ORTEC präsentiert: Wie sich Einzelhandelsziele mit dynamischer Lieferplanung übertreffen lassen

Von ORTEC LOGIPLAN GmbH

Nach dem Erfolg des 'Food for Thought' Einzelhandel - Web-Seminars wird Goos Kant, Partner bei ORTEC und VP Leiter der Einzelhandelsbranche, in Kürze ein weiteres anregendes Web-Seminar für den Einzelhandelssektor mit dem Titel: 'Wie sich Einzelhandelsziele...

Wildeshausen, 15.04.2011 - Nach dem Erfolg des 'Food for Thought' Einzelhandel - Web-Seminars wird Goos Kant, Partner bei ORTEC und VP Leiter der Einzelhandelsbranche, in Kürze ein weiteres anregendes Web-Seminar für den Einzelhandelssektor mit dem Titel: 'Wie sich Einzelhandelsziele mit dynamischer Lieferplanung übertreffen lassen' präsentieren. Das Ziel dieses 30-minütigen Referates ist es, ORTECs Vision für das Erreichen verbesserter Dynamik bei der Belieferung von Einzelhandelsgeschäften aufzuzeigen, indem Fallstudien aus der Praxis von Unternehmen aufgeführt werden, die eine 10-prozentige Steigerung der Ressourcenauslastung und bei den Umlaufzeiten in Distributionszentren und Verkaufsstellen erreicht haben.

Goos Kant erläutert einige der schwierigen Herausforderungen, vor denen Einzelhändler stehen: "Werbe- oder andere Aktionen können zu Schwankungen beim Einzelhandelsabsatz führen, die wiederum erheblichen Einfluss auf die Vertriebsmengen haben können. Wenn die Lieferstrukturen aber gleich bleiben, wird es zu Ressourcenauslastungskonflikten kommen. Ich werde diese Fragestellungen in dem Web-Seminar aufgreifen und werde erläutern, wie Einzelhandelsorganisationen eine dynamischere Lieferplanung ohne negativen Einfluss auf Prozesse in Distributionszentren und/oder Lagern verwirklichen können."

Immer mehr Unternehmen wechseln zu dynamischer Planung und integrieren ihre Planungs- und Umsetzungsprozesse. Außerdem nutzen drei von vier globalen Marktführern die Lieferoptimierung, was zu ihrem Erfolg beiträgt. Indem sie Echtzeitdaten bezüglich der tatsächlichen Mengen und der Start- und Ankunftszeiten der Auflieger nutzen, haben diese Unternehmen die Ressourcenauslastung gesteigert, ihre Effizienz und ihren Kundendienst verbessert und maßgebliche Kosteneinsparungen von bis zu 10% realisiert.

Für weitere Informationen und die Anmeldung zum Web-Seminar klicken Sie bitte auf den Link unten: http://www.ortec.com/webinar_dynamic_delivery_patterns

Goos Kant Web-Seminar: Wie sich Einzelhandelsziele mit dynamischer Lieferplanung übertreffen lassen

Datum und Zeit: 21. April 2011, 16:00-16:30 MEZ

Über Goos Kant