SAP Gold Partner gründen strategische Allianz "B1 Global" für internationale SAP Business One Projekte

Von UNIORG

Internationale SAP Business One Einführungen für Konzerne und große weltweit operierende Unternehmen sind sehr komplex. In puncto Projektmanagement und Support gilt es weitaus höhere Anforderungen zu erfüllen, als bei einzelnen lokalen Installationen. ...
Thumb Internationale SAP Business One Einführungen für Konzerne und große weltweit operierende Unternehmen sind sehr komplex. In puncto Projektmanagement und Support gilt es weitaus höhere Anforderungen zu erfüllen, als bei einzelnen lokalen Installationen. Um globale Roll Outs von SAP Business One mit einem darauf spezialisierten Team erfolgreich durchführen zu können, haben die beiden SAP Gold Partner UNIORG Services und be one solutions die strategische Allianz "B1 Global" ins Leben gerufen, der weitere SAP-Partner beitreten werden. "Mit B1 Global ist endlich möglich, was ein einzelner SAP Partner in dieser Breite kaum international leisten kann", sagt UNIORG Services CEO Hans-Peter Kreft. "SAP Business One so anzubieten, dass die Anforderungen der Unternehmen im lokalen Bereich (einzelne Länder), in der vertikalen Tiefe der Software (Prozess AddOns), bei den rechtlichen Vorgaben (legal requirements) und in einer einheitlichen globalen Einführungsmethodik erfüllt werden. So können wir SAP Business One zum Beispiel in Vertriebsniederlassungen mit Hilfe von B1 Global sehr schnell und kostengünstig weltweit zum Einsatz bringen." Die Services von B1 Global reichen von der Implementierung über Integrationsszenarien für SAP Business One mit B1iSN (SAP Business One Integration for SAP NetWeaver) bis zum Post Go-Live Support und Application Service Management. UNIORG Services und be one solutions haben in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche internationale SAP-Projekte realisiert. "Gemeinsam verfügen wir über ein globales Partner-Netzwerk und lokale Ressourcen in nahezu allen Ländern der Welt", sagt Uzi Halfon, CEO von be one solutions. "Das ist für den Erfolg solcher Mammutprojekte ebenso notwendige Voraussetzung wie eine globale Einführungs-, Schulungs- und Dokumentationsmethodik, verbunden mit dem Verständnis für andere Kulturen." Mehr Informationen: www.b1-global.com Über SAP Business One SAP Business One wurde entworfen, um auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen einzugehen. Für Niederlassungen großer Unternehmen ist es eine integrierte, kostengünstige Alternative Business-Management-Applikationen zu SAP ERP und All-In-One. Es ist eine komplette Lösung, die kritische Business-Abläufe, wie z.B.: Vertrieb, Finanzbuchhaltung, Einkauf, Bestandsführung und Produktion automatisieren kann. Sie liefert präzisen Einblick auf aktuelle geschäftliche Daten. SAP Business One ist leicht zu kaufen, schnell zu installieren und einfach zu bedienen. Mit mehr als 30.000 Kunden ist SAP Business One eines der führenden SME global business management systeme und die optimale Lösung für Niederlassungen großer Unternehmen die SAP ERP als zentrale Lösung einsetzen. Dank der umfangreichen, integrierten Content- und Prozessbasierten Funktionen können Kunden in über 40 Ländern von einer vollständig automatisierten und integrierten Lösung profitieren, die eine Echtzeit- und einheitliche Sicht auf ihr Geschäft bietet. UNIORG Dr. Peer Walter Jahn Lissaboner Allee 6 44269 Dortmund 0231 / 94 97-0 www.uniorg.de p.jahn@UNIORG.de Pressekontakt: IT Public Relations Maja Schneider Bundesallee 81 12161 Berlin ms@it-publicrelations.com 030-79708771 http://www.it-publicrelations.com