhung von Kundenbindung und Umsatz: Comarch unterstützt Multi-Channel-Strategie erfolgreicher Banken

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mit einer Multi-Channel-Strategie lassen sich Wettbewerbsvorteile sichern sowie die Kundenbindung und damit auch die Umsätze erhöhen. Die unterschiedlichen Kundengruppen von Geldinstituten erwarten eine zielgruppengerechte Ansprache und Betreuung. Comarch


Mit einer Multi-Channel-Strategie lassen sich Wettbewerbsvorteile sichern sowie die Kundenbindung und damit auch die Umsätze erhöhen. Die unterschiedlichen Kundengruppen von Geldinstituten erwarten eine zielgruppengerechte Ansprache und Betreuung. ...

Das Internet und die mobile Kommunikation haben die Art und Weise, wie Bankgeschäfte getätigt werden, grundlegend verändert. Erfolgreiche Banken verfolgen daher eine Multi-Channel-Strategie. Im Wachstumsmarkt Mobile- und Internet-Banking können sich Banken bestens positionieren, um ihre Dienstleistungen jederzeit und überall für ihre Kunden verfügbar zu machen. Dies stärkt nicht nur die Kundenbindung und vereinfacht einen hochwertigen Service, sondern ermöglicht darüber hinaus zusätzliche Umsätze. Comarch liefert dafür das entsprechende Softwareportfolio.

Comarch Mobile- und Internet-Banking
Comarch Internet Banking ist ein intuitiv bedienbares Internet-Banking-System für den Zugang zu Bankdienstleistungen über alle Kommunikationskanäle - rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Banktransaktionen wie Überweisungen, Kontoführung oder Depotverwaltung und Wertpapiergeschäfte können schnell und kosteneffizient erledigt werden. Darüber hinaus bietet das System viele Zusatzmodule, beispielsweise für die Optimierung der Kontoführung sowie die Steuerung der Liquidität durch liquiditätsbezogene Auswertungen und Prognosen von zu erwartenden Zahlungsströmen.

iFIN24 ist eine benutzerfreundliche App für Smartphones, mit der Finanzdienstleister ihre Kundenbindung verstärken und die Kommunikation zwischen Kunden und Beratern optimieren können. Geldinstitute ermöglichen ihren Kunden damit die mobile Verwaltung ihrer Finanzen zu jeder Zeit und an jedem Ort. Comarch übernimmt dabei alle notwendigen Anpassungen der Funktionen und der modernen Dashbord-Oberfläche an das Corporate Design des Geldinstituts. Der Kunde kann die App dann direkt bei seiner Bank herunterladen und nutzen.

iFIN24 ist eine Applikation, die sich sowohl an gewerbliche als auch an private Kunden richtet. Grundsätzlich wurde iFIN24 als Applikation für die Finanzplanung entwickelt und bietet damit im Gegensatz zu vielen vergleichbaren mobilen Finanzapplikationen zahlreiche nützliche Funktionalitäten für den Anwender. Dazu zählen der komplette Überblick über alle Konten, die grafische Auswertung der Umsätze und das Erstellen von individuellen Vorlagen. Die Bedienung ist intuitiv und erfolgt über komfortable Pulldown-Menüs. iFIN24 ist für die Plattformen iPhone (iOS) und Android in Kürze auch für Windows Phone verfügbar.

"Mit unserem Softwareportfolio unterstützen wir die Multi-Channel-Strategie erfolgreicher Banken. Im Internet- und Mobile Banking können Finanzdienstleister die Kundenbindung erhöhen und neue Kunden gewinnen. Diese Möglichkeiten werden wir auch auf der 16. Handelsblatt-Jahrestagung "Banken im Umbruch" präsentieren, auf der wir als Aussteller vertreten sind", erklärt Thomas-Gerhard Zlodi, Business Development Manager Banking, Insurance & Capital Markets Department.


Termin zum Vormerken: Comarch auf der 16. Handelsblatt-Jahrestagung "Banken im Umbruch" 5. - 6. September 2011 in Frankfurt a. M. www.banken-im-umbruch.de


Comarch Bereich Banken/Versicherungen
Thomas-Gerhard Zlodi
Heidenkampsweg 82a
20097 Hamburg
0049 40 23503 372 |

www.banken.comarch.de
thomas.zlodi@comarch.de


Pressekontakt:
Comarch Software und Beratung AG
Friedrich Koopmann
Messerschmittstraße 4
80992 München
friedrich.koopmann@comarch.com
0049 89 14329 1199
http://www.comarch.de


Web: http://www.banken.comarch.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friedrich Koopmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3342 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Comarch Bereich Banken/Versicherungen lesen:

Comarch Bereich Banken/Versicherungen | 03.02.2011
Comarch Bereich Banken/Versicherungen | 19.11.2010

Forderungen sicher und effizient verwalten

Hamburg, 19. November 2010 - Ausgelagerte Finanzdienstleistungen in Form des Forderungsmanagements sowie der Forderungsvorfinanzierung, sogenannte Factoring-Services, gewinnen an Bedeutung. Dienstleister für Factoring sind in einem stark wachsenden ...
Comarch Bereich Banken/Versicherungen | 02.11.2010

Comarch Internet Banking bei Rabobank Polska S.A.

"Das Geschäftsbewusstsein und die Anforderungen von Unternehmenskunden steigen jedes Jahr. Internet-Banking ist zu einem der wichtigsten Kanäle geworden, über die Kunden Zugang zu Diensten und Bankprodukten erhalten", erklärt Radoslaw Bulzak, Sal...