Profilwerkstatt GmbH |

Werkstattbrief für den BCP-Award nominiert

Die Darmstädter Kommunikationsagentur schafft es mit der iPad-App ihres Kundenmagazins unter die Nominees des Best of Corporate Publishing.

Die Profilwerkstatt ist im Wettbewerb um den Best of Corporate Publishing Award des Forums Corporate Publishing (FCP) in der Kategorie Digital Media / Best Application mit ihrem eigenen Kundenmagazin ?Werkstattbrief? als iPad-App nominiert. Der BCP-Award ist Europas größter Wettbewerb der Corporate Publishing-Branche.

19. April 2011 | Die Profilwerkstatt ist im Wettbewerb um den Best of Corporate Publishing Award des Forums Corporate Publishing (FCP) in der Kategorie Digital Media / Best Application mit ihrem eigenen Kundenmagazin "Werkstattbrief" als iPad-App nominiert. Der BCP-Award ist Europas größter Wettbewerb der Corporate Publishing-Branche.

Der Werkstattbrief wird als Printversion, Magazin-App und Multimedia-E-Paper publiziert.
"Tablets sind eine perfekte Plattform für das Geschichtenerzählen im Corporate Publishing", so Profilwerkstatt-Geschäftsführer Ralf Ansorge. "Es war uns besonders wichtig, in unserer App aufzuzeigen, wie Content auf eine ganz neue Art und Weise präsentiert werden kann." Als App bietet er im Hoch- und Querformat unterschiedliche Funktionen. In der aktuellen und nominierten Ausgabe des Werkstattbriefs kann der Nutzer einen Artikel aus der Reihe "Der Pitchman plaudert" im Hochformat lesen, im Querformat gibt es den Artikel zum Hören. Außerdem können aus der App heraus Mails an Ansprechpartner geschickt werden, es gibt eingebundene Webseiten, Bildergalerien, Bewegtbild und eine interaktive Grafik. Auch die Facebook-Fanseite der Profilwerkstatt ist direkt eingebunden, um dem Leser die Möglichkeit zu bieten, Kommentare zu posten.

Verliehen wird der BCP-Award vom Forum Corporate Publishing e. V. gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquise, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche. Mit über 600 eingereichten Publikationen ist der Award der größte CP-Wettbewerb in Europa. Auch die Jury ist hochkarätig, sie setzt sich aus 130 namhaften Experten aus Journalismus, Marketing und Unternehmenskommunikation zusammen.

Die Verleihung ist am 6. Juli im Rahmen des BCP-Kongresses in Hamburg.

Die Werkstattbrief-App kann im App-Store von iTunes heruntergeladen werden:

Profilwerkstatt GmbH
Christine Kinze
Rheinstraße 99.3
c.kinze@profilwerkstatt.de
06151/59902-20

Web: http://www.profilwerkstatt.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Kinze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2066 Zeichen. Als Spam melden