PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PORTICA bindet ihre E-Commerce-Services jetzt auch an Magento-Webshops an


Von PORTICA GmbH Marketing Support

Kempen, 20. April 2011. PORTICA GmbH Marketing Support hat ihre Warenwirtschaft und das Debitoren-Management an die E-Commerce-Lösung Magento angebunden. Damit können Nutzer der schnell wachsenden Open-Source-Plattform jetzt auch auf die umfangreichen E-Commerce-Services des Kempener Fulfillment- und Prozessspezialisten zurückgreifen. Dazu gehören Qualitätsprüfungen der Wareneingänge, Kommissionierung der Artikel sowie eine effiziente, automatisierte Retourenabwicklung.
Thumb Zusätzlich zum Kerngeschäft eines E-Commerce-Händlers (Betrieb eines Webshops, Artikelauswahl, Kundenpflege, Werbung etc.) fallen rund um das Fulfillment (Lagerung, Versand, Retourenbearbeitung, Debitoren-Management etc.) viele Aufgaben an. Die qualifizierte Bewältigung dieser Aufgaben erfordert spezielle Kenntnisse und Technik, Personal und Zeit. Viele E-Commerce-Händler delegieren daher ihre Fulfillment-Prozesse an kompetente Dienstleister wie PORTICA. Jetzt stehen E-Commerce-Services von PORTICA auch Händlern mit Magento-Webshops zur Verfügung. Über die universell einsetzbare Schnittstelle werden Artikelstammdaten, Verfügbarkeiten, Bestellungen, Auftragsstatus, Track- and Trace-Informationen der Carrier sowie Retourendaten ausgetauscht. PORTICA stellt hierbei einen zeitgemäßen Web-Service über ein Netzwerkprotokoll zur Verfügung. Die entsprechenden WSDL-Dateien werden über https auf Basis von XML übertragen. Die Erweiterung um kundenspezifische Module ist jederzeit möglich, so dass sich PORTICA flexibel an die unterschiedlichen Anforderungen des Markts anpassen kann. Dies ist wichtig, da sich ständig ändernde Prozesse die E-Commerce-Unternehmen vor komplexe Herausforderungen stellen. Durch optimierte Prozesse ist PORTICA in der Lage sämtliche Aufgaben im Fulfillment, in der Logistik und – ganz wichtig – in der Kundenbetreuung kostengünstig und effizient zu erledigen. Somit können sich die Händler bei weiterhin sehr gutem oder sogar verbessertem Kundenservice ihrer Hauptarbeit – der erfolgreichen Entwicklung ihres E-Commerce-Geschäfts – widmen. Über PORTICA GmbH Marketing Support: PORTICA ist ein führender Marketinglogistiker auf dem deutschen Markt und optimiert seit 40 Jahren für Kunden Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist gemeinsam mit dem Systemhaus Gedak und der Druckereigesellschaft te Neues in der Atenco-Holding eingebettet. Weitere Informationen: http://www.portica.de Ihre Redaktionskontakte: PORTICA GmbH Marketing Support Markus Ramirez Von-Galen-Str. 35 D-47906 Kempen Telefon: +49 2152 915-192 Telefax: +49 2152 915-100 mramirez@portica.de http://www.portica.de PR-Agentur good news! GmbH Bianka Boock Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-21 Telefax: +49 451 88199-29 Bianka@goodnews.de http://goodnews.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jannette Demmler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2727 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!