info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PORTICA GmbH Marketing Support |

PORTICA bindet ihre E-Commerce-Services jetzt auch an Magento-Webshops an

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Kempen, 20. April 2011. PORTICA GmbH Marketing Support hat ihre Warenwirtschaft und das Debitoren-Management an die E-Commerce-Lösung Magento angebunden. Damit können Nutzer der schnell wachsenden Open-Source-Plattform jetzt auch auf die umfangreichen E-Commerce-Services des Kempener Fulfillment- und Prozessspezialisten zurückgreifen. Dazu gehören Qualitätsprüfungen der Wareneingänge, Kommissionierung der Artikel sowie eine effiziente, automatisierte Retourenabwicklung.

Zusätzlich zum Kerngeschäft eines E-Commerce-Händlers (Betrieb eines Webshops, Artikelauswahl, Kundenpflege, Werbung etc.) fallen rund um das Fulfillment (Lagerung, Versand, Retourenbearbeitung, Debitoren-Management etc.) viele Aufgaben an. Die qualifizierte Bewältigung dieser Aufgaben erfordert spezielle Kenntnisse und Technik, Personal und Zeit. Viele E-Commerce-Händler delegieren daher ihre Fulfillment-Prozesse an kompetente Dienstleister wie PORTICA.

Jetzt stehen E-Commerce-Services von PORTICA auch Händlern mit Magento-Webshops zur Verfügung. Über die universell einsetzbare Schnittstelle werden Artikelstammdaten, Verfügbarkeiten, Bestellungen, Auftragsstatus, Track- and Trace-Informationen der Carrier sowie Retourendaten ausgetauscht. PORTICA stellt hierbei einen zeitgemäßen Web-Service über ein Netzwerkprotokoll zur Verfügung. Die entsprechenden WSDL-Dateien werden über https auf Basis von XML übertragen. Die Erweiterung um kundenspezifische Module ist jederzeit möglich, so dass sich PORTICA flexibel an die unterschiedlichen Anforderungen des Markts anpassen kann. Dies ist wichtig, da sich ständig ändernde Prozesse die E-Commerce-Unternehmen vor komplexe Herausforderungen stellen.

Durch optimierte Prozesse ist PORTICA in der Lage sämtliche Aufgaben im Fulfillment, in der Logistik und – ganz wichtig – in der Kundenbetreuung kostengünstig und effizient zu erledigen. Somit können sich die Händler bei weiterhin sehr gutem oder sogar verbessertem Kundenservice ihrer Hauptarbeit – der erfolgreichen Entwicklung ihres E-Commerce-Geschäfts – widmen.


Über PORTICA GmbH Marketing Support:

PORTICA ist ein führender Marketinglogistiker auf dem deutschen Markt und optimiert seit 40 Jahren für Kunden Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement.

PORTICA ist gemeinsam mit dem Systemhaus Gedak und der Druckereigesellschaft te Neues in der Atenco-Holding eingebettet. Weitere Informationen: http://www.portica.de


Ihre Redaktionskontakte:

PORTICA GmbH Marketing Support
Markus Ramirez
Von-Galen-Str. 35
D-47906 Kempen
Telefon: +49 2152 915-192
Telefax: +49 2152 915-100
mramirez@portica.de
http://www.portica.de

PR-Agentur
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-21
Telefax: +49 451 88199-29
Bianka@goodnews.de
http://goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jannette Demmler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2727 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PORTICA GmbH Marketing Support


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PORTICA GmbH Marketing Support lesen:

PORTICA GmbH Marketing Support | 03.12.2015

PORTICA launcht neues IT-System für Kampagnen-Management

(Kempen), 3. Dezember 2015. PORTICA hat das hauseigene IT-System zur Steuerung von Prämien- und Cashback-Aktionen sowie Gewinnspielen komplett überarbeitet. Der neue WebCampaignManager (wcm) ermöglicht es Unternehmen, die mit PORTICA Verkaufsförd...
Portica GmbH Marketing Support | 04.12.2013

PORTICA stattet Hofbräuhaus-Fanshop mit bonusbox aus

Kempen, 04.12.2013 - Welcher Online-Händler wünscht sich nicht, seine Plattform gewinnbringend mit Facebook zu verknüpfen? Für den Hofbräuhaus-Fanshop (www.hofbraeuhaus-shop.de) der CHAPS Merchandising GmbH hat PORTICA diesen Wunsch nun verwirkl...
Portica GmbH Marketing Support | 05.11.2013

PORTICA erweitert Kunden-Management

Kempen, 05.11.2013 - Kundenorientierung wird bei PORTICA groß geschrieben und ständig verbessert. Aus diesem Grund hat der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance zwei weitere Kunden-Manager eingestellt. Alexandra Fritz und Simone Horste...