Shopgate erweitert sein Portfolio erneut: Online Shops für den mobilen Browser optimiert!

Von Shopgate GmbH

Shopgate, der deutsche Marktführer mobiler Shopping-Lösungen, konnte bisher mit hochqualitativen Applikationen (native Apps) für Apples iPhone, iPod Touch und zuletzt auch für das iPad überzeugen. Die Produktpalette wurde nun auf sogenannte "Webapps"...

Butzbach, 19.04.2011 - Shopgate, der deutsche Marktführer mobiler Shopping-Lösungen, konnte bisher mit hochqualitativen Applikationen (native Apps) für Apples iPhone, iPod Touch und zuletzt auch für das iPad überzeugen. Die Produktpalette wurde nun auf sogenannte "Webapps" ausgeweitet, die es ermöglichen, einen Online-Shop auch für den mobilen Browser optimiert anzuzeigen.

Webapps werden im Gegensatz zu native Apps nicht auf dem Endgerät installiert, sondern über eine bestimmte URL des Smartphone eigenen Browsers angesteuert. Es handelt sich somit um 'normale' Webseiten, die auf die besondere Darstellung und Handhabung eines Smartphones optimiert wurden. Aktuell werden von Shopgate Apples iPhone & iPod Touch, Google Android- und Samsung Bada-Geräte unterstützt.

Andrea Anderheggen, CEO der Shopgate GmbH, erklärt: 'Eine Webapp kann zwar mit der Benutzerfreundlichkeit, dem Funktionsumfang und der Geschwindigkeit einer native App nicht mithalten, trotzdem ist sie wichtig für alle Kunden, die einen Shop über den mobilen Browser ansteuern. Sie ist das Bindeglied zwischen der mobilen Suche und der native App, kann aber auch direkt als Handelsplattform eingesetzt werden. Die SEO-Bemühungen eines Händlers werden damit auch über mobile Endgeräte belohnt. Weiter ist es uns durch die Einführung der Webapps möglich, die Smartphone-Nutzer anzusprechen, die ein Android oder Samsung Bada Handy nutzen. Summa summarum sind die neuen Webapps eine sehr gute Ergänzung zu unseren native Apps, die das Angebot von Shopgate weiter abrunden, und unsere Position als Marktführer unterstreichen.'

Der Shopgate Marktplatz als Webapp, ab sofort zu erreichen unter m.shopgate.com!

Über Shopgate:

Shopgate ist ein System, mit dem Online-Händler schnell, einfach und günstig ihr Angebot auf das iPhone bringen können. Dabei hat der Händler grundsätzlich immer zwei Möglichkeiten: Veröffentlichung des Shops auf dem Shopgate Marktplatz oder als eigene iPhone App mit dem Shopgate System. Bereits über 5 Millionen Produkte werden über die Shopgate Plattformen angeboten. Die Mitte 2009 gegründete Shopgate GmbH hat Ihren Sitz in Butzbach bei Frankfurt und arbeitet bereits mit führenden eCommerce und mCommerce Anbietern wie Cyberport, Baby Walz, Gourmondo, Hessnatur, ClickandBuy, sofortüberweisung.de zusammen. Weitere Informationen finden Sie auf www.shopgate.com.